Neuen pc zusammen stellen

Conti Sport Att

Cadet 4th Year
hi wollte mal reinschaun und fragen ob ihr mir bischen bei der großen auswahl helfen könnt!

mein 4 jahre alter pc ist durch! mainboard kaputt nun wollte ich mirn neuen zusammen stellen!

mainboard
cpu
as
graka

-- bis ca 600 €

soll ein zocker pc werden ^^

hab so an n am2 mainboard gedacht mitm amd 64 x2 4600 ungefähr vllt könnt ihr mir ja was besseres empfehlen bis an mein oben genanntes budget hinan!

Edit.:: les mir grad die zusammen stellung durch .. sry habs überlesen! aber könnt trotzdem antworten!

Zuletzt bearbeitet: (übersehen)
Würde dir zum 600€-PC dieser FAQ auf Basis des C2D E6300 raten.

PS: Wobei Gamer-PC bei diesem relativ geringen Budget wohl etwas hochgegriffen ist.

ja diesen thread hab ich grad gefunden wollte grad posten kann geclosed werden.. sorry das ich so voreilig war gleich ein thema zu eröffnen! ja ich hatte vorher ein 1.5 ghz p4
640sdram ati9600 pro

nun wollte ich mal ein kleinen sprung machen..

Ist bei dir schon irgendwas vorhanden?

Gehäuse, Laufwerke oder Festplatten?
Weil da könnte man für das Geld noch mehr bekommen wenn diese Komponenten schon vorhanden sind.

mfg Kille

ja festplatten, gehäuse, laufwerke alles da nur halt da das mainoard durch ist und das so alt ist das ich nicht mehr aufrüsten kann, brauch ich halt diese paar sachen wie oben schon genannt

mb
cpu
as
graka

Hab hier mal was bei mindfactory.de rausgesucht (hoffe, hab nichts vergessen, aber sieht nich schlecht aus).

MfG Campino

kauf.JPG

aktuell führt in deinem angedachten preisrahmen in sachen performance nichts am dem Intell Core 2 Duo 6300 vorbei

sprich: ja er ist besser als vergleichbare AMD's und bietet auch noch übertaktungspotenzial

Das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit klar Intel!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, egal für was: Intel Core 2 Duo

Nicht vergessen !!!!! Das Gigabyte Board hat nur einen IDE-Anschluss für max 2 Geräte. Also wird wohl was auf der Strecke bleiben, wenn ich davon ausgehe das er ne Festplatte, ein Leselaufwerk und einen Brenner hat.
Aber sonst führt im Moment kein weg an den Intel-Chips vorbei...

Gruss Stephan

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für euere hilfe ich bin jetzt glaub ich auf intel ^^
warum sagen die denn sonst in der werbung das die die weltbesten prozessoren haben :P
der Intell Core 2 Duo E 6300: hat denn 2 mal 1,86 GHz oder seh ich das falsch?

wenn ich jetzt 2 festplatten und 2 laufwerke anschliessen möchte ist diesen mainboard ausreichend? MSI P965 Neo

werd mich erst am freitag wieder melden könen danke bis hier hin!
cu

Zuletzt bearbeitet:
Also, jepp, der e6300 hat 2 mal 1,86 GHZ. Was für Festplatten und Laufwerke möchtest du denn anschließen Sata oder IDE ? Soweit ich weiss hat das MIS 965 Neo nur noch eine IDE Anschluss, also kannst du 2 IDE Laufwerke anschließen. Es hat dafür aber 5 SATA Anschlüsse

Gehen wir mal stark davon aus das dein Netzteil zu schwach sein wird! ;)

Vergleich meine AMD Empfehlung:
AMD Athlon64 X2 4200+ EE tray AM2 135,9
Asus M2N-E 94,9
Arctic Cooling Freezer 64 PRO 16,9
G.Skill 1024MB Kit F2-6400CL5D-1GBNQ 120,9
Western Digital WD2500KS 74,9
GeCube Radeon X1950 Pro 256MB 179,9
be quiet! Straight Power BQT E5-400W 59,9

