Neuer 42 Zoll LCD Fernseher

Khaleesi

Captain
Nachdem mein letzter Tread ziemlich schlampig war und ich auch noch 0 Ahnung hatte hier nun mein neuer.

Ich suche wie gesagt einen neuen LCD Fernseher 42 Zoll.
Der Fernseher wird ausschließlich zum gucken von Blu Rays und DVDs genutzt.
Sonstigen Schnickschnak brauche ich nicht, dafür sollte das Bild umso besser, wenn nicht perfekt sein.
Einen Blu Ray Palyer habe ich schon und zwar den S-370 von Sony.
Jetzt zu den Fakten:

-Budget 700€ gerne weniger
-ich schaue immer abends fern
-nie mehr als zwei Personen, meistens nur eine
-Sitzabstand: max.2,7m
-der Fernseher soll an der Wand befestigt werden

Tja, was müsst ihr noch wissen?

Momentan hatte ich diesen hier in nähere Auswahl gezogen:
http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270229631&sr=8-4

MfG

Also ich möchte auf jeden Fall einen LCD.
Beim Plasma sollen doch auch die Bilder festbrennen etc..

MFG

Ja der hat bei Chip und in auf anderen Seiten in Tests sehr gut abgeschnitten.
Welchen würdest du empfehlen, der in mein Budget passt?

edit: Das mit dem Monitor möchte ich jedoch nciht ganz ausschließen. Kann schon sein, dass ich eventutell eine Konsole dran anschließen möchte. Jedoch kann ich jegliche andere Nutzung komplett ausschließen. Außer halt die Blu Rays und DVDs.

Zuletzt bearbeitet:
das Thema hatten wir doch gestern schon, oder nicht?

ach die bekloppten Tests kannst du doch alle vergessen, weil sie entweder zu alt sind, scheiße gemacht, oder sie haben nicht alle anderen Geräte im Gegentest gehabt.

ach und auf die Meinungen der Besitzer, die die Gurke behalten haben, darfst du auch nichts geben, da die meist auch nichts besseres kennen, wenn dann achte lieber auf die Kommentare von denen, die ihn wie loswerden wollten, da steckt meist mehr Wahrheit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ja....
Wollte mich auch nebenbei mal für deine Hilfe bedanken.
Jedoch liegen beide von den von dir vorgeschlagenen Fernseher über meinem Budget.
Das mit dem Gegensatz hab ich mir auch schon überlegt.
Hast du denn all diese Geräte bereiz getestet?

MfG

man kann durchaus sagen, das ich wirklich fast jedes Gerät kenn, oder kurzfristig testen kann, ist zum Teil mein Job.

ich verstehe ja das du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, ich bin da sicher noch preisgeiler als du, nur die 20 - 30,- mehr, sollte Dir ein gutes Gerät wirklich wert sein, wenn dein Budget max. nur 600 - 650,- betragen würde, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen, nur wenn es 700,- beträgt, dann sollten 720,- inkl. Versand schon ok sein.

Ahh ich spreche mit einem Fachmann, das ist gut.
Ich habe vor die Geräte bei Amazon zu kaufen und nicht bei irgendwelche Noname Shops; und bei Amazon koste beide Fernseher ca. 780€
Ergänzung ()

Ohh ich sehe gerade, dass es denn Philips bei Alternate für 720€ gibt.
Ich denke da werde ich ihn kaufen. Da kann ich ihn dann ja auch persönlich abholen.
Und das ist dann wirklich ein Spitzenmodell?

Zuletzt bearbeitet:
genau, von irgendwelchen No Name Shop´s würde ich auch immer abraten aber alle Shop die z.B. bei idealo.de gelistet sind, wurden und werden immer wieder geprüft und es gibt ja auch nicht ohne Grund noch die Käuferbewertungen für die Shop´s, die man sich immer anschauen muss und besonders auf die negativen sollte man achten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1566198-2043313.html

@duHANSdu: Was hälst du denn von dem Gerät das genau über die gepostet wurde?
Würde bei Alternate nur 550€ kosten also deutlich billiger als der Philips für 720€.
Hat auch ähnliche Bewertungen bei Amazon.......
Aber deine Meinung würde mcih halt mal interessieren.

MfG

P.s. Wie hast du das gemacht, dass du zwei Fernseher vergleichen kannnst?

Zuletzt bearbeitet:
du meinst diesen komischen, alten Samsung, der noch nicht mal 100Hz hat und einen miesen Kontrastumfang, na gar nichts halte ich von dem.

P.s. Wie hast du das gemacht, dass du zwei Fernseher vergleichen kannnst?
hab ich zwar nicht geschrieben aber im grunde ganz einfach, in dem ich zwei nebeneinander stelle. ;):D:p

Zuletzt bearbeitet:
Also 100HZ braucht man eigentlich nicht. Da das bild erst erahnt werden muss kommt es zu extremen Verzögerungen bei Spielen und Filme sehen übelst unnatürlich aus. Ihr müsst es so vergleichen. Die alten Röhren TV hatten keine Reaktionszeit und die Bewegungen sehen total natürlich aus, was bei den LCD mit Natural Motion oder wie die alle auch heißen nicht so ist.

Habe eben einen Atikel dazu gelesen.
100HZ scheint wohl einfach nur ein Werbespruch zu sein um Käufer anzulocken, so wie ich das verstanden habe.
Bekomme das Geld leider doch nicht so zusammen wie geplannt.
Was wäre denn eine gute Alternative bis ca. 600€?
Wie gesagt, es zählt nur das Bild.
Schnickschnack brauche ich nicht.

Thx, aber wenn würde er bei Amazon 650€ kosten und wäre erst in 3 Monaten versandfertig.
Ich suche auch eher was in Richtung 500 als 600.

MfG

wie auch, den gibt es ja erst seit wenigen wochen, zu dem kannst du doch eh alle testberichte in die tonne treten, denn wenn sie nicht gekauft sind, sind sie schon wieder veraltet, oder scheiße gemacht.

ja das ist der gleiche m0del, nur eine nummer größer, in der das display sogar noch ein tick besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben