Neuen Sound fürs Wohnzimmer

da_kiwi

Lt. Junior Grade
So,
erstmal mein derzeitiger Stand:
Vor über 4 Jahren hab ich mir für 70€ folgendes System gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0007P5G8O
Angeschlossen ist es über ein Cinch kabel (http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000VFEMI0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1318938242&sr=8-3) an meinen Pc. Die "hinteren Boxen" hab ich seit 6 Monaten mit in die Büchse von der "mittleren Box" reingesteckt, weil die sonst fast keinen Sound von sich gegeben haben. So langsam fangen die Boxen an zu knistern und haben vereinzelt ausfälle. (wahrscheinlich auch durch den falschen Anschuss der hinteren Boxen)
Also muss was neues her. ;)

Was ich haben will:
Mindestens 3 Boxen, die ich an die Wand hängen kann, da ich eine Eckcouch besitze und ich die momentane Anordnung behalten will.
Zwei Anschlussmöglichkeiten, da ich meine Ps3 auch anschließen will.

Wäre cool wenn ihr mir auch sagt ob ich eine neune Soundkarte brauche und wie die Boxen am besten an meinen Pc anschließe. (MB: MSI P55-CD53)

Budget: ca 200€

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Um dieses System weiter nutzen und an mehrere Sounquellen anschließen zu koennen, benoetigst du einen Verteiler / Umschalter / D/A Wandler.

Schau dir mal die Teufel Decoder Station 3 / 5 an.

Dass du die hinteren Boxen mit an die vorderen Ausgaenge gehangen hast ist deinem "Soundsystem" uU nicht sonderlich zutraeglich. Außerdem ist das bei Filmen meißt so gewollt, dass aus den hinteren Boxen nur Umgebungsgeraeusche kommen.

Musik ist Stereo, daher geben die hinteren Boxen im Normalfall garkeine Toene wieder, es sei denn du benutzt die Upmix Funktion deiner Soundkarte.

Eine neue Soundkarte ist bei diesen Bruellwuerfeln nur Geldverschwendung.

MfG SaxnPaule

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für dein Antwort. Aber ich wollte das System nicht weiter benutzen. Danke ;)

Naja bei dem Budget kein Plan was man sich da kaufen soll, das würde ich mir nicht antun irgendwie ...

Bin von Teufel zwar was den Sound angeht nicht so begeistert aber denke bei 200€ kannst du da nichts falsch machen. Denke in dem Preisrahmen ist da auch nicht sonderlich viel gutes dabei.

hier ist ein Gutscheincode über 20@ bei Teufel, mindestbestellwert 199€

TFL-E8A-5LR (Gültig bis 30. November 2011)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schonmal danke für die Antworten. Was mir gerade noch einfällt. Ich würde gerne Musik über Boxen laufen lassen und Gamesound über Headset. Brauch dafür dann doch ne neue Soundkarte?
Gruß

Zurück
Oben