Neuen Rechner gekauft

Kaiundso

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute,

ich brauche nun einfach mal euren Rat und deshalb meine Frage. ( Tut mir wirklich leid, wenn es hier nicht herein passt). Ich habe seid gestern einen , so denke ich zumindest, guten Gaming-PC. Habe mir jetzt Spiele wie Counter Strike, Blade & Soul, oder auch PUBG geholt. Allerdings habe ich zum Beispiel das Gefühl das bei PUBG die Texturen immer erst sehr spät geladen werden. Und irgendwie finde ich das die Spiele trotz maximalen Einstellungen nicht ganz so gut aussehen. Ich poste einfach mal mein System:

Intel I5 - 7600k 4x 3.8 Ghz
Nvidia Geforce GTX1070 8GB Ram
16GB DDR4 Ram
120gb ssd Festplatte
2TB Festplatte

Ich habe keine Ahnung woran sowas liegen kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Achso habe nen 60Hz Monitor von Samsung.

Lieben Dank für eure Hilfe

Der Kai

Woher hast du den Gaming-PC?

"Nicht ganz so gut aussehen" ist ja recht subjektiv. Kannst du das an etwas fest machen? Im Vergleich zu was?

Und sein System ist schon veraltet. Gibt schon die 8000er von Intel die sogar mit mehr Kernen kommen

Darf man fragen was du für den Rechner bezahlst hast?
Hattest du in dem Rechner vorher eine AMD-Grafikkarte?
Liegen die Spiele auf der SSD oder der Festplatte?
Ist der aktuellste Grafik-Treiber installiert? (397.64 vom 09.05.2018)
Weißt du zufällig wie schnell der Arbeitsspeicher ist?

Habe den bei Agando gekauft. Hätte ich Ahnung von der Marterie hätte ich mir sonst auch sicher selbst einen zusammen gebaut
Ergänzung ()

Jop, PUBG ziehe ich gerade auf die SSD. Habe das nochmal deinstalliert und lade es gerade neu. Für den Rechner habe ich 1.500 Euro bezahlt. Inklusive Monitor

1.500€ dafür ist aber schon 'ne Hausnummer...

Wo kann ich den sehen wie schnell der Arbeitsspeicher ist? Da stand was mit 2400 hinter :D

Du hättest besser vor dem Kauf hier mal nachfragen sollen, denn Intel ist schon ne CPU Generation weiter und da hat der i5 dann auch 6 statt 4 Kerne.
Ne 120gb SSD ist heutzutage auch bissel wenig.

Monitor hast du aber schon an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Und die Games sind auf der SSD installiert und nicht auf der HDD?

Wenn die 16GB RAM relativ voll sind, denn werden die Texturen eventuell später geladen.
Hast Du schon mal Beobachtet was Dein Rechner so macht?

Wenn du den Rechner zurückgeben kannst, solltest du das tun.
Wenn du mit einem Hammer einen Nagel in die Wand schlagen kannst, kannst du auch einen Rechner selbst zusammenbauen.

Also ich hab auf jedenfall auch das Gefühl das ich immer was an der Kantenglättung machen muss. Ich kann halt nicht beurteilen ob das jetzt wirklich gut aussieht, oder ob es schlecht ist.
Ergänzung ()

Vielleicht habe ich auch einfach eine Wahrnehmungsstörung. :/ ich weiß es einfach nicht.

Gib auf google einfach "ideale Einstellungen PUBG GTX 1070" ein
Oder wenn dus ganz simpel haben willst, von Geforce Experience optimieren lassen.

Ich gehe davon aus die Spiele sind auf der SSD installiert!?
Welchen RAM verwendest du? DDR4-2400?

Kaiundso schrieb:
Also ich hab auf jedenfall auch das Gefühl das ich immer was an der Kantenglättung machen muss.

Nicht dass es einfach mal Zeit wäre sich von seinem FHD-Monitor zu verabschieden? *g*

ne pubg war z.b nicht auf der ssd. das ändere ich gerade. der ram ist ddr4-2400

das die texturen so lange brauchen ist normal bei pubg ... heute noch selbst gezockt ... der rechner war viel zu teuer ... für das was drin ist .. 120gb ist heftig .. da würde bei mir ja nicht mal forza 7 und windows drauf passen .. gemein das leute immer noch so abgezockt werden ...

Rechner gleich zurückgeben weil ein paar Texturen nachladen? Finde ich überstürzt. Würde jetzt schauen wie es mit der SSD ist und in den nvidia 3D-Einstellungen kann man ja auch noch ein bisschen rumschrauben um das Kantenflimmern zu verringern, ich musste da auch erst mal eine ganze Weile rumprobieren bis ich es so weit hatte, dass es für mich gut aussieht.

Mrs. Merciless schrieb:
Rechner gleich zurückgeben weil ein paar Texturen nachladen? Finde ich überstürzt.
Nein, weil er veraltet und überteuert ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben