Neuen PC kaufen Budget 1700

YYRob

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    - Aktuelle/kommende Storygames wie Starfield und MP wie Rocket League, Survivals like Icarus, MW2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    - Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    - Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    - 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht dergleichen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Bildschrime jeweils 1080p
1. https://www.omen.com/de/de/displays/omen-25i.html
2. Screen 1080p. 60Hz


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort/1-2 Wochen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen

ich habe mir bereits bei Mad Gaming etwas zusammengestellt, bin aber natürlich völliger Laie, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, darf natürlich auch ein anderer shop sein

1691080898942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr teuer. Wofür 64Gb Ram und die AiO? Bei dem Budget sollte schon mehr als 5600x und auch eher Am5 drinnen sein.
 
Nein, viel zu teuer. Dafür bekommst du ein System mit wesentlich schnellere CPU und GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Hab ich heute früh für nen anderen User zusammengestellt, kann ich so weitereichen: ~1650€
Für 100€ mehr mit fetterer Graka.

Gehäuse kannst du natürlich nach Geschmack ändern...

-----------------------------------
Edit:
Sorry, aber hab das mit dem Zusammenbauen lassen überlesen.

-----------------------------------
Edit2:
als Anhaltspunkt: Reiner Produktpreis deines o.g. Systems ist ~1400€ (ohne Win)

Ich würde das System nicht nehmen. Bei deinem Budget bekommst du auch neuere Hardware...

Hast du nicht einen im Freundes/Familienkreis, der das für dich zusammenbauen kann, wenn du dir das nicht selbst traust? Oder guckst bzw. fragst mal auf der CB Helferliste nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.agando-shop.de/go/?6894013213

i5-13600 mit Dark Rock Pro 4
Gigabyte B760M DS3H
4070Ti
32GB DDR4 (2x16GB 3200 CL-16)
Corsair 4000D Airflow
1TB Kingston NV2
Bequiet System Power 10 850w

Mit 1715€ leicht überm Budget

Edit: Gehäuse hat vorne nur 1 Lüfter verbaut, optional könnte man da noch 2 mehr verbauen lassen oder selbst nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SiNCbzh
zu der Agando Dose:
CPU: ok
CPU Kühler: unnötig teuer; für weniger Geld gibt es besseres
Board: na ja, keine besondere Ausstattung und DDR4
GPU: ok
RAM: ok, aber halt, passend zum Board, nur DDR4
Gehäuse: ok, wobei ein zusätzlicher Lüfter in der Front kein Nachteil wäre
SSD: eine Wundertüte
PSU: nur be quiet! low end

In dieser Zusammenstellung würde ich den PC nicht kaufen.
 
@JollyRoger2408
Dann zeig mir doch mal ein Prebuilt-PC für 1700€ der deine Anforderungen erfüllt, dann beantwortest du nämlich noch OP seine Frage statt hier nur einen sinnlosen Kommentar abzugeben.

Solide CPU + GPU Combo, gutes Gehäuse, der Rest ist funktional und das sollte ausreichend sein.
3 Jahre Garantie sind auch ein gutes Argument.

Das er kein DDR5 RAM nutzt wird ihm beim Gaming auch nicht umbringen, sind wenn überhaupt 2-5% Performance die da auf der Strecke bleiben.

Bitte beachte auch das OP kein Enthusiast o.Ä. ist, sonst würde er sich die Kiste auch alleine Bauen können.
Was er möchte ist für sein Budget die beste Leistung herausholen um ohne Probleme Spielen zu können, natürlich muss man da auch ein paar abstriche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
JollyRoger2408 schrieb:
@SiNCbzh
für diese dicke Lippe solltest du noch ein paar GUTE Beiträge mehr schreiben. ;)
Was soll das?

Es ist ja so. Es gibt nun mal Leute, die wollen ein Komplettsystem haben. Alles aus einer Hand und von einem Händler.
Kann ich nachvollziehen, jeder hat Bereiche, wo er nicht so bewandert ist, und dann lieber ein "Rundum-Sorglos-Paket" bekommt.
Selbst wenn er sich helfen lässt, sei es von nem Bekannten, Familienmitglied oder Forums-Mitglied, sind ja auch noch die Gedanken zur Zukunft: Was ist wenn (in der Garantiezeit) mal was kaputt geht. Wenn der TE absolut keine praktische Ahnung von Hardware hat, wird er diese auch nicht anfassen wollen. Also selbst mit Hilfe von diesem Forum oder anderen Fachleuten, wird er immer selbst hand anlegen müssen!
Bei nem Komplett-PC kann er einfach den Kundensupport anrufen und dann wird das Gerät eingeschickt oder es kommt jemand raus. Wie das Endergebnis dann aussieht ist ersmal zweitrangig!

Und wenn man einen gebauten PC haben will, muss man halt mit, je nach Firma, 200-400€ extra zur Hardware rechnen!
Also wenn der TE ein fertigen PC für 1700€ haben möchte, sollten unsere Gedanken dann eher um einen PC im Preisberreich von 1400€(+-100€) kreisen, und wir nen Händler finden, welcher das bietet und dabei Pro und Cons aufzählen und Ratschläge und Alternativen bieten.

