Neuen Gamer Pc kaufen

Persteasy

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gamer Pc zulegen für so ca. 1000 Euro und habe mir dafür bereits einige Sachen rausgesucht
jedoch bin ich mir unschlüssig bei der Grafikkarte da diese Ansich gut ist jedoch einige mit ihr Lüfter Probleme haben und ich
nicht weiß ob ich sie trotzdem nehmen soll hier mein zusammengestellter Pc:
Base.png

Sieht gut aus. Das Netzteil könnte aber mehr Reserven haben.

einige mit ihr Lüfter Probleme haben
Aha?

Nebenbei: Lass mal bitte den Adw Cleaner laufen. Du hast Adware installiert. (Das blaube Schild-Icon in der Taskleiste - Das Dritte von links).

Du hast ne neue Nachricht auf Facebook 😋

Nimm ein Netzteil mit 500 Watt. Als Gehäuse würde ich das nanoxia Deep silence 3 nehmen. Und falls du keine übrigen sata Kabel hast musst eins mitbestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Grafikkarte gut und ich soll sie nicht ersetzten ?

Nein die Grafikkarte ist total schlecht und kannste aus dem Fenster schmeißen.

Natürlich ist sie gut, lies dir Tests durch und informiere dich. Alternativen sind in diesen Tests auch zu finden. Und immer dieser Quatsch mit der Lüfterproblematik...auch unzureichend informiert. Nur weil 2-3 Leute von einem Problem berichten, haben das längst nicht alle Karten. Darüber hinaus wurde dies gefixt.

Lüfter ist super, auch in Tests zu finden.

Die Grafikkarte ist super, keine Ahnung wer damit Probleme hat. Das Netzteil langt mit 400W auch dicke! Ich habe fast die selbe Konfiguration und fresse unter Last in SPITZE 320W - mit zwei Monitoren und Soundanlage angeschlossen. Die GTX 970 ist sehr sparsam für die Leistung und der Xeon ist auch kein Stromfresser. Zudem wirst du vermutlich eh nichts übertakten. Also passen das Netzteil schon ;)

Ja ich habe mir ja die Bewertungen zu ihr durchgelesen, sie wurde ja auch größtenteils sehr gut bewertet, jedoch haben viele auch Probleme mit ihr gehabt deswegen frage ich ja.
Ergänzung ()

MSI hat sich endgültig verabschiedet eine Lösung zu dem Lüfterproblem zu finden:

"If you can't understand that MSI is unable (or was) to reproduce the issue, then we can't do anything about it. Also note that MSI has lots of different things to do, not just fixing 970 fan issue."

Lüfter defekt. Nach einem Tag läuft der "Sticker-Lüfter" nicht mehr und der 2. dreht auf 100% hoch.

Was für eine geile Fehlkonstruktion doch so ein Werbesticker aus einem ansich ausgezeichneten Stück Hardware macht. Der MSI-Support hat mir geschrieben, dass die Karte defekt ist und ich sie austauschen lassen soll. Mhm, die geht zurück zu Caseking und für 299,- gibtŽs jetzt die PNY GeForce GTX 970 von saturn.at

Wenn bei der Karte 3D-Last anliegt gibt es ein lautes Knistern. Das klingt wie eine Mischung aus Kurzschluss und schleifendem Lüfter (was nicht der Fall ist). Dieses Problem habe ich bereits bei 2 Karten (1x bereits getauscht). Der MSI-Support stellt sich dabei unwissend und verweist auf die RMA beim Händler was angesichts der aktuellen Lieferzeiten ein Hohn ist.

das unteranderem

Komisch dass ich mit meiner Karte keinerlei PRobleme habe und sie unhörbar ist

ich sage ja viele finden sie ja auch extrem gut nur ich möchte nicht einer der sein die damit probleme haben deswegen die unsicherheit.
Ergänzung ()

Also denkt ihr der Pc reicht so wie er ist ? Ich will damit vor allem Zocken also battlefield etc. und da sollte der noch paar jahre für alles reichen

Wie oft sollen wir noch "OK" sagen?
6-7 mal... :evillol:

nur ich möchte nicht einer der sein die damit probleme haben deswegen die unsicherheit.
Du kannst mit Allem immer Probleme haben. Oft ist das einfach nur Glück bzw. Pech.

und da sollte der noch paar jahre für alles reichen
Ne, vergiss das mal. Grade bei PC's ist es ja so; dass sie sehr schnell altern. Rüste lieber mal so 2 Jahren oder so nochmal für bissel was auf. Das würde z.B. mehr Sinn machen, als sich einen 5000 €uro-Rechner zu kaufen, weil man dann denkt, dass der "ewig" halten wird. Du hast mehr Leistung und Power, wenn du einmal kaufst, den einmal aufrüstet und irgendwann später dann verkaufst und dir dann was ganz neues zulegst. Kostst dich am Ende das Selbe und bringt viel mehr.

Über die extreme Spulenfieb- und Vram Problematik bist du informiert?

extreme Spulenfieb-Problematik? Wie gesagt...meine ist absolut unhörbar bei geschlossenem Case.

Natürlich kann man immer, bei jeder Grafikkarte, Pech haben etwas schlechtes zu erwischen.

Stimmt, pech kann man immer haben mit seiner Grafikkarte. Wett macht das aber die zusätzlichen 0,5GB VRAM zu den 3.5GB bei der 970 :evillol:

Wenn nichts anderes erwähnt wird, dann wird meistens von FULL HD ausgegangen.
Nutzungsverhalten --> "Neuen Gamer Pc kaufen"

Danke fürs mitmachen.

wenn du mir das Freundschaftlich anbieten würdest, wären wir geschiedene leute.
Wir sind zwar keine Freunde (nur, da wir uns nicht kennen; nichts Persönliches), aber...

Ich hätte hier ne Geforce GTX 460 mit 12 GB RAM (So eine ganz neue Karte, die wegen dem völlig unnützen RAM) einfach besser klingt) eine mega-tolle Gamer-Karte. Kostet neu eigentlich 1000 €uro, von mir bekommst du sie schon für 500 €uro. :evillol: - Interesse? :king:

Ich gebe dir auch eine Packung Gummibärchen (Oder doch lieber Kekse?) kostenlos dazu.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, auch wenn die 1. Zusammenstellung schon sehr gut.

Den Leitfaden gibt es nicht umsonst, der ja vor dem Posten abgearbeitet werden sollte ...

Wenn er nur ein geschenktes Diablo 1 auf einem 14" CRT-Monitor zocken will, dann wäre der PC etwas zu fett ... von daher gebe ich Keks schon recht ...

Zurück
Oben