Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin auf der Suche nach einen neuen Mail anbieter, den ich vorwiegend für private als auch Bewerbung nutze.
Ich bin auf freenet mail und cloud gestoßen. Habt ihr Vorschläge?
Danke
Nimm ne Outlook.com/de Adresse, sieht noch seriös aus.
Kannst dann auch die Cloud (Onedrive) direkt über den Windows PC einbinden und kannst die Bewerbungs-Dokumente per Drag/Drop einfügen/sichern/verschicken. Passende Apps gibts dann auch fürs Handy.
Ich weiß nicht so recht achte halt auf Verschlüsselung. Outlook hatte wohl in Vergangenheit ein riesen Datengau und Gmail soll wohl nicht so gut für Bewerbungen sein :/
Gibts irgendwelche Einwände gegen protonmail.com? Bin damit sehr zufrieden, sowohl im Browser als auch die Android App. Finde auch die Endung emailadresse@pm.me sehr einfach zu merken.
Wenn Google (imo der beste Provider für große Datenmengen, ich kenne keinen anderen Provider der Postfächer mit >1000 Gigabyte Mails noch performant nutzbar macht), dann GSuite mit eigener Domain. Kostet halt 5 € / Monat.
Gibts irgendwelche Einwände gegen protonmail.com? Bin damit sehr zufrieden, sowohl im Browser als auch die Android App. Finde auch die Endung emailadresse@pm.me sehr einfach zu merken.
Mal ein paar Fragen am Rande. Ich spiele damit Outlook zu benutze.
Wenn ich 2 Authentifizierung nutze muss es doch unmöglich sein für Hacker oder?
Liest Outlook.com Emails mit?
Jemand Erfahrung mit mailbox.org gemacht?
Wie hoch ist die Verschlüsselung bei Freenet? habe überall gesucht nicht gefunden.
Wenn du solche Angst hast, dann vermeide alles, was aus den USA kommt. Denn die sind verpflichtet, auf Anfrage Daten an FBI, NSA und Konsorten weiterzuleiten.
mailbox.org soll laut diversen Tests und Blogeinträgen die größmögliche Sicherheit bieten, kostet aber Geld.
Nein vor den Amerikanern habe ich keine Angst ^^ Mir geht es halt darum hat outlook.com in der Vergangenheit ausfallzeiten gehabt? Wie sicher ist die 2 Stufen Authentifizierung? Kann mir jemand zeigen wo steht wie hoch freenet MAIL Verschlüsselt ist? Steht nur SSL ^^
Ich nutze die Email halt hauptsächlich in Verbindung mit einem iPhone. Jetzt nochmal zurück zur Cloud. Wird die icloud in DE gespeichert? Erfahrung mit MyFritz?
E-Mail auf dem Smartphone nur über den Browser ist doch arg umständlich und für die meisten ein No-Go.
Hatte mir Protonmail auch angeschaut, ist für sehr sensible Daten oder Leute mit hohem Angriffsrisiko sicher gut. Für mich als Normalo war es einfach zu vernagelt und zu viel Komfort für Sicherheit aufgegeben. Bin dann bei mailbox.org gelandet.
@max45454875
Afaik kann man bei iCloud nicht von einem bestimmten Speicherort ausgehen. MyFritz ist kein Clouddienst, sondern ein Dynamic DNS Service für deine FritzBox. Wenn du an die eine Festplatte hängst, kannst du auch darüber eine Cloud haben. Hat aber total kryptische Domains und man bekommt bei Let's Encrypt keine Zertifikate, Verschlüsselung wird also aufwändiger.
Wenn du Deutschland, Mail + Cloud haben willst, ist mailbox.org der beste Anbieter, der mir einfällt.
Richtig, bin mir aber nicht sicher wie du darauf kommst. Selbst in deinem verlinkten Artikel steht dass es für kostenpflichtige Accounts mit jedem Email Client funktioniert. Nutzer des Free Accounts können die Protonmail iOS / Android App nutzen.
Joa, pgp wäre eine möglichkeit gewesen - Leider legt Protonmail nicht einmal offen wie genau sie ihre end-to-end encryption implementiert haben und was da auditiert wurde.