Neuen 32" für Homeoffice und Gaming

renewutz

Ensign
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Allrounder" für Homeoffice und Privatnutzung.
Das Homeoffice stellt keine großen Herausforderungen an den Monitor - Office 365, etc.
Private Nutzung mit Browsing, Film und Gaming (Ab und zu COD und Anno 1800 - aber beides nicht auf High oder Ultra High).
Wichtig ist mir PiP, damit ich meinen beruflichen Laptop gut mit einbinden kann.
Sitzabstand sind ca. 1m.
Unten die beiden Monitore, die schon einmal in der Vorauswahl sind.
Freue mich über Feedback zu den Monitoren und weitere Anregungen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .32" 16:9
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? am besten beides - besitze eine Nvidia Graka
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Surfen und ab und zu Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Soll mit dem beruflichen Laptop gekoppelt werden, ergo PiP bzw. PuP

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac 1070 mini

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
es sollte ein flacher Monitor sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kauf asap

Für mich als Vorauswahl im Topf:

GIGABYTE M32Q oder Dell G3223D​

Zuletzt bearbeitet:
Der MSI Optix, den ich habe, kommt noch von den Kriterien in Frage. Aaaber: IPS ist halt Panel Lotterie und meiner geht wieder mal zurück, da ich sehr großes Backlight Bleeding in den Ecken habe.

Zurück
Oben