683,30 €

Und denke drann, den Intel C2D kannst du mit einer guten chance auf 2,6 - 2,8 GHZ übertakten, dann ziehst du sogar nen FX62 ab.Und das für 150 Euro :-)

floschman schrieb:
Und denke drann, den Intel C2D kannst du mit einer guten chance auf 2,6 - 2,8 GHZ übertakten, dann ziehst du sogar nen FX62 ab.Und das für 150 Euro :-)

Oh nein nen AMD kannste auch übertakten....
Klar bietet Intel momentan mehr Leistung, dafür auch den höheren preis, arbeitet man wie hier mit einem begrenzten Budget und möchte das Optimum rausholen würde ich mit AMD arbeiten.

Ob man nun von einem 1,5GHz P$ auf nen 4200+ EE umsteigt oder auf nen E6300, das jacke wie hose beides würde einen Leistungssprung geben und bei AMD bekommt man eben momentan mehr Hardware fürs Geld. :p

Habe selbst einen E6600 daheim, aber nur weil 2x X1900er versorgt werden wollen und ich von SLI auf Crossfire umgestiegen bin, sonst hätte ich meinen Opteron behalten.
Im Normalbetrieb merkt man nun mal kein Unterschied und in Games macht der C2D 2-3FPS, merkt man also auch nicht. :mad:

Beim de- und encoden von Videos oder so, da kann man von einem Vorteil sprechen nur wann macht man sowas und wenn mans macht bleibt man nicht vorm Rechner sitzen.....

Es muss jeder für sich entscheiden ob er dem C2D-Hype hinterherläuft, keine Frage schöne Prozessoren die C2D, oder ob ihm eine Leistungssteigerung mit einem AMD ausreicht und man sich noch was anderes dazu kauft, wie ne S-ATA Platte! ;)

Dann probier mal nen FX62 auf 3,2 GHZ zu takten :-) viel spass :-) Keine Frage bei einem Budget von 100 Euro für die CPU würde ich auch einen x2 3800+ EE empfehlen. Bei 130 Euro kann man sich dann schon überlegen, ob man nicht doch vielleicht 20 Euro mehr für nen e6300 ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Dann probier mal nen FX62 auf 3,2 GHZ zu takten :-) viel spass :-) Keine Frage bei einem Budget von 100 Euro für die CPU würde ich auch einen x2 3800+ EE empfehlen. Bei 130 Euro kann man sich dann schon überlegen, ob man nicht doch vielleicht 20 Euro mehr für nen e6300 ausgibt.

Oh nein mit den richtigen Voraussetzungen auch kein ding!
Nee mal ganz im Ernst, meinste man taktet nen FX62 überhaupt wenn man von einem 1,5GHz P4 umsteigt? Ich glaubs nicht! :freak:
Mein E6600 hab ich auch auf 3,2GHz laufen, theoretisch wahn, aber mein kleiner 144er Opteron lief vorher ja schon auf 3GHz!
Für den Intel hab ich aber auch schon 1,5V anliegen was schon recht viel ist. :freaky:

Es liegt einfach im ermessen jedes einzelnen und ich denke wenn man vom Budget ausgeht und schaut wo bekommt man am meisten landet man grade hier bei AMD und man landet definitiv nicht schlecht.

Es spielt vielleicht auch etwas eine Glaubensfrage mit, möchte man einen Hersteller unterstützen, welcher in Deutschland produziert ODER geht man nach Intel..... :o

Ich habe bis jetzt nur 2 Systeme mit nem Fx62 zusammengebaut, und das it auch schon was her, aber soweit ich noch weiss musste ich damals die vcore massiv anheben um überhaupt auf 3,05 GHZ zu kommen. Bei 3,2 GHz kannst du eier auf dem Ding kochen. Mit 1,5 volt läuft dein core2 e6600 auch schon extrem hoch !!! Ich habe bei nem e6300 bis jetzt 2 von 10 mal die vcore anheben müssen, um auf 2,8 GHZ zu takten. Also ich denke in hinsicht Übertaktungspotential sind AMDs und Intel Core2 absolut nicht vergleichbar

Zurück
Oben