Neuer 55" Tv 4k für max. 750€

DerChecker55

Ensign
Hallo Leute, bin zur Zeit auf der Suche nach einem 55 Zoll Tv, 4k hat soweit ich es weiß ja normal jeder neuere Tv.
Bin auf 2 Angebote von Amazon gestoßen:
https://www.amazon.de/dp/B06XHQ46XJ
und
https://www.amazon.de/dp/B0794RJPNG
Bringt das Ambilight einen so viel Mehrwert?
Sind die Tv's von Philips ihren Preis wert in der Preiskategorie oder gibt es für den Preis bessere von LG, Samsung, Sony & Co.?
Habe mal gehört, dass das WebOS von Philips nicht das Beste sein soll oder war das nur früher so und hat sich gebessert?
Für OLED brauche ich mich zur Zeit nicht umschauen, weil dafür nicht das nötige Kleingeld zur Zeit gegeben ist.
Preisgrenze wäre für mich 750€.
Oder sollte ich noch bis Ende November auf den Black Friday bzw. Cyber Monday warten, denn normal kann man zu dem Zeitpunkt ja auch gute Schnäppchen ergattern.
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!
Grüße Alex

Sowas wie Ambilight muss man in Live gesehen haben. Ich möchte es nicht mehr missen, anderen ist es kein Euro wert. Generell ist die (gefühlte) Meinung zu Philips nicht die beste...
Bei mir kommt nix mehr von Samsung ins Haus, andere sind zufrieden damit.

Hast du schon die Suche angeworfen und die üblichen verdächtigen rausgepickt?

Ambilight ist nett, aber kein must have Feature. Wenn Du noch nen Monat warten kannst, dann schlag beim Cyber Monday etc. zu. Meiner Meinung nach geht an OLED nichts vorbei. Da werden bestimmt ein paar 800/900€ LG OLED Deals dabei sein. Wahrscheinlich der LG Electronics OLED 55B8LLA o.ä..

Ansonsten habe ich eigentlich nur mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht, was Bild und Bedienung anbelang. Von Sony kann ich nur abraten. Schlechte Bedienung, grotten lahmes OS und Senderlistenbearbeitung ist die Vorhölle. Auch mit dem neuen Tool. Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate ebenfalls zu einem OLED Fernseher. Das ist direkt eine ganz andere Kategorie von Fernsehern und nicht vergleichbar mit den üblichen Geräten.

Wie man selbst prüfen kann, wurden die beliebten Modelle vor einigen Tagen teurer, damit man mit größeren Rabatten werben kann. Es könnten also durchaus 20% Rabatt zum ursprünglichen Preis werden, was in den Angeboten durch die vorherige Preiserhöhung mit 30-40% deklariert werden kann.

Man muss lediglich verstanden haben, wie die Wirtschaft und das Marketing funktioniert. ;)
Also einfach noch 1-3 Monate die Füße still halten.

Ich danke euch für eure schnellen & hilfreichen Antworten!
Hab die letzten 8 Monate ohne ausgehalten, dann werde ich auch noch bis zum Cyber Monday/Black Friday warten können, um ein OLED zu ergattern.
Wenn es soweit gekommen ist, werde ich gegebenenfalls nochmal hier nachfragen!
Lg Alex

Zurück
Oben