Ich habe hier auch eine Liste Bauteile gepostet, da ich den Fertig-PC überlas und mich dann herausgehalten, da ich nichts über Fertig-PC-Firmen weis.

Ein Tipp meinerseits für den TE (@YYRob):
Vielleicht hast du ja nen Computerladen bei dir in der nähe. Vielen bauen auch auf Kundenwunsch zusammen. Somit kannst du auf die Vorteile beider Welten setzten. Handausgewählte Hardware und von einer Firma (mit Garantie) zusammengebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
K-551 schrieb:
Ok, auch noch für dich, langsam zum mitdenken:
Wir sind hier bemüht, dem TO das, soweit möglich, beste System für sein Geld zu zeigen. Wenn nun jemand mit seinem zweiten Forenbeitrag ein eher fragwürdiges System empfiehlt, darauf hingewiesen wird und als Antwort unfreundlich das Maul aufreißt, dann gefällt mir das nicht.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ok, auch noch für dich, langsam zum mitdenken:
Genau darum geht es! Nicht nur um den Inhalt, sondern die Ausdrucksweise.
Das kann man auch alles ein bisschen anders schreiben.

Nur falls das Argument aufkommen sollte:
Man kann Ironie nicht lesen! Wenn man einen Satz liest wie:
[...] für diese dicke Lippe solltest du noch ein paar GUTE Beiträge mehr schreiben.[...]
kann man nicht wissen wie der Satz für dich in deinen Gedanken geklungen hat. Man liest nur die trockenen Wörter. Ob das ernst gemeint ist, ironisch oder "kumpelhaft" kann keiner riechen.
Auch ein Zwinkersmiley dahinter hilft da nicht weiter.

Und Leute daran zu bewerten, wie viele Beiträge sie geschrieben haben, sinnvolle oder nicht, ist ne echt fragwürdige Methode.

Lange Rede kurzer Sinn:
Lass die Beleidigungen. Mögen sie noch so klein erscheinen.
 
@K-551
so, Herr Oberlehrer, extra für dich: alles ernst gemeint, weil so wie man in den Wald ruft ...
SiNCbzh schrieb:
statt hier nur einen sinnlosen Kommentar abzugeben.
... kommt es zurück.
Aber wie auch immer, ich beende das hier, da wir den Thread des TO nicht zu spammen wollen.

Nun zurück zum Thema:
Der TO schreibt nichts von einem Fertig PC; er schreibt:
YYRob schrieb:
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen
Das beinhaltet auch den Zusammenbau mit Hilfe aus dem Forum. Wer weiß, eventuell ist ja das eine für den TO brauchbare Option, da er so mehr für sein Geld bekommt. Wenn er das nicht möchte, wird er uns das ziemlich sicher verraten. Dann kann man immer noch nach einem besseren Fertig PC als es der in Beitrag #6 ist, schauen.
 
Tatsächlich ist es mir nicht möglich jemanden um Hilfe zu bitten und da ich gewissermassen am "Arsch der Welt" lebe wäre der nächste vertrauensvolle Pc-Shop für mich eine mehrstündige fahrt aus dem Grund möchte ich lieber einen Shop nutzen bei dem ich bei Problemen einfach den PC zuschicken kann oder sogar abgeholt wird. Deswegen wäre es für mich geeigneter einen Fertig Pc zu kaufen wie z.B den hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-9-7900-mit-RX-6950XT::6066.html


Falls dieser mehr nach eurem Geschmack ist, als der erste den ich erwähnte.
 
YYRob schrieb:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-9-7900-mit-RX-6950XT::6066.html
Falls dieser mehr nach eurem Geschmack ist, als der erste den ich erwähnte.
Besser, aber (noch) nicht optimal. ;)

Wenn du bei diesem PC einen besseren CPU Kühler und schnelleren RAM dazu konfigurierst, kann man ihn nehmen.
Leider ist die Auswahl was CPU Kühler betrifft, bei Dubaro sehr besch ... eiden. Es widerstrebt mir zwar sehr, dieses überteuerte Stück Blech zu empfehlen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und daher wäre der be quiet! Dark Rock 4 um 49,90 Aufpreis der Kühler der Wahl.

Beim RAM sieht es besser aus; da würde ich um 9,90 Aufpreis den 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5, CL32 nehmen.

BTW,
es ist aber halt so, dass selbst bauen Budget für die Hardware frei macht.
Ich habe da ein gutes und ausführliches Video für dich; schau es dir an und überlege, ob du dir das nicht auch zutraust.

 
Gut dann würd ich es versuchen, aber dann würden wohl andere Komponenten in Frage kommen, könntest du mir da etwas zusammenstellen?
 
YYRob schrieb:
könntest du mir da etwas zusammenstellen?
Wenn ca. 1700,- Budget zur Verfügung stehen, siehe zB mein Beitrag #9.
 
wird es mit dem "ENDORFY Fortis 5" da auch keine Probleme geben bezüglich der Temperatur?
 
Zurück
Oben