Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ein freund von mir wollte sich zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammenstellen für ca. 450-500€.
Er sollte nur möglichst spieletauglich sein, das ist alles!
AW: Neuen Rechner zusammen stellen für 450-500€! Wer kann helfen?
Hi,
ne es ist noch nix vorhanden!
Nur halt Bildschirm, Tastatur und Maus. Wobei er auch ne neue Maus mit Laser haben will. Also Maus und der komplette PC!
@ Landinho
Hmm AsRock würde ich nicht zum zocken empfehlen. Die Frage ist, ob es unbedingt ne 200GB Platte sein muss, da kann man auch noch was sparen...
@ Und3rtak3r
Also von der 9800 würde ich Abstand nehmen, etwas Geld drauf packen und wesentlich mehr Performance mit einer 6600GT genießen. Ein billig Netzteil wie sie in vielen Towern verbaut sind würde ich auch nicht nehmen, denn diese bieten meist nicht die angegebe Leistung und geben den Geist früher auf als Markenprodukte. Sonst sind die Komponenten von Preis/Leistung die Landinho angibt voll in Ordnung.
Also wenn es in der Preisklasse sein soll würd ich mal überlegen ob der Rechner (https://www.computerbase.de/forum/threads/167653/) nicht was für deinen Freund ist.
512 MB RAM noch reinstecken, neue AGP Grafikkarte und das wars. Meine Mutter hat den PC und ich muss sagen er ist leise und zuverlässig. Der Prozessor ist auch noch ganz gut.
Ach ja, die verbaute Grafikkarte ist glaub ich ne Radeon 9500pro deren Name in 9600TX umgewandelt wurde. Damit kann man Half-Life 2 auch noch mit allen Details und 1024x768 spielen.
Edit/ runterhandeln kannste ihn sicherlich noch auf 350€
Also das ist etwas gutgläubig nen gamingfähigen rechner für 400 - 500 zu bekommen dann soller noch ein bisschen sparen und dann für 700 was gescheites holen!
Hi!
Sicherlich sehr wenig Geld für einen Spiele Rechner, aber ich hab auchmal was zusammen gestellt und bin soweit ganz zufrieden mit meinem Werk!
Man beachte: Ne 6600GT (PCIe) ist drin, ne nette S-ATA II HD, und kein absolutes billig NT...
Allerdings habsch gar kein optisches LW gewählt...
Hört sich finde ich ganz gut an, das NT ist nicht das wahre und ich würde ne S-ATA HD nehmen! Zur Leistungesfähigkeit der Radeon im Vergleich zur 6600GT kann ich nicht sagen, aber nehmt in jedem Fall die PCIe Version!
haja aber net mehr lange die 9800pro - damit wirste bei den neuesten shootern probs haben zumindest musste sie ganz schön runter schrauben!
wobei ich mich eher mal in der intel region umschauen würde da bekommste mehr fürs geld nen 2,4 GHz bekommste schon ab 135.- und der ist leistungsstärker als ein XP 3000+ und lasst das mit dem rumschreien amd ist besser ich habe den direkten vergleich gemacht und der IP4 hat mehr Power! ist so...
Ich hab jetzt nur grad net die zeit und die muse da was zusammen zu basteln nuso als tipp kannste ja warnehmen oder net!
wobei ich mich eher mal in der intel region umschauen würde da bekommste mehr fürs geld nen 2,4 GHz bekommste schon ab 135.- und der ist leistungsstärker als ein XP 3000+