Neuen Ram zu untertaktetem Ram hinzufügen?

thompson004

Admiral
Hallo ich hab ne frage: ich besitze einen q6600 der auf fsb 333 läuft und 2gb ddr2-800 ram, der aufgrund des ram teilers 1:1 auf 333mhz läuft (ddr2-667)...jetzt möchte ich noch weitere 4gb ddr2-800 ram dazugeben..wenn ich die dazugebe passen die sich automatisch an die 333mhz vom anderen ram an oder muss ich da ein bios reset machen und alles von vorne einstellen? Danke schonmal:D

Das sollte sich automatisch anpassen da du ja wohl manuell eingestellt hast im BIOS, zur Sicherheit nochmal nachkontrollieren im BIOS.
Falls der Rechner Widererwarten doch nicht starten sollte kannst du imemr noch ein CMOS Reset machen und dann alles erneut einstellen.

es müsste die einstellungen für den weiteren RAM übernehmen, sofern es der gleiche ist.

Fehlermeldung schrieb:
es müsste die einstellungen für den weiteren RAM übernehmen, sofern es der gleiche ist.

Wie der gleiche? Von der taktrate her oder von der marke? Denn es ist eine andere marke, ich habe 4 slots und einer ist jetzt von samsung und die neuen von ocz...und timings sind auch anders aber das ist glaub ich egal hab ich gelesen

Von der Taktrate her. Bei den Timings kann es nur sein das das Board automatisch die schnelleren oder auch die langsameren für alle einstellt.
Falls die schnelleren übernommen werden kann man schaun ob die anderen so auch laufen oder dann halt von Hand manuell auf die langsameren einstellen.

Zurück
Oben