Neuen Pc mit alter Festplatte

kevin1991

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
587

Hi Leutz, habe da mal eine Frage:
Ich habe vor mir einen "Aufrüster PC Amd Athlon 64 3500 mit 1024 DD-R,und Mainboard etc. zu holen. Das Einzige was fehlt, und dass ich aus meinem alten PC übernhemen will/muss,ist meine Festplatte (40 GB),meine Grafikkarte (Radeon x800 GTO) und mein DVD -R Brenner sowie mein Cd-Brenner.
Mein Problem: Muss ich meine alte Festplatte komplett formatiert/gelöscht werden , oder kann ich die mit meiner jetztigen Win XP PRO Version einfach belassen und in das neue System einbauen? :confused_alt: [Hintergedanke : Alte Treiber etc. ]
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :p !
 
Theoretisch müsste das funktionieren - wird nach der Hardwareerkennung allerdings ein heilloses Treiberchaos anrichten. Ich würde das auf keinen Fall machen.

Besser eine neue, schnelle Platte kaufen (mit wesentlich mehr Speicherplatz, 40 GB ist schon arg wenig) und nach Systeminstallation die alte Platte als Slave dazustecken. Brauchbare Daten rüberziehen, dann formatieren und als zusätzliches Lager benutzen. Beim Start wirst Du wegen der zwei Systeminstallationen natürlich gefragt, von welcher Platte Du booten willst.

Liebe Grüße
marxx
 
neue Platten wären sinnvoll. finde die Platten sidn heutzutage meistens noch das, was am meisten Geschwindigkeit schluckt. der Flaschenhals liegt eindeutig da!

p.s. darauf geachtet das deine Graka ins neue Sys passt (PCI-E und AGP ;) )?
 
THX, aber reichen 40 GB nicht? Ich mein ich saug ja nix und so..halt nur für Office Anwedungen und Games. Könne man denn nicht die alten Treiber im voraus deinstallieren und somit dafür sorgen,dass keine Konflikte entstehen? Und wenn ja, wie??!!

Also meine Graka is eine Radeon X800 GTO 8X AGP Version (256mb), passt also ;).
Wäre denn eine Festplatte von 80 GB für 50 Euro ok?
Wenn ihr andere Vorschläge zu meinem Problem habt, ...bitte legt los :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ob Dir das genug Speicherplatz ist, kannst wohl nur Du selbst einschätzen. Mir selbst wäre es bedeutend zu wenig. Windows drauf, Officepaket, zwei drei Spiele und ein paar andere Anwendungen und schon ist das Ding dicht. Allein HL2 mit CS:S frisst mehr als 8 GB. Die kommenden Spiele werden sich nicht viel weniger speicherplatzintensiv...

250 GB für rund 80 Euro, das wäre heutzutage ok. http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/90511.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe im Mom 40 GB und noch 24 GB frei ;) !
Also reichts mir.
Du hast mich gerade glaube ich flasch verstanden, ich meinte eine 80 GB Festplatte für 50 Euro, ob das OK wäre. :D
 
:rolleyes: Das ist relativ viel Geld für relativ wenig Speicher - aber ein absolut normaler Preis für die kleinen Festplatten. Deshalb habe ich Dir ja auch zum Vergleich gegeben, dass man eine gute SATA-Festplatte mit 250 GB heute schon für 80 Euro bekommt.
 
also wenn du ehh nix saugst und sonst nix wichtiges drauf hast dann kannst du doch einfach neuinstallierne geht schneller!
und bei bedarf brennst du halt zwei drei cds...
 
Welche günstige ( um die 70 Euro ) Festplatte wäre denn zu empfehlen?

Festplatten
80 GB 7200 rpm +49,90 €
120 GB 7200 rpm +69,90 €
200 GB 7200 rpm +89,90 €
160 GB 7200 rpm +74,90 €
160 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +79,90 €
120 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +75,90 €
200 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +89,90 €
Festplattenlüfter +6,90 €
250 GB 7200 rpm +114,90 €
250 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +124,90 €
300 GB 7200 rpm +119,90 €
300 GB SATA 7200 rpm 16 MB Cache +129,90 €
160 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache +79,90 €
200 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache +89,90 €

und dann einfach laufwerke und Grafikarte rein, win xp installiren und die treiber (wenn nicht von windows sofort erkannt) installieren :D
 
Du hast wirklich keine Lust, selbst zu recherchieren, was? ;)
Was soll's denn sein? IDE? SATA? Intern? Extern? :D SCSI schließe ich bei 70 Euro mal aus...

Edit: Ähhm: Auf den riesigen blauen Button "neues Thema" klicken? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand nochmalst helfen?^^
:p Ich weiß nicht mehr wie man eigene Themen erstellt. (lol oder?, obwohl ich schonmal ein Thema =siehe oben= erstellt habe)
Danke für die Anwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab grad nen Blackout...ich find den "RiEsEn BlAuEn Button - Neues Thema-" nicht! :lol:
Und um die auf die Marken der Festplatten zurückzukommen,...da sist mir eig zeihmlich wurscht, da ich eh keine ahung von "Details" habe ;)
Also am Besten eine größere Festplatte , weil die das beste Preis-Leistungsverhältnis haben =>verstanden<=
Danke...damit hat sich DIESES Thema ja erledigt thx and alle :)
Aber wie man ein neues Thema erstellt weiß ich immer noch nciht xD !
 
Guckmal.. wenn Du in eine Kategorie eingestiegen bist, siehst Du einen gewissen Button:
Schaumamal ob Du den in diesem Bild findest. :D :p
 

Anhänge

  • button.jpg
    button.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 186
Achso, ok thanks a lot.
Vllt. trifft man sich in anderen Kategorien nochmal wieder ;)
Guts Nächtle
 
Noch ein Tipp für Deine weitere Suche: Hier gibt es auch eine Kaufberatung zu allen Komponenten rund um den PC: Das kannst Du sicher noch viele Details aufstöbern.
 
Zurück
Oben