Neuen AV-Receiver + Lautsprecher

kew

Ensign
Hi,
bei mir ist es an der Zeit mein Heimkino zu erneuern. Hab noch ein DVD-Receiver inkl. 5.1 Boxen von LG der mittlerweile aber langsam den Geist aufgibt.

D.h. wollte mich nun steigern mit einem AV-Receiver und entsprechenden Boxen. Als AV-Receiver hab ich mir folgenden ausgeguckt Link.

Nun stellt sich mir die Frage nach passenden Lautsprechern. Gerne hätte ich ein 5.1 Set. Benutze es eigtl. hauptsächlich für Film (TV, dvds).

Sollte im Rahmen um die 200-300€ liegen also im Einsteigersegment. Die Raumgröße ist unter 20m².

Hab mir mal folgende ausgeguckt:
Teufel Concept P
Harman Kardon HK TS 7

Vll. kann mir noch jmd. bessere/günstigere Alternativen zeigen...

Bedanke mich ;)

Der Reseiver ist eine gute Wahl.

Kombinieren würde ich ihn, wenn du den Geldbeutel schohnen willst, mit Onkyo SKS-HT528 oder wenn es etwas mehr sein soll Magnat Interior 5001A .
Zu den Magnat gibt es auch noch einen Testbericht hier.

EDIT:
Von den beiden von dir gewählten würde ich zum Harman Kardon HK TS 7 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Säulen zahlst du echt nur das Design, leg einfach noch nen 100er drauf, wenns funktioniert, dannwürd ich dir die

Teufel Theater 80
ans Herz legen. Ich denke, dass du damit glücklicher werden wirst.

Kann man die Teufel Theater 80 auch für Musik gut nutzen oder sind die dafür eher ungeeignet?

Danke für den Hinweis mit dem Onkyo 508. Das macht natürlich Sinn :D

Hm...

Hab gerade bei einem Shop folgende Angebote gesehen:

Onkyo TX-SR 508
inkl. Canton Movie 80-CX Schwarz highgloss - Surroundboxenset
~430€

Onkyo TX-SR 508
inkl. Canton Movie CD 102 schwarz - 5.1 Heimkinosystem
~ 486€

Onkyo TX-SR 508
inkl. Magnat Interior 501 A schwarz - Aktives 5.1 Heimkinosystem
~ 435 €

Was haltet ihr von den Angeboten bzw. von den Boxen?

Was heißt hier 15€ drauf legen, den 308 gibt es schließlich auch schon ab 220€ und den 508 erst ab 262€. Sind also eher 42€ oder 20%.

Das Magnat Interior 501A gibt es ab 175€, mit 435€ bist also nur 2€ günstiger, ist dennoch eine gute Kombination.
Das Magnat 5001A hat im Vergleich den bessern Subwoofer mit einem Frequenzbereich ab 28 Hz statt 32Hz

googeln? ist sicher leicht etwas darüber zu finden. Vertauscht sind, wenn es der Fall ist nur die hinteren rear Ausgänge und das nur wenn ein PCM an den Onkyo 508 geschickt wird, wie z.B. von alten/fetten PS3.
Wenn man eine DVD/BluRay abspielt von DVD/BluRay Player, oder neuen PS3 tritt das Problem nicht auf.
Sollte frage der Zeit sein wann das Onkyo bei neu Ausgelieferten Geräten behebt, wielleicht ist das auch schon passiert.
Wenn man das Problem hat, muss man den AVR leider einschicken um das Problem zu beheben.

PCM gibt es aber auch bei einigen BD's... gerade die der ersten Generationen... das hat also nix damit zu tum ob es von der alten PS3 kommt...
Und wenn dann ist dies ja auch ganz klar ein Mangel, und beim Händler sollte man dies auch in der Regel vorher checken können...

Ja, von dem Problem hab ich auch gelesen. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann man zum nächsten Onkyo service center fahren, morgens hin bringen und abends abholen.

Ich denke ich werd den Onkyo mit dem Magnat Boxen nehmen. :)

Mal eine andere Sache... Ich hab hier an meinem Rechner ein alten Yamaha 5.0 Verstärker (Yamaha DSP-780) stehen... Dort habe ich gerade Philips Boxen dran (4ohm, am receiver steht was von 8ohm :-\) die ich von so einer 80€ Minianlage übrig hatte.
Brauch hier am PC auch eigtl nur Stereo. Mir würden eigtl !günstige! regallautsprecher reichen. Gibt es richtig günstige die für den Gebrauch am PC (bisschen Musik und Radio während der Arbeit) ausreichend sind!?
Oder sollte ich meine alten philips boxen behalten?! :D

das mit Verstärker plus Lautsprecher is natürlich ein bisschen aufwändig wenn du eigentlich nur stereo brauchst...

Ich würde mir hier ein kleines Aktives System dranhängen, meist reicht eins aus dem MeadiMarkt, also diese PC Lautsprechersysteme... ich hab im Büro so ein günstiges Logitech-System dran, reicht eigentlich voll und ganz zum nebenbei Musik hören... auf jeden Fall wesentlich besser als zB Laptop-Lautsprecher oder die in ein Display eingebauten... aber auch hier kannst du VON BIS ausgeben... kommt halt drauf an wie audiophil es am Rechner zugehen soll...

Auf der anderen Seite, du hast ja ein System dran, und wenn du den AVR gut unterbekommst und kein Platzproblem hast, spricht eigentlich nix dagegen es so zu lassen...

Das Onkyo Problem scheint nun auch behoben zu sein, denn bis vor kurzem stand dies auch auf deren Webseite ist dort aber inzwischen als Hinweis verschwunden.

Muss mein altes System jetzt loswerden... Hab das LG Set.

Was ist es noch Wert? Ist ca. 3-4 Jahre alt und funktioniert noch alles mit üblichen Gebrauchsspuren. Hatte glaub damals um die 250€ gekostet.

Nochmal ne dumme Frage... Habe gerade nochmal geguckt.. Ist der einzige Unterschied zwischen dem ONKYO TX-SR308 und dem 508, dass der 508 7.1 hat der andere nur 5.1 ?!?! Ist sonst der Rest gleich !? Weil ich sowieso nur 5.1 betreiben möchte, überleg ich gerade ob das die 40€ Aufpreis gerechtfertigt :-\

Zurück
Oben