Neuen PC an TV via HDMI angeschlossen: Kein Signal

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe, mir heute einen Rechner zusammengebaut und dann auf den Moment der Wahrheit hingefiebert.
Rechner eingeschaltet, alle Lüfter laufen, scheint sich auch hochzufahren, aber auf dem LG TV steht auf dem entsprechenden HDMI-Kanal "Kein Signal. Es handelt sich um ein ganz normales HDMI-Kabel mit zwei identischen Enden.

I7 6700, Gainward 1060 Phoenix, 16gb Arbeitsspeicher, MB: MSI Z170A PC Mate

Was könnten Fehlerquellen sein?

TV auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

ansonsten mal Grafikkarte ausbauen und den Board HDMI Anschluss testen

ja, tv ist an der grafikkarte angeschlossen
guter tipp mit hdmi on board, probiere ich mal

hdmi an das MB direkt anschließen und graka raus hat leider auch nichts gebracht. ich beginne zu vermuten dass ich ein verkabelungsproblem hab. ssd platte evtl falsch angeschlossen? kann es daher kommen?

Ohne Festplatte hast du trotzdem ein Bild. Sicher, dass das mit dem Fernseher funktioniert? Mal nen anderen Rechner angeschlossen gehabt?

Nimm mal den Speicher aus der Speicherbank VIER raus, und starte das System mit nur dem EINEM Riegel in Speicherbank 2.

Leider dasselbe Ergebnis. So siehts da drin gerade aus. Vielleicht hab ich ja was falsch verkabelt?

Anhänge

• IMG_20160922_233109.jpg
    IMG_20160922_233109.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20160922_233116.jpg
    IMG_20160922_233116.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 204
Irgendwie sehe ich da KEIN StrokabelKabel das zum Stromanschluß der CPU führt. Müßte der 8 PIN EATX12V Stecker sein. Oder isser doch drinne ?

Oben links , über dem CPU Kühler.

oben links fehlt der 8polige CPU Stromstecker der vom Netzteil kommt, den hast du vergessen. zumindest sieht man das auf dem Bild nicht

der CPU Lüfter müste eigentlich auf die andere Seite, also luft duch den Kühler zu dem Lüfter auf der PC Rückseite blasen

Zuletzt bearbeitet:
macht nix , die CPU stand ja sicher auch noch nicht unter Volllast...wie auch ..ohne Strom .

danke euch, dachte mir doch dass ich depp was vergessen habe. letzter zusammenbau ist schon jahre her, evtl hab ich mich da übernommen :)
so, nun mal alles installieren.

Und wenn du schon dabei bist, wie bisy schon richtig angemerkt hat, dreh den Lüfter der CPU auf die andere Seite des Kühlers, und zwar so, dass er in Richtung des Gehäuselüfters bläst. Aktuell ists nämlich Käse.

Grüße
Micha

Also im Laden wo ich die ganzen einzelteile heute gekauft habe meinte der dass das genau so gehört, weil der Lüfter im Gehäuse (das Gehäuse hatte vorne einen und hinten einen) von vorne die luft reinzieht und nach hinten rausschießt, ergo sollte auch der CPU lüfter nach hinten zeigen.

Zurück
Oben