Neuer 65 Zoll Fernseher soll her, aktuell viele Angebote aber keine Erfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo zusammen, ich möchte nun auch in die Welt des QLED/OLED und wie auch immer die Fachsprache da ist, einsteigen.

Meine Anforderung an den Fernseher ist recht Simpel - Filme und Serien in ca 4-5 Meter Abstand. Kein Gaming per Konsole geplant, der Winkel zum Fernseher ist gerade bis etwas schräg, aber keine 30 Grad. Der Raum ist Hell, aber durch Rolladen sehr schnell abdunkelbar. Natürlich habe ich auch schon selber etwas nachgesehen und viele Fernseher gefunden, die Infrage kommen. Nun stellt sich natürlich aber die Frage, welches der Beste ist, da ich auf Samsung angewiesen bin zwecks TIZEN-Betriebssystem. Vielleicht gibt es hier jemanden, der einen derer, welche ich nun aufliste hat und mir feedback geben kann. Mein Budget liegt bei Maximal 1500 Euro, diese sind aber schon mit Bauchschmerzen verbunden, also gerne günstiger. Aufgrund des großes Abstandes zum Fernseher von knapp 5 Metern, tendiere ich zu minimum 65 Zoll, da 55 Zoll denk ich zu klein ausfallen wird.

Meine Auswahl wäre dann aktuell zwischen: Samsung QLED Q80T in 65 Zoll für 1299 Euro, Samsung QLED Q70T 65 Zoll für 1099 Euro, Samsung QLED Q60T 65 Zoll für 960 Euro oder würdet ihr spekulieren, dass der QLED Q85T in 65 Zoll ins Angebot kommt?

Mir ist bewusst, dass andere gute OLED's zb von LG gerade im Angebot sind, fällt für mich aber weg, weil ich TIZEN für Sky brauche.

Bin gespannt wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet, nehme Ratschläge gerne entgegen und bin für Tipps und Meinungen offen.
 
Bei knapp 5 m sind 65 wirklich das absolute Minimum ohne Fernglas. Auf Samsung festzuhängen ist natürlich extrem schlecht, da z.B. gerade der 75er XH9005 von Sony bei MM für einen Hammerpreis zu haben ist.
Der ist mMn allen Samsungs bis mindestens zum Q80T vorzuziehen.
Läuft Sky nicht auf Android?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Die QLED TVs von Samsung sind spitze, jedoch gibt es deutliche Unterschiede wie zB beim Q60 betreffend Hz und Paneel ;)
Die 70er sind da schon spürbar besser und meiner Meinung nach ausreichend für die meisten Ansprüche.
Den Q80 konnte ich bei einem Kumpel "betrachten" und ich gebe zu, sehe kaum einen Unterschied zu meinem 90er (konnte den aber wirklich günstig schießen)

Ergo, wenn es billig sein soll würde ich trotzdem erst bei der 70er Serie anfangen.

P.S. Werfe hier absichtlich nicht mit FALD Eigenschaften etc. rum, berichte nur von dem was ich auf dem Gerät sehe/gesehen habe :)

EDIT: Ich war ewig eingefleischter LG Fan und bin erst seit der QLED Serie bei Samsung...
 
Die läuft doch aber auch auf WebOS oder nicht? Damit wäre LG zumindest drin.
 
Auf meinem lg c9 funktioniert skyq (fast) tadellos.
Die uhd sender gibt es bisher nicht, ansonsten keine mit bekannten Einschränkungen...

Qled hat um Übrigen nichts mit OLED zu tun.
Das sind komplett andere Techniken
 
Seit heute ist der Sony xh90 65 im Angebot für 888
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Nicht falsch verstehen und he, die LG und SONY LED TVs sind wahrlich nicht schlecht jedoch, wenn man einmal einen ordentlichen QLED TV mit FALD gesehen hat (die kommen schon sehr sehr nahe an OLED ran) möchte man, wenn man die Wahl hat, keinen LED TV mehr.
 
wenn man die wahl hat, nimmt man nen TV ohne samsung software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Captain Flint Du weißt schon, dass die Sony auch FALD Tvs sind?
Und egal wie ähnlich QLED und OLED auch geschrieben aussehen mögen, die sind noch immer Lichtjahre auseinander. Von nah dran kann da keine Rede sein. Und um überhaupt vernünftige Ausstattung und gutes Bild zu haben, muss man bei der aktuellen Samsung Serie schon sehr hoch greifen. Unter dem Q70T gibt es nur Müll und wirklich gut wird es erst ab Q85T. Samsung hat da die Qualität schön in die höheren Serien verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Lichtjahre ist einwenig übertrieben
Samsung hat nur die Benennung noch oben verschoben, die Anzahl der FALD TVs hat sich sogar vergrößert
 
Wie man es ausdrücken will ist ja egal. Für gewisse Features muss man höher greifen und teils mehr zahlen als noch beim vorherigen Modelljahr.

Aber wenn es unbedingt Samsung oder LG sein MÜSSEN, ist die Diskussion eh sinnlos. OLED ist mit einem Budget von gut 1000€ in der Größe nicht machbar und abseits davon ist LG nicht unbedingt besser als der Rest. Also wird es wohl auf einen Samsung hinauslaufen. GQ65Q80T dürfte dann das sinnvollste sein.
Alternativ mehr Geld in die Hand nehmen und z.B. das Angebot von Saturn für den LG 65BX9LB nehmen.
 
Das mit dem mehr zahlen ist auch übertrieben, die Neuen kosten nahezu gleich viel wie die Vorgänger zu bestimmten Zeitpunkten (Okt, Nov.)
Der 65Q80T der kostet genausoviel wie der in technisch und Ausstattung selbige Vorgänger 65Q70R zum jetzigen Zeitraum, wobei man beim Q80T sogar noch HDMI 2.1 mitbekommt. Also ingesammt sogar mehr zum selben Preis.
Wie eine andere Benennung der nahezu gleichen Hardware die Wahrnehmung beeinflussen kann, immer wieder interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben