Neuen CPU bestellt - Laienhaft verpackt ohne OVP angekommen

Lagges

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen Ryzen 5 3600 bestellt, den ich gestern von der Post abgeholt habe.

Bestellt habe ich hier:
https://www.kiebel.de/

Der CPU kam allerdings komplett ohne OVP und laienhaft im Luftpolsterfolie eingewickelt an.

IMG_20190722_180711.jpg

Zudem ist der Kühler optisch definitiv ein anderer als in Artikeln und im "Unboxing" Videos gezeigt.

Ich kann als Laie die Echtheit des CPUs nicht bewerten und was ich jetzt machen soll. Ich habe eine Anfrage beim Support gestellt und um Stellungnahme gebeten, gehe aber davon aus, dass da nichts ernsthaftes zurückkommt.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Alles zurückschicken und bei einem ordentlichen Händler bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Alexus6677, -Spectre- und 7 andere
Normale Boxed-Version bestellt?
Nicht lange fackeln und Support bemühen - Retoure und in vernünftigem Shop bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn ohne OVP und Siegel, zurueckschicken und einen serioeseren Haendler nutzen. Es war doch als "boxed" und nicht "tray" deklariert? Sieh nochmal in Rechnung nach bitte.

Du hast eine Tray CPU bestellt. Nur Boxed ist in der Box. Ich würde immer Boxed kaufen, wegen der Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, H3llF15H, R00tMaster und eine weitere Person
Gebraucht und benutzt das Wärmeleitpaste auf dem Kühler fehlt.

abcddcba schrieb:
Wenn ohne OVP und Siegel, zurueckschicken und einen serioeseren Haendler nutzen. Es war doch als "boxed" und nicht "tray" deklariert? Sieh nochmal in Rechnung nach bitte.
Es ist dort nur Tray verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, von Schnitzel und Prophetic
Hi,

Kann es evtl sein das du eine Tray Version gekauft hast?
Ergänzung ()

Der Shop kommt mir jetzt nicht unseriös daher

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Ist eine Tray-Version und der Lüfter ist der Wraith Stealth, so wie es auch sein sollte.

802844

Den Wraith Spire bekommt man beim 3600X dazu.

802845

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Prophetic
Bei einer Tray Version kommt die CPU ohne OVP und nur in Luftpolsterfolie eingepackt. Ist bei Intel oder einem anderen Händler nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, alexx_pcfreak, R00tMaster und 2 andere
wenn ich das richtig sehe dann verkauft der Shop ne Tray version, daher hast du dir also nicht die Box Variante gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic und Asghan
Tray bestellt Tray bekommen.. passt doch .. ist aber schon sehr fein versteckt bezeichnet,, aber schon bei dem Produkt Bild sollte das auffallen..

802846

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Transistor 22, H3llF15H und 8 andere
Ich bin gerade verwirrt - ich dachte tray Versionen wären ohne boxed Kühler. Ist das falsch oder warum ist hier einer dabei?

Was den Händler nicht daran hindert, einfach einen Kühler dazu zu packen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337, alexx_pcfreak, Transistor 22 und 2 andere
Sehe das Problem auch nicht wirklich - tray bestellt, tray bekommen. Wenn der TE keinen extra Kühler bestellt hat, hat der Händler ihm Gratis noch einen gebrauchten Kühler dazu gegeben - ist doch nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Kombra, alexx_pcfreak und 4 andere
Ich sehe hier kein Problem. Du hast eine Tray-CPU und KEINE Boxed-CPU bestellt. Und du hast sogar den passenden Kühler dazu bekommen, der bei der Tray-Version eigentlich nicht dabei ist. Die größeren bzw. bunteren Kühler sind dem 3600X und 3700X und aufwärts vorbehalten, das passt alles. Ich würde das Teil einfach verbauen. Bzw. wenn du fälschlicher Weise (Und das ist einzig und allein dein Fehler!) eine Boxed-CPU wolltest und eine Tray-CPU bestellt hast, kannst du ja den Widerruf bemühen. Der Laden hat sich hier allerdings absolut nichts zu Schulden kommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Kombra, Herr Melone und 12 andere
Schätze die Runde geht auf dich :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Händler Wertminderung geltend machen könnte, wenn du die CPU zurück sendest. Eigentlich gibt es für eine Rücksendung keinen Grund - das sage ich ganz wertneutral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, R00tMaster, Asghan und 2 andere
Rollensatz schrieb:
Sehe das Problem auch nicht wirklich - tray bestellt, tray bekommen. Wenn der TE keinen extra Kühler bestellt hat, hat der Händler ihm Gratis noch einen gebrauchten Kühler dazu gegeben - ist doch nett.

Sehe ich genauso, er hat bekommen was bestellt wurde.

Einzig das "winzige" Tray ist natürlich frech. Jedoch ist die Abbildung absolut zutreffend.

Wobei ich denke ein Laie wüsste keinen Unterschied zwischen Tray und Boxed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Kontaktiere den Händler und schick es einfach zurück. War der Preis günstiger als bei anderen Shops?

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r