Hallo liebe Community,
ich suche Ersatz für meinen Ultrawide Montior.
Besitzte derzeit einen iiyama G-MASTER GB3461WQSU-B1, welcher langsam den Geist aufgibt. Es geht nur noch ein DP Eingang, und selbst da flackert das Bild.
Habe dabei auch gemerkt, dass mir ein Ultrawide nicht gefällt, würde daher wieder auf einen 16:9 umsteigen wollen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€-maximal 1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming allgemein, sonst Büroarbeiten ohne besondere Anforderungen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen billigen kleinen Zusatzmonitor von Chinesischem NoName (https://www.amazon.de/gp/product/B0B67YXDJL?ie=UTF8&psc=1)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
(Gigabyte GeForce RTX 4080 Super Gaming OC 16G)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe am Schreibtisch eine Halterung mit VESA aufhängung, da muss der neue auch dran (kein Platz auf dem Schreibtisch)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
ich suche Ersatz für meinen Ultrawide Montior.
Besitzte derzeit einen iiyama G-MASTER GB3461WQSU-B1, welcher langsam den Geist aufgibt. Es geht nur noch ein DP Eingang, und selbst da flackert das Bild.
Habe dabei auch gemerkt, dass mir ein Ultrawide nicht gefällt, würde daher wieder auf einen 16:9 umsteigen wollen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€-maximal 1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 31''+
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD 3.840 x 2.160
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120 oder 144
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS? Bin aber auch offen für andere Vorschläge
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (RTX 4080 Super)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming allgemein, sonst Büroarbeiten ohne besondere Anforderungen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen billigen kleinen Zusatzmonitor von Chinesischem NoName (https://www.amazon.de/gp/product/B0B67YXDJL?ie=UTF8&psc=1)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
(Gigabyte GeForce RTX 4080 Super Gaming OC 16G)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe am Schreibtisch eine Halterung mit VESA aufhängung, da muss der neue auch dran (kein Platz auf dem Schreibtisch)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.