Neuen CPU Kühler regeln.

ich glaube, dass das zum einen die lautstärke etwas reduzieren soll (zumindest gibt es solche aufsätze zu kaufen und dieser sieht ähnlich aus), zum anderen soll es aber wohl den luftstrom umleiten, damit der lüfter darunter die warme luft nicht gleich wieder ansaugt.

so ist das, glaube ich, gedacht :)

Naja, dann kann ich dieses Teil, genauso wie das Airduckt, das wegen dem neuen CPU Kühler nicht mehr passt wohl auch einmotten -.-

/Edit: Was haltet ihr denn von dieser Lüfterstuerung: Scythe Kama Meter. Der Funktionsumfang scheint ganz gut zu sein.
Noch ne kurze Frage zu den Anschlüssen: Bei der Lüfterstuerung sind nur 3Pol Molexstecker dabei. Zwingend Notwendig sind die 4Pol doch nicht, oder? Der CPU Lüfter läuft ja auch auf dem 4Pol Molex nur das der letzte Pol frei bleibt.
Der Anschluss der Lüfter (In diesem Fall CPU und Case) läuft so ab: Lüfter an die Steuerung, die Steuerung ans MB, oder?

Zuletzt bearbeitet:
die meisten lüftersteuerungen bieten sogar einen extra 4pol-stecker für den cpu-lüfter.
der anschluss erfolgt so: lüfter an steuerung--> steuerung an netzteil--> evtl. noch ein kabel zwischen cpu-lüfter und steuerung, welches ans board geht, um daten zu übermitten :)

*edit: siehe das erste bild: http://www.hartware.de/review_635_3.html

Zuletzt bearbeitet:
sind sie doch auch, hab ich doch geschrieben ;) zwischen das kabel vom cpu-lüfter und der steuerung kommt noch ein anderes kabel, welches zwei enden besitzt. das eine ende führt zu steuerung und das andere aufs mainboard

Ok, dann ist das nu klar. Dachte nur wegen dem "evtl." :)
Den hinteren Lüfter hab ich nun mal gedreht. Die Temperaturen sind doch um ein ganzes Stückchen gesunken.
Was sich Lian Li dabei gedacht hat, bleibt mir jedoch ein Rätzel.

Zurück
Oben