Neuen Vertrag abgeschlossen aber kein APL ?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.085
Hallo
Wer kann helfen? Da sitzt nur so ein Uraltteil wo mal Telefon benutzt wurde. Ca 50 Jahre alt. Verfügbarkeit dsl250 war angeblich okay und Vertrag abgeschlossen

Grüße
 
So sieht das aus
 

Anhänge

  • IMG_1137.jpeg
    IMG_1137.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Das ist der APL. Nur das abgehende Kabel wurde entfernt. Wo soll denn die TAE-Dose bzw. Router hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Die tae Dose 2 Kellerräume weiter ( Kanäle liegen). Router dann 1 Stockwerk drüber (auch schon durch die decke gebohrt)
 
Der Anschluss ist direkt bei der Telekom gebucht? Dann legt dir der Techniker das Kabel.

Du solltest aber besser noch das Kontaktformular von @Telekom hilft ausfüllen, damit im Auftrag die Info ergänzt wird, dass das Kabel noch gelegt werden muss. Dann kann die Dispo mehr Zeitaufwand für den Termin einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Telekom hilft
Also komplett vom apl durch die Räume und hoch zum Router machen die alles komplett? Telekom direkt ja aber über check24
 
Für einen echten Telekomkunden wird das gemacht - aber nur in der einfachsten Variante (Nagelschellen). Wenn aber schon Kanäle liegen, werden diese auch gerne genutzt.

retail.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, h00bi und ARRAndy
Cool. Vielen Dank für deine ganzen Infos.
Ergänzung ()

Das einzigste was ich nicht machen kann, ist das Kontaktformular. Da soll ich einen Benutzernamen angeben aber den habe ich nicht. Ich habe bislang nur eine Kundennummer
 
Guten Abend zusammen!

@ARRAndy : Ich habe dir eben auf dein Kontaktformular geantwortet und noch ein paar Daten für den Datenschutz abgefragt. Ich melde dich dann morgen bei dir.

Viele Grüße

Natalie
 
Telekom hilft schrieb:
Guten Abend zusammen!

@ARRAndy : Ich habe dir eben auf dein Kontaktformular geantwortet und noch ein paar Daten für den Datenschutz abgefragt. Ich melde dich dann morgen bei dir.

Viele Grüße

Natalie
Noch nichts gehört von euch
 
@ARRAndy Sorry! Hatte in meiner E-Mail geschrieben, dass ich mich "morgen" melde, obwohl ich am Freitag frei hatte. Deine Antwort habe ich jetzt bekommen. Ich habe mich an den Außendienst gewandt und melde mich am Dienstag wieder bei dir. Bis dahin sollte ich eine Antwort haben.

Viele Grüße

Natalie
 
@Telekom hilft Danke. Vielleicht sollte das halt jemand vor Ort vorher prüfen nicht das ich nachher dumm da stehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich weiß nicht. Ist mein erster DSL Anschluss und hin etwas nervös 😬
 
Zurück
Oben