neuen PC, bzw upgraden.

RealFloki schrieb:
Wäre es möglich einfach den Hub auszustecken und an den PC anzustecken? Würde viel Zeit und mühe sparen
Wir reden jetzt von der Liste aus #14?
In diesem Fall, ja, das wäre kein Problem, das Gehäuse hat einen Front USB-C Anschluss, das MB hat einen weiteren USB-C Anschluss hinten da kann man den Hub jeweils anschließen.

RealFloki schrieb:
muss ich sonst noch etwas kaufen für den PC? also Wärmeleitpaste oder ähnliches?
Nein das liegt alles bei, Wärmeleitpaste liegt beim Kühler bei.
 
Genau, eine kleine Tube Wärmeleitpaste (MX-6) liegt beim Freezer 36 bei - und die ist gut:
https://www.igorslab.de/arctic-mx-6-waermeleitpaste-im-test-blaues-wunder-oder-geheimtipp/

Umsteckerei USB-C-HUB: Ich würde mal perspektivisch über einen USB-C KVM-Switch nachdenken (deutlich kofortabler), die neueren sind im Stil eines USB-C-Hubs aufgebaut (hier ein Beispiel, soll keine Empfehlung sein, kenne das Gerät nicht, bzw. man muss sie nach den benötigten Features kaufen):
https://www.amazon.de/Umschalter-Unterstützt-Computer-unterstützt-PD-Schnellladung/dp/B0BL3C6HJ7
 
ok danke euch beiden!

ja zu dem hub, ich hab den von der Arbeit bekommen und er funktioniert eigentlich ganz ok ^^
hier und da spinnt er bissi rum aber sonst geht das schon
 
Macht es sinn jetzt noch etwas zu warten bevor ich das alles bestelle, oder wird sich am preis nichts mehr ändern? danke!
 
@RealFloki
Riesige Veränderungen würde ich jetzt nicht erwarten, schau halt mal eine Woche im Mindstar/DAMN Deals oder auch bei mydealz ob passende Komponenten im Angebot und greif zu es gibt immer mal ein interessantes Angebot aber eine massive Preissenkung durch die Bank weg würde ich nicht erwarten.
 
Hab alles bestellt :)
Dann hätte ich noch eine Frage, gibt es ein gutes Video zum zusammenbauen? Mein ltztes mal ist schon etwas her^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich hab ne Frage, Ich hab jetzt alles zusammengebaut und die SSD mit Windows vom alten PC auch reingegeben. Jetzt kommt beim booten das

New CPU installed, fTPM/PSP NV corrupted orf fTPM/PSP NV structure changed.

Press Y to reset ftPM, if you have BitLocker or enryption enabled, the system will not boot without a recovery key.

Press N to keep prevoius fTPM record and continue system boot, fTPM will NOT enable in new CPU, you can swap back to the old CPU to recover TPM related Keys and data.

Was soll ich da jetzt machen? Ich würde gerne alle daten von der SSD behalten.

Und wenn ich starte leuchtet kurz das Licht bei DRAM auf und dann wechselt es auf das licht bei VGA und bleibt dort rot.

hat das was zu bedeuten?
 
Zurück
Oben