Hallo zusammen,
ich habe vor in den nächsten 2-3 Monaten mein 27" TN Panel gegen was neues auszutauschen.
Hab jetzt viele Beratungen und Tests gelesen und bin mir immer noch extrem unschlüssig was das richtige für mich ist.
Meine Nutzung sieht in der Regel wie folgt aus:
Was mir wichtig ist:
Ich war immer der Meinung dass ich ein IPS Panel will, aber durch das ganze Berichte lesen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Habe bei IPS auch etwas Angst dass das BLB (Backlight Bleeding) zu stark ist und mich stört.
Mein Budget liegt irgendwo bei 450 Euro (+- 50 Euro).
Folgende Modelle hätte ich mir mal rausgesucht.
IPS Panel:
Acer Nitro XV2 XV272UP
VA Panel:
MSI Optix MPG27CQ
Was denkt ihr VA oder IPS Panel?
Was sagt ihr zu den obigen Monitoren, wäre einer der beiden geeignet oder gibt es bessere in dem Bereich?
Bin für jede Beratung offen.
Danke!
ich habe vor in den nächsten 2-3 Monaten mein 27" TN Panel gegen was neues auszutauschen.
Hab jetzt viele Beratungen und Tests gelesen und bin mir immer noch extrem unschlüssig was das richtige für mich ist.
Meine Nutzung sieht in der Regel wie folgt aus:
- 80% Gaming (aktuell hauptsächlich Battlefield 5, ansonsten auch andere Shooter oder Adventuregames ala Tomb Raider)
- 10% Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom)
- 10% Office
Was mir wichtig ist:
- Bildrate: min. 120hz
- Größe 27" (nicht kleiner und nicht größer)
- schöne und kräftige Farben
- wenn dunkle Spielszenen sind, dass man trotzdem noch gut die Umgebung erkennen kann (Schwarzwert???)
- WQHD (2560 x 1440p)
Ich war immer der Meinung dass ich ein IPS Panel will, aber durch das ganze Berichte lesen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Habe bei IPS auch etwas Angst dass das BLB (Backlight Bleeding) zu stark ist und mich stört.
Mein Budget liegt irgendwo bei 450 Euro (+- 50 Euro).
Folgende Modelle hätte ich mir mal rausgesucht.
IPS Panel:
Acer Nitro XV2 XV272UP
VA Panel:
MSI Optix MPG27CQ
Was denkt ihr VA oder IPS Panel?
Was sagt ihr zu den obigen Monitoren, wäre einer der beiden geeignet oder gibt es bessere in dem Bereich?
Bin für jede Beratung offen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: