Neuen Tablet-Laptop weggekommen... ausfindig machen möglich?

Pan-Wakka

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hallo, habe vor langem einen Tablet-Laptop bestellt, leider haben die DHL mir diesen vor die Tür gestellt und weg war er. Hat lange gedauert und viel Nerven gekostet einen Ersatz von der Filma zu erhalten. Da die die Schuld auf die DHL geschoben haben und die DHL sich dumm stellte. Jetzt zur Frage...
Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist diesen Tablet-PC ausfindig zu machen. Der war NEU und noch nie gebraucht. Da sich die Firma stur gestellt hat, habe ich nicht wirklich vor diesen zurück zu bekommen. Möchte es nur mal wissen.
 
Ich wüsste nicht wie das gehen sollte.. evtl über die Seriennummer - damit wäre es wenigstens eindeutig zu identifizieren. Wie du aber an die Seriennummer kommst und damit an den Besitzer - keine Ahnung.
 
Pan-Wakka schrieb:
Da sich die Firma stur gestellt hat, habe ich nicht wirklich vor diesen zurück zu bekommen.

Er gehört Dir auch nicht, wenn Du bereits Ersatz hast!
 
Aussichtslos.

Selbst große Unternehmen deren IT gut im Inventar gepflegt ist, haben außer Zufälle keine Ermittlungserfolge. Denn die S/N bringt herzlich wenig da sie aus der Ferne nicht zu prüfen ist. Selbst eine MAC Adresse hilft oft nicht weiter.

Die Sicherheitsdienste in Unternehmen arbeiten daher oft mit Profis die Diebesgut oft in Onlinemärkten wieder finden. Die Diebe haben nur selten Interesse an der Ware. Meist wollen sie schnelles Geld. Dort ist ein Erfolg aber nur gegeben wenn die Daten des Geräts am selben Tag, wie es entwendet wurde, bekannt sind.

ansonsten gibt es keine großen Chancen. Die Verdunklung geht bei so etwas schnell.
 
Hmm, also normalerweise kannst du dich da bei DHL direkt beschweren, denn der Postbote darf das Paket nur an einem vorher mit dem Empfänger ausgemachten Platz abliefern wenn der Empfänger nicht zuhause ist. Wenn der Laptop geklaut wurde ist DHL auf jeden Fall verplichtet dir den Schaden zu ersetzen wenn die Zustellung nicht ordnungsgemäß war, sie haben schließlich keine Unterschrift von dir, dass du das Paket angenommen hast, bzw dass du ihnen das Recht eingeräumt hast das Paket einfach abzustellen.
Das ganze ist mir mit einem kleinen Päckchen bei DPD auch schonmal passiert, da hat der Bote es einfach in den Eingangsbereich gestellt und es hat dann nachmittags draufgeschneit --> Ich hab das Päckchen nach 3 Tagen als der Schnee weggeschmolzen war komplett durchnässt gefunden...
 
@immortuos
Genau so schaut's aus.
Ich habe mich auch schon bei der DHL beschwert, weil sie in dem Mehrparteienhaus, in dem wir wohnen, die Pakete einfach in den Flur stellen, keine Infozettel im Briefkasten, nix.
Gerade, wenn mal Warensendungen im Wert mehrerer hundert Euro kommen, ist das weder nachvollziehbar noch zu entschulden.
Macht bei mir seltsamerweise nur DHL, weder Hermes noch UPS handeln so.
 
Ich bestelle deshalb nur noch per Nachnahme. Kostet zwar, aber hat auch noch weitere Vorteile.
 
würde mich auch interessieren, wer für das Paket den empfang quittiert hat.

der tablet-lappi kann eigentlich nur über die seriennummer ausfindig gemacht werden, falls es mal aktiviert wird. dazu den hersteller oder verkäufer befragen. wobei... du hast ja jetzt ersatz bekommen. der rest geht dich nichts mehr an.
 
bart0rn schrieb:
Er gehört Dir auch nicht, wenn Du bereits Ersatz hast!
Also ich meinte für die Firm das Tablet zurück zu bekommen...
Ergänzung ()

Also es war so:
Ich habe das Tablet bestellt und 2 Wochen gewartet. Dan angerufen bei der Firma. Die wissen nichts. Bei DHL angerufen. Ich sei nicht da, sie sollen schon 2x da gewesen sein. Aha, aber Zettel war keiner am Briefkasten. Ausserdem war ich gerade zuhause wegen einem Arbeitsunfall, ich hab nichts weiter als BF4 gezocket und bin hösten einmal pro Tag 5min raus zum Laden, von dem ich meinen Eingang gut sehen kann (und JA die Klingel geht noch). Also hab ich denen gesagt, ich sei noch die ganze Woche Zuhause und sollte ich wirklich nicht da sein, hat es noch zwei ältere Damen im Haus die so alt sind das sie das Haus nicht verlassen können. Ich kenne diese nähmlich gut und habe sogar einen Schlüssel weil ich denen oft beim Haushalt helfe. So verging nochmals eine Woche. Hab nochmals angerufen und nachgefragt, da meinte DHL das sie es abgegeben haben. Ja wo? Im Eingang. Sie müssen aber noch den Fahrer fragen. Die DHL wollte zuerst noch darauf bestehen, das ich das am Telefon so gesagt hätte. Also der Firma angerufen und gefragt ob ich einen Ersatz haben könnte. Das ginge erst wenn die DHL eine Verlustmeldung gemacht hat, es ist also die Sache der DHL. Die DHL sagte für weitere 2 Wochen das sie mit dem Fahrer sprechen würden. Und die Firma wollte sich immer noch nicht darum kümmern. Habe sicher jedem der beiden 15x angerufen. und jedesmal musste ich wieder von vorne beginnen, weil niemand eine Ahnung hatte. Mittlerweile waren schon fast 2 Monate vergangen. Als ich so richtig am Rad drehte, kam eine eine Verlusterklährung per Email. Der Ersatz lies nochmals 1,5 Wochen auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben