Neuen Rechner zusammenstellen bis 2000€

@Byz
Kannst du so machen, da die Verfügbarkeit in Griechenland mir unbekannt ist kann ich auch nix zur P/L sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz
@KarlsruheArgus Hab alles bis 16 Oktober und kostet ca. 250€ mehr als in DE, was bei 24% MwSt und kleineren Absatzmarkt ok ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ich spiele auf 3440*1440 mit144 hz mit einem r5 3600 i.V.m. einer Rx 6800 und 2400mhz ram. Habe in den meißten Spielen, die man spielt wirklich mehr als genug FPS in hohen Einstellungen.

Ich frage mich ob es wirklich einer NV 4080 bedarf wenn man Fdh mit 60hz als Anforderung angibt.

M.E. kannst du dir überlegen, ob die nicht 1-2 Nummern kleiner wählst bei der Grafikkarte.

• Gefällt mir
till69 schrieb:
Gleiches gilt für den X3D

ultravoire schrieb:
ich spiele auf 3440*1440 mit144 hz mit einem r5 3600 i.V.m. einer Rx 6800 und 2400mhz ram. Habe in den meißten Spielen, die man spielt wirklich mehr als genug FPS in hohen Einstellungen.

Ich frage mich ob es wirklich einer NV 4080 bedarf wenn man Fdh mit 60hz als Anforderung angibt.

M.E. kannst du dir überlegen, ob die nicht 1-2 Nummern kleiner wählst bei der Grafikkarte.

Ich denke das ich dann für einige Jahre gut mit der Hardware auskomme.
Ihr könnt in meiner Signatur mein Aktuellen PC sehen. Denn habe ich vor etlichen (min. 6) Jahren zusammengestellt und eigentlich reicht die Leistung auch heute noch volkommen für alles aus.
Der Grund warum ich dann doch einen neuen zusammenstelle ist das meine Tochter meinen Aktuellen PC bekommt und ich ebe einen neuen für mich zusammenstelle für die nächsten 6-7 Jahre oder mehr.

Bully49 schrieb:
Vor etlichen Jahren was Samsung immer an der Spitze bei den M.2 SSD. Hat mich auch gewundert das davon abgeraten wird, aber man weiß ja nicht wie sich die Sachen durch die Jahre entwickeln. Meine Samsung SSD 960 Pro 512GB aus dem Jahre 2016 denke ich, leistet bis heute top Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Byz schrieb:
Hat mich auch gewundert das davon abgeraten wird
Von wem denn? Das ist mir neu.
Laut Versus.com schlägt Samsung 990-pro - Kingston KC3000 mit 8 Punkten. Das ist in der Tat nicht viel.
Dazu noch, Samsung 990-pro hat 2tb und Kingston KC3000 1tb ...

ultravoire schrieb:
Die Anforderungen sind WQHD bei 60FPS und hohen Einstellungen.

Eine 4090 kriegen Leute in 1080p klein also Nein an GPU Leistung kann man nie zuwenig haben
selbiges gilt für 3D CPUs.

@ultravoire und @till69 liefert doch mal brauchbare Alternativen bei dem Budget.
Ich bin gespannt wie Ihr das Budget in puncto P/L auszureizen werdet.
Ergänzung ()

Byz schrieb:
Hat mich auch gewundert das davon abgeraten wird,...
Sind reine P/L Gründe, vergleichbare NVMes gibt es eben günstiger am Markt und dann reicht zum Spielen und für Büroarbeiten auch die Paretolösung und das sind in diesem Fall die T450 und die NM790.

Wer Workstations betreibt kann auch gerne über SN850X, KC3000 und Konsorten nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
@till69 liefer doch mal brauchbare Alternativen
Habe ich schon in #10

Mein Rat geht in Richtung Core Ultra 5 245K (kommt in ca. 3 Wochen)
Reicht für >144 FPS (siehe 14600K) und wird bei "Büroarbeit" deutlich effizienter sein. Und auch etwas flotter in allen Singlecore Szenarien.

Byz schrieb:
2560x1440
2560x1080
Was den nun eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Bully49 die Firmware-Fehler vom Marktstart schrecken ab. Rationale Argumente habe ich nicht.

@Byz In der Liste fehlt noch der RAM. GSkill Flare X5 DDR5-6000 CL30 ist gut und günstig.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Byz
Critical Bill schrieb:
Zum Thema Samsung SSDs: Die waren früher top, fallen aber seit einiger Zeit durch schlampig programmierte Firmware negativ auf.
Die KC3000 leider jüngst auch, ist aber längst ein FW Update draussen

• Gefällt mir
@djducky Meinst Du den Phison E18 Bug? Der betraf ja alle SSDs mit diesem Controller.

Ist trotzdem ärgerlich für KC3000 Besitzer, das stimmt natürlich.

• Gefällt mir
Jep, aber so ne SN850X mit eigenem Controller kostet ja auch kein Vermögen zusätzlich. Die ganzen SSDs mit InnoGrit 5236 haben leider auch nicht den besten Ruf. Bei der Teracle fehlen mir ein bisschen Berichte zur Langzeitqualität, zumal die ebenfalls nen IG5236 nutzt. (Vergleich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Byz
Zurück
Oben