Neuen PC an TV via HDMI angeschlossen: Kein Signal

in welche Richtung bläst denn dein CPU Lüfter jetzt? bläst der aktuell duch den Kühler Richtung Front oder saugt der die warme Luft duch den Kühler an und bläst in in Richtung hinteren Gehäuse Lüfter

Hat dir halt Mist erzählt oder du hast ihn falsch verstanden ;)
Ja, der CPU Lüfter soll Richtung Gehäuselüfter zeigen, aber vorher durch den CPU-Kühler blasen, nicht saugen.
Auf die linke Seite und somit saugend ist immer die schlechtere Variante und nur Plan B, falls z.B. die Arbeitsspeicher zu hoch sind.

Der Lüfter gehört also die andere Seite, soll aber in Richtung Gehäuselüfter PUSTEN. Also wenn wir bei deinem 1. Bild bleiben: Lüfter auf die rechte Seite des Kühlers und zwar so montieren, dass er von rechts nach links, und somit durch den CPU-Kühler, pustet. Von dort transportiert der Gehäuselüfter die Luft raus.
Damit hast du einen durchgehenden Airflow durch den Kühler und von dort nach draussen.

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Lüfter vorne im Gehäuse bläst nach innen, der CPU-Lüfter bläst richtung hinterer Lüfter und der hintere Lüfter leitet diese Luft dann nach hinten raus. Wo isn da der Fehler?

Du stehst grad bissel aufm Schlauch, oder? :) Wie schon mehrfach geschrieben: der Lüfter gehört auf die andere Seite des KÜHLERS. Einfach nur rechts vom Kühler hängen und nicht, wie aktuell, links davon.
Er soll NICHT um die eigene Achse GEDREHT werden, sondern "so wie er ist" auf die andere Seite des Kühlers versetzt werden. Die Blasrichtung ist bei allen Lüftern korrekt.

EDIT:
Ich habs dir mal flott aufgemalt, bevor wir hier noch ewig rumdiskutieren ;) Der blaue Pfeil symbolisiert die Blasrichtung des Lüfters, den Lüfter hab ich auf die andere Seite des Kühlers geschoben.
Bildschirmfoto 2016-09-23 um 01.41.11.png

Grüße
Micha

Na gut. Also so wie der gerade ist, bläßt er quasi zur Frontseite des Rechners?

Das weiß ich nicht, das geht aus deinem Bild nicht hervor.Du hast aber eben geschrieben, dass er aktuell Richtung Gehäuselüfter blasen würde. Ist aber auch egal, wie es aktuell ist.

--> Einfach so montieren, wie ichs aufgemalt habe ;)

Grüße
Micha

Ok, hier habe ich mal die Blasrichtungen aufgezeichnet. So ists im Moment.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 134
Die "Blasrichtung" deines CPU Lüfters ist richtig. Aber es würde mehr sinn machen wenn er rechts von dem Kühlerblock angebaut wird. So wird die Luft durchgepresst, aktuell wird sie angesaugt durch den Kühlerblock.

In diesem Fall müsste ich ihn, entgegen dem was vorher gesagt wurde, nicht genauso bloß auf der anderen Seite anbringen, denn dann würde er ja nach vorne gegen den vorderen Lüfter blasen. Ich müsste ihn einmal auch umdrehen und rechts vom Block anbringen, damit er dann durch den Block durchbläst statt wie jetzt, aus ihm rauszusaugen.

Th3o,
Du machst aber echt ne Wissenschaft draus. Du sollst das ding abmachen und, ohne es um die eigene Achse zu drehen, auf der anderen Seite des Kühlers anbringen. Die Blasrichtung bleibt die selbe, nur pustet der Lüfter nun durch den Kühlblock, statt zu saugen. So wie ich es aufgemalt hab, so wie es hier mehrmals geschrieben wurde, so wie es 3 Leute versuchen dir zu erklären :D

Ehrlich, ich habs dir doch sogar aufgemalt. Nutze das Bild! Lüfter rechts vom Kühler, Blasrichtung durch den Kühler hindurch zum Gehäuselüfter (blauer Pfeil).

Grüße
Micha

jaaaaa :(
Ergänzung ()

Okay, ich habe jetzt gemacht was ich machen sollte.
Aber jetzt hab ich das Problem dass der Rechner nicht mehr in Win 10 gelangt. Bootet sich hoch und bleibt dann beim blinkenden Strich stehen.
Ins Bios gegangen, es wird alles erkannt. Wasn nu kaputt??

ok, problem wieder behoben, ich habe einmal von der win 10 dvd gestartet und fehlerbehebung beim start gemacht, ab dann liefs wieder.

aber mal eine frage generell: meine festplatte (250b ssd) ist bis auf 20gb voll. denkt ihr dass das problematisch ist?

Zuletzt bearbeitet:
nicht s ist kaputt, nur nicht kompatibel von Mainboard zu Mainboard, selten daß ne alte Windows Installation auf neuerer Hardware direkt weiter läuft.

emeraldine, was meinst du? gibt bei mir keine neue und alte win-installation.

Probiere es mit manuellem Booten über die Taste F11, und versuche ein Windows zu starten oder zu installieren.

danke dir, hatte das problem aber schon gelöst, stand auch nachbearbeitet in dem entsprechenden post
"ok, problem wieder behoben, ich habe einmal von der win 10 dvd gestartet und fehlerbehebung beim start gemacht, ab dann liefs wieder."

Zurück
Oben