neuer 25 zoll monitor

samsung

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
179
Hi,

Ich suche einen neuen 25 zoll monitor, da mein jetztiger nur eine auflösung von 1600x900 hat und die farben mir zu schwach vorkommen im vergleich zu meinem LED fernseher.
Habe zurzeit diesen monitor Asus s200hl

Also der neue Monitor sollte wie gesagt 25 zoll groß sein, die auflösung sollte 1920x1080 betragen bei 16:9 massen.
Dazu sollte es auf jedenfall ein LED sein mit viel kontrast sein.
Der Monitor wird hauptsächlichs fürs spielen benutzt.
würde maximal um die 250€ ausgeben.

danke im vorraus
 
Hat ein IPS Panel und bietet 120px mehr in der Höhe. Ist allerdings somit auch 16:10, obwohl du 16:9 wolltest. Ich persönlich würd eher IPS kaufen.
 
Moin,

du könntest auch gleich Butter bei die Fische machen und dich mal hier umsehen ->

https://www.computerbase.de/forum/t...0-ips-monitore-aus-korea-fuer-300eur.1034442/

Habe mir selber vor 2 Monaten einen Catleap gegönnt und habs bisher definitiv nicht bereut.

Die Einzelheiten, Vor- wie auch Nachteile sollten sich in o.g. Thread wiederfinden lassen.

Im besten Fall hast du mit dem Kauf aber eine ganze Weile Ruhe bzgl. der Thematik Monitorkauf.

MfG Maklas
 
samsung schrieb:
also der asus ist größer und kostet um einiges mehr ist der dell monitr den aufpreis wert ?

Der Asus hat mir Bilddiagonale und eine geringere Auflösung, sprich weniger PPI! Davon hast du keinen Mehrnutzen. Was bringt dir dieser dann?
Der Dell hat sich schon in vielen Tests bewährt. ich lege dir den U2412 ans Herz.

Wenn du einen größeren Monitor haben willst dann musst du wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen. http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html
Alles andere wäre Geldverschwendung.
 
samsung schrieb:
[...]und die farben mir zu schwach vorkommen im vergleich zu meinem LED fernseher

Dann möchtest du wahrscheinlich einen monitor, der mehr als den sRGB Farbraum abdeckt (Das tuen gerade die günstigen mit LED Hintergrundbeleuchtung meist nicht.). Wenn man den dann ihne Farbmanagment laufen lässt, gibts bunte BonBon farben. Der angegebene Kontrast hat mit der Farbintensisät dagegen recht wenig zu tun.
 
Den Dell? Nein, nur in 23" (1920x1080, 16:9), 24" (1920x1200, 16:10) und dann erst wieder in 27" (der übersteigt dein Budget aber um Längen).
 
Hmm ich glaub der dell ist mehr für office anwendungen zu gebrauchen oder ?
8ms reaktionzeit und das format spricht nicht grad für ein gaming monitor
 
Außerdem ist 8ms ziemlich hoch angesetzt von Dell. Ich merke persönlich auch keinen Unterschied zu meinem alten TN, den ich jetzt als Zweitmonitor verwende. Wenn du mehr über den Dell lesen willst:

Dell U2312HM

Zum 24"er gibts da keinen verfügbaren Tests, im Test des 23"er wird aber immer mal wieder der 24"er erwähnt.
 
Zurück
Oben