Neuen Rechner zusammengebaut, bleibt beim Windows Logo hängen beim installieren

@ Hanne .. Hab alles abgearbeitet...immer noch das selbe Problem.
Kann man SSD Platten auch mit HDD Software die bootable ist prüfen, würde das dann versuchen. Oder morgen eine alte Festplatte formatieren und dann im neuen Rechner ausprobieren.
 
Schwierig.

Mir fiele noch ein, womit ich mal probleme hatte. Die SSD stecke am falschen Steckplatz. Es war eine Sata6 SSD, mein Rechner hatte damals aber nur langsamere Sata Anschlüsse, somit wurde die nicht erkannt. Bei dir zwar schon, aber daß fiel mir gerade ein.
Die SSD regelte sich auch nicht autom. runter, jumpern kann man nicht.

Guck mal, ob du die SSD auch an einem Sata6 Anschluß angestöpselt hast (die Buchsen sind, glaube ich, blau, die langsameren weiß)

Du könntest auch Ubuntu starten mit deaktiviertem Bootlogo, somit siehst du, wo es hängen bleibt.
 
Versuche doch mal NUR mit einer HDD WIN zu installieren - also ohne SSD - Benutzerdefiniert - bei der Auswahl der Partition sollte die Platte / die Partitionen erkannt worden sein - Installation abbrechen - SSD einsetzen - gleichen Vorgang wiederholen -

Daten-Kabel mal wechseln -

Im BIOS werden aber alle SATA-Geräte erkannt -

VOR DER INST VON WIN EIN RAM_MODUL HERAUSNEHMEN / MIT EINEM RAM-MODUL DAS MB starten - - WIN versuchen zu installieren - gelingt es, nach der INST von WIN zweites Modul / alle einsetzen

BIOS-VERSION ist neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Weiß' nicht wie, aber jetzt bin ich im Win8 Setup, hatte vorher in Bios/Uefi Auch USB 2 Unterstützung aus und auch irgendwas mit PCI Legacy umgestellt auf EFI....
Woran es jetzt lag weiß ich nicht, ich guck mal, ob ich Win8 jetzt draufkriege und berichte dann, ich save die Bios/UEFI konfig mal als Userpreset (Man hat 3 speicher Plätze), schalt dann auf default und guck systematisch was es war, falls ich die Möglichkeit bekomm.
Danke erstmal an alle Verrückten, die um die Uhrzeit noch helfen und bis morgen! Schönes Wochendene soweit!
 
Was mir noch so einfällt.

Du kannst Ubuntu, eigentlich auch Windows, ganz ohne Festplatte starten, also von CD. Windows sagt dann, kann nicht installiert werden, ist ja keine Festplatte da. Und Ubuntu sollte als Live-System trotzdem laufen. Geht das auch nicht, kannst du die Festplatte eigentlich schon ausschließen.

Ich werfe noch was rein, wird bei dir vielleicht noch sein, aber was bei mir mal war, vielleicht gibt das einen Denkanstoß. Ich wollte mal, stundenlang, Windows7 installieren. Immer beim installieren blieb es einfach stehen, immer an der gleichen Stelle. Es dauerte Stunden bis ich rausfand, die Netzwerkkarte steckte nicht ordentlich im Slot. Anscheinend blieb Windows immer beim initialisieren der Netzwerkkarte einfach stehen. Hab sie ganz reingeschoben, schon ging es.
Ergänzung ()

:daumen: Na dann, schönes Wochenende. :)
 
Weiß' nicht wie, aber jetzt bin ich im Win8 Setup, hatte vorher in Bios/Uefi Auch USB 2 Unterstützung aus und auch irgendwas mit PCI Legacy umgestellt auf EFI....

Die Ursache wurde damit aber nicht gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben