Neuer Acer Aspire 3 Probleme mit der Anzeige

juergy22

Newbie
Hallo Leute
Ich bin schon etwas älterer Mensch und hab mir heute einen neuen Acer Aspire 3 gekauft. Nix besonderes.
Bin kein Kenner, aber jetzt habe da so ne "nebelige" Anzeige.
Also Anzeigeneinstellungen etc. habe ich schon durchsucht.
Ich finde da nirgends was, dass ich das Bild irgendwie scharf stellen könnte.
Es ist einfach nebelig.
Hat jemand vielleicht ne Idee ?
Wäre echt dankbar.
danke.

Hi,

also so fällt mir nichts ein. Außer Schutzfolie vom Display abziehen?
Ansonsten kann ich mir nichts darunter vorstellen. Mach ein Bild davon, und hier hoch laden.

Also das mit der Schutzfolie klingt echt nicht schlecht, das habe ich mir auch schon gedacht, nein es ist als ob ne Schutzfolie ist, alles einfach unscharf.
ich hab mal ein Word gemacht, ich weiss nicht, ob da was rüberkommt, was ich meine

Anhänge

Ich lade keine Word Dokumente von Unbekannter Quelle runter, sorry.
Warum kein Bild? Das kannst du direkt einbinden.

1578078492041.png

Ergänzung ()

zb wenn ich nachrichten lesen will - dass war bei allen meinen compis bisher anders, klarer
1578078562416.png

Bis darauf, dass vor dem Fenster wohl geraucht wird^^. Aber ich habe das Hintergrundbild selbst nicht und kann es nicht kontrollieren. Vielleicht ist das Bild halt so. Meinst du das überhaupt?
Ansonsten ist das Bild bei mir klar und scharf.

Evtl. liegt es an der Auflösung/Schriftvergrösserung. Machmal rechte Maustaste -> Display Settings -> und dort bei den % die empfohlene Auflösung (Oder sonst herumspielen) und dann "Auflösung" auch auf die empfohlene Auflösung

Danach:
Windows Taste drücken -> Windows update eintippen und Windows Update laufen lassen.

Mal unter Anzeigeeinstellungen - Skalierung geschaut? Steht das auf 125 % oder sogar mehr? Mal auf 100 % stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Die Screenshots sind eigentlich normal und scharf.

Allerdings bringt ein Screenshot in dem Fall wenig.
Kannst du ein Bild mit dem Smartphone oder Digitalkamera machen von deinem Bildschirm wo man die Seite sieht und das dann mal posten

also bei den settings habe ich herumgespielt, und die skalierung steht auf 125, wenn ich auf 100 stelle ändert sich auch nichts.
vielleicht versuchs ich mal mit einem update - den treiber habe ich auch schon aktualisiert

bisy schrieb:
Die Screenshots sind eigentlich normal und scharf.

Allerdings bringt ein Screenshot in dem Fall wenig.
Doch, wir wissen, die Karte gibt eigentlich ein scharfes Signal aus. :evillol:
Dann mal Smartphone fotografieren. Dann kann man vielleicht einen Unterschied sehen.

Ja okay, stimmt, wir wissen jetzt das das ausgegebene Bild super ist.
Jetzt fehlt der Vergleich.

also danke für die hilfe, ich bring das klump morgen einfach zurück
also wenn ich dieses bild und das von meinem alten kleinen vergleich - ist es kein vergleich
gefällt mir überhaupt nicht.
irgendwie finde ich einfach nicht den knopf - zum scharf stellen
ist auch schwierig mit screenshots etc.
aber das bild ist einfach nicht klar und scharf.
schauen wir mal, da ich ihn erst heute gekauft habe, hoffe ich, er wird morgen problemlos umgetauscht.
schönen abend noch

Dein Screenshots werden bei uns halt gestochen scharf angezeigt.
Wäre halt gut zuwissen wie es bei dir aussieht, da müsstest du aber mit ner Digitalkamera oder Smartphone ein Bild machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Vielleicht reicht es Treiber zu installieren.
Bei uns ist alles scharf. Es gibt keinen Knopf zum Scharf stellen. Es gibt auch keinen Knopf zum Unscharf stellen.

Hast du einen Monitor oder Fernseher? Schließ den mal an.

Zurück
Oben