Neuen CPU-Kühler für FX 8120 @ Sabertooth 990FX

1x120 in Eine Richting sind nicht 2x 120 in Verschiedene Richtungen.Bau Einen vorne Aus und schraub diesen wie beschrieben unterm Dach/Hinten dran und Testen.Ich würd auch alle 3 Hinten/Oben und den CPU Lüfter über Einen Anschluss Regeln.
Punkt 3. von weiter Oben gerad erst gelesen:
Mit Köpchen zur Lan gehen:
Das Schlechteste Modul rauspicken(Testen) und Abschalten,somit bleiben (6)Kerne die doch für jedes Spiel ausreichen und ich komm mit Gleicher Spannung wie @x8 um rund 250MHz höher bei rund 50Watt weniger.
;)
 
Hi, also ich habe die CPU auch und kühle sie mit einem Mugen 3 mit zwei Noiseblocker 120er Lüftern lautlos. Beim surfen kommen die kerne auf 10-15 Grad und unter Last (auf 5V un hörbar) auf maximal 39 Grad.

Mainboard ist bei mit das M5A97 von Asus.
 
Se7enthson: 10-15 Grad im Idle sind schlecht möglich, oder hast du bei dir 5 Grad Umgebungstemperatur?
39 Grad unter Last dann schon eher...
Sind beim Mugen 3 schon Halteklammern für einen zweiten Lüfter dabei?

Casi030:
Das Netzteil unten zieht auch Luft raus (auch wenn die wahrscheinlich etwas kühlere sein wird).

€dit:
Kollege verkauft mir seinen NH-D14 für nen Appel und nen Ei...
Damit hat sich die Kühlersuche für mich erledigt.
Danke an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht....
A: Das NT zieht nur unten Luft aus dem Case.
B:Auch mit dem Neuen Kühler bleibt der Hitzestau unterm Deckel bestehen,auch wenn Lockblech vorhanden ist.So schnell wie der CPU Kühler die Umgebung Aufheizt+Ram+Spawas+Nb+Graka,so schnell bekommt es dein Einer 120er Lüfter + Kamminefekt nicht raus...........
Egal........
 
mein asus m5a99x ist auch nicht kompatibel gelistet aber nach einigen erfahrungsberichten im luxx habe ich den HR-02 verbaut und er passt
 
Sämtliche Tools wie Aida und Coretemp irren sich also im Gegensatz zu dir.

Nein, habe die zweiten Klammern für 2,50€ dazugekauft.
 
Google es doch einfach, es ist ja nicht grade ein Geheimnis, dass die Temperaturfühler von AMD Prozessoren seit Jahren (ab K8 G1) nicht richtig funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben