bensen schrieb:
ich nutze selbst noch einen crt, aber neu würde ich mir keinen kaufen
die preise stimmen einfach nicht mehr
die crt haben vor 2-3 jahren das gleiche gekostet wie heute
Warum sollten die auch Billiger werden?
Kann es sein daß die Produktion immer noch genau das selbe kostet wie damals vor 2-3 Jahren?
Wenn Du vor 2-3 Jahren 10 Stunden lang ein bestimmte Arbeit gemacht hast dann wirst Du doch heutzutage doch mindestens auch noch das selbe dafür verlangen oder wirst Du mit der Zeit auch immer billiger?
Ich frage mich, warum die heutige Generation der Meinung ist, Alles müsse ständig immer billiger werden?
Mal geschaut was vor 20 Jahren eine Kugel Speiseeis, ein Liter Benzin, eine Kilowattstunde Strom, der Quadratmeter Wohnraum, ein Arztbesuch oder ein aktuelles Auto gekostet hat und was das im Vergleich heutzutage kostet?
Und nun frage ich nochmal, warum eine CRT Monitor, welcher heutzutage immer noch genau die selbe Qualität wie vor 2-3 Jahren hat, billiger sein soll als damals?
Qualität hat nach wie vor ihren Preis - schonmal die Preisentwicklung von Matrox Grafikkarten beobachtet - das sind übrigens nicht so Klickibunti-Pixelschieber-Gaming-Power-10GHz-Piplinedburst-256Bit-2GByte-Grafikkarten welche doppelt soviel wie eine aktuelle Spielkonsole kosten und eigentlich nicht mehr können.