neuen Inklusivnutzer einrichten

Hallo zusammen,

ich habe für Freunde am Wochenende einen zweiten Inklusivnutzer bestellt und dieser ist nun verfügbar. Der Hintergrund des Ganzen ist dass der Mann (user1) bisher das Hauptkonto nutzt und seine Frau (user2) bis jetzt nur eine "zusätzliche E-Mail-Adresse" der 10 verfügbaren nutzt. Dadurch kommen leider ja leider alle Mails nur bei "user1" an. So hab ich das bis jetzt verstanden und deshalb einen neuen Inklusivnutzer mit neuer Mailadresse für "user2" beantragt.

Jetzt geht es aber an das Einrichten und ich hab leider überhaupt keine Plan wie das im Kundencenter der Telekom funktioniert.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung fach ich vorhabe falls der 1. Abschnitt zu umständlich war.

• user1 soll als 1. Inklusivnutzer seine Mailadresse user1@t-online behalten und die zusätzliche Mailadresse von user2 soll dann aus diesem Konto verschwinden
  • user2, welcher aktuell nur als zusätzliche Mailadresse von user1 existiert, soll eine Mailadresse user2@t-online (gleicher Name wie aktuell) bekommen über diese dann Mails verschickt und empfangen werden können, unabhängig von user1

Im Anhang findet ihr noch 2 Screenshots die den aktuellen Stand zeigen.

Danke schon mal und Grüße
Bob

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 699
  • Screeshot2.jpg
    Screeshot2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 632
Guten Abend Bob_the_Builder,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du bist schon auf einen ganz guten Weg. Wenn User2 genau den gleichen Alias haben will, wie der E-Mail-Alias, der vorher als zusätzliche E-Mail-Adresse bei User1 angelegt war, muss vorab die zusätzliche E-Mail-Adresse bearbeitet werden. So gibt man diese frei und kann Sie neu als E-Mail-Alias des Inklusivnutzers vergeben.

Zuerst dazu bitte ins E-Mail-Center gehen. Dort angekommen bitte auf "Einstellungen".

Screenshot E-Mail-Center 1.JPG

Unter E-Mail-Adressen ist die zusätzliche E-Mail-Adresse des Users1 zu finden.

Screenshot 2.JPG

Diese bitte ändern. Wichtig ist, dass der Haken bei der Sperrung für 90 Tage entfernt wird. Ansonsten kann dieser E-Mail-Alias erst nach 90 Tagen neu vergeben werden. Unter den Vorschlägen einfach etwas auswählen und speichern. Danach einfach mit dem Hauptnuter (User1) im Kundencenter anmelden unter "Dienste & Abos / E-Mail / Inklusivnutzer" den jeweiligen Inklusivnutzer auswählen und auf "Einstellungen" klicken. Dort kann nun die vorherige zusätzliche E-Mail-Adresse als Inklusivnutzer des Users2 vergeben.

Bei Fragen gerne melden. Es ist recht kompliziert.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke für die Hilfe. Ich versuche dann morgen oder spätestens am Wochenende dann mein Glück

Bob_the_Builder schrieb:
Danke für die Hilfe. Ich versuche dann morgen oder spätestens am Wochenende dann mein Glück

Gerne doch. Ich bin sicher, dass es jetzt klappen wird.

Viele Grüße

Jetzt war ich gerade eben im Kundencenter eingeloggt und hab nochmal etwas entdeckt wo ich lieber nachfrage.

Unter Inklusivnutzer sind 2 Mailadressen aufgeführt (siehe Anhang). Heißt das jetzt ich hab 1 Hauptnutzer (welchen ich aktuell nutze) und 2 Inklusivnutzer?

Zum anderen hab ich unter Einstellungen bei den Inklusivnutzer unter "ihre zusätzlichen E-Mail-Konten" 2x einen Hyperlink mit "noch ohne Namen" (ebenfalls im Anhang). Was hat es damit denn auf sich?

Anhänge

• 2015-08-21_172045.jpg
    2015-08-21_172045.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 653
  • 2015-08-21_172452.jpg
    2015-08-21_172452.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 804
Ja. Es gibt einen Hauptnutzer und zwei Inklusivnutzer (+ die zusätzlichen E-Mail-Adressen).

Die Inklusivnutzer sind angelegt, aber es wurde kein E-Mail-Alias darauf hinterlegt. Dies geht via "Einstellungen". Im zweiten Schritt wird dann auf den jeweiligen Inklusivnutzer nochmals geklickt. Dort darf der Hauptnutzer einen Namen und ein Passwort für den Inklusivnutzer einrichten.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Ok klar soweit, danke.

Und die 2 Links hinter "noch ohne Namen" sind dann für 2 Mailadressen für den Inklusivnutzer?

Das sind zwei Inklusivnutzer. Einer ist angemeldet seit 2007 und einer seit 2015.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Vielen Danke für den schnellen und netten Support auch am Wochenende.

Das mit den 2 Inklusivnutzern ist mir jetzt soweit klar. Wenn ich bei einem dieser Nutzer dann auf "Einstellungen" klicke bekomme ich das Bild aus dem Anhang. Kann ich mit diesen 2 "noch ohne Namen" Links dann 2 unterschiedliche Mailadressen pro Inklusivnutzern erstellen?

Sorry für die pingelige Nachfrage, will einfach nur wissen was ich mache

Anhänge

• ohen_namen.jpg
    ohen_namen.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 636
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass einfach beide Inklusivnutzer angezeigt werden. Bitte bei einen der zwei "ohne Namen" drauf klicken und eine E-Mail-Adresse mit Passwort vergeben. Ich habe einen Inklusivnutzer und in der Übersicht deines Screenshots steht dann bei mit "e-mail Konto1".

Viele Grüße

Zurück
Oben