Neuer 27 Zoll WQHD Gaming Monitor gesucht

Justice23

Ensign
Ich suche einen neuen Gaming Bildschirm als ersatz für meinen 4k bildschirm das ist ein AOC U3277WB dá dieser irgendwelche seltsamen streifen hat

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 200-400, schmerzgrenze wären 500-600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 27 zoll sollte reichen, hab aktuell 32 und würde damit auch zurecht kommen
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • WQHD oder höher
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • ab 120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • kA was da am besten ist
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • G-Sync da ich eine GeForce habe
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • DP 1.4 sollte es mindestens sein

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ GW2406Z und BenQ ZOWIE XL LCD

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 1080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie möglich

Der 27GL850-B ist als als guter 27 Zoll Gaming Monitor eine Empfehlung wert und auch im Preisrahmen, habe den vor ca einem Jahr im Angebot bei Mediamarkt für 350 Euro gekauft, mittlerweile kriegst du den sogar für 327 bei Mindfactory und Amazon.

Hat sowohl Freesync wie auch G-Sync Kompatibilität. Sehr gute Reaktionszeit, IPS Panel, knackige Farben und sehr gute Farbraumabdeckung, 144 Hz. Etwas schwächer beim Kontrast als teurere Modelle aber das ist auch mMn die einzigste Schwäche.

https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Den Dell S2721DGFA kann man auch empfehlen. Über CB (nein, nicht ComputerBase) bekommt man zusätzlich 15% Rabatt direkt bei Dell und somit auf einen Preis von 357€. Hier noch direkt zu Geizhals: Dell S2721DGFA
Ist dasselbe Panel wie vom LG 27GL850-B, aber etwas aufgebohrter und direkt mit 165Hz.
Habe ihn selbst daheim (gut, meine Freundin) und finde den Monitor auch echt top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und der Unzensierte
Alleine schon wegen dem sehr guten Coating würde ich zum Dell greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
bla_oO schrieb:
Den Dell S2721DGFA kann man auch empfehlen. Über CB (nein, nicht ComputerBase) bekommt man zusätzlich 15% Rabatt direkt bei Dell und somit auf einen Preis von 357€. Hier noch direkt zu Geizhals: Dell S2721DGFA
Ist dasselbe Panel wie vom LG 27GL850-B, aber etwas aufgebohrter und direkt mit 165Hz.
Habe ihn selbst daheim (gut, meine Freundin) und finde den Monitor auch echt top.
Wie kommst du auf 357€?
Als Privatperson kostet der bei Dell 420€

420*0,85=357 …er/sie schrieb etwas von 15% Nachlass durch cooperate benefit (cb)

• Gefällt mir
Reaktionen: bla_oO
Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Casillas schrieb:
Und wie kommt man an den CB vorteil?
Dein Arbeitgeber muss sich da einfach kostenfrei anmelden und dann kann man sich mit der Firmenmailadresse registrieren.
Aber soweit ich weiß gibt es keine Beschränkungen bzgl der Anmeldung eines Unternehmens. Mein Arbeitgeber hat auch nur 150MA.

Hab mir den von Dell nun bestellt, der sah ganz gut aus und hatte denke ich alles was ich brauche

madmax2010 schrieb:
Ne, nur halbwegs ok. Gut war sein Vorgänger.

Ergänzung ()

Justice23 schrieb:
Hab mir den von Dell nun bestellt, der sah ganz gut aus und hatte denke ich alles was ich brauche
Der S2721DGFA setzt jetzt nicht gerade Maßstäbe in Sachen Kontrastumfang oder Abwesenheit von Lichthöfen oder IPS-Glow. Aber wenn du gerade vom TN-Schrott kommst, wird dir das vermutlich nicht auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Push

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Dell zurück geschickt. Das BLB war grausam. Die Verarbeitung ist ok aber auch nicht das non plus ultra. Ich war enttäuscht. Abends im dunklen Zimmer waren die Ecken extrem am leuchten. Da war nix schwarz. Sah aus als ob jemand mit ner Lampe auf die Ecken strahlt. Dunkle Spiele oder Filme waren ungeniessbar. Wäre schön wenn du berichtest wie deiner qualitativ daher kommt. Der Preis ist i.O. aber die Qualität nicht.

Nitrobong schrieb:
Ich habe meinem Dell zurück geschickt. Das BLB war grausam. Die Verarbeitung ist ok aber auch nicht das non plus ultra. Ich war enttäuscht. Abends im dunklen Zimmer waren die Ecken extrem am leuchten. Da war nix schwarz. Sah aus als ob jemand mit ner Lampe auf die Ecken strahlt. Dunkle Spiele oder Filme waren ungeniessbar. Wäre schön wenn du berichtest wie deiner qualitativ daher kommt. Der Preis ist i.O. aber die Qualität nicht.
Welchen Monitor hast du als Alternative gekauft?
PS: Hab mir den Dell zum Testen bestellt. Kommt Morgen.

@sr1
Ich habe den Dell S2721QS ( ist ein UHD Display ) geholt. Der hat aber ein Problem, wird in Spielen für 1-2 sec schwarz. Mein alter LG UHD Monitor hat das Problem nicht. Geht leider zurück da auch links und rechts die Ränder verschwommen sind. Dell ist grad bei mir durchgefallen. Jetzt schau ich nach einen LG, welchen weiss ich noch nicht.
Ich drücke dir die Daumen evtl. erwischst du ja ein gutes Display.

So, der Dell S7221DGFA ist da und mein LG 27GL850-B muss gehen ;)
Der Dell hat ebenso wie der LG in der unteren, linken Ecke einen leichten Lichthof.
Bei Tageslicht nicht sichtbar, Abends kaum zu sehen.
Weiß nicht warum, aber der Dell hat das schönere Bild.
Mit welchen Einstellungen betreibt ihr euren S2721DGFA?
Mein DisplayPort Problem konnte ich mit einem Nvidia Update beheben.

Mal schauen, ob ich noch einen weiteren Monitor teste :D
Gibt es IPS Monitore ohne dieses Glow?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen, die für den Dell immernoch aufgerufen werden, habe ich mich jetzt für einen UWQHD entschieden:

iiyama G-Master GB3461WQSU-B1

bin soweit sehr zufrieden. Die testberichte sprechen ja auch für sich. Muss aber auch zugeben, dass ich keinen Vergleich hab zu anderen ähnlichen Monitoren. Bin von einem älteren TN FHD umgestiegen.

ansonsten ist die Auflösung einfach geil. Es wird wohl doch von mehr spielen unterstützt.

Nitrobong schrieb:
Dir würde ich ein VA Panel raten. Im dunklen Zimmer Filme gucken ist mit ein VA ein Traum. Kontrast ist bei denen etwa 4x besser. BLB gibt es auch, aber da muss man ganz genau hin sehen. Aber die Reaktionszeiten sind bei VA schlechter

Zurück
Oben