News Neuer Adapter verwandelt IDE- in Serial-ATA-Laufwerke

Son Rotz....was bring die ach so tolle neue schnelle 1,5 Gbit Anbindung einer UDMA 100 / 133 Platte??? In vielen Tests war eine SATA Anbindung der guten alten parallelen Anbindung noch immer unterlegen! Wer heuet schon Rundkabel einsetzt wird auch bezüglich "Luftzirkulation im Gehäuse" keinen Vorteil bekommen.

45€uronen sind einfach nur Abzocke! Das ist ja schon ein Drittel-Festplatte. Da kauft sich jeder Vernüftige doch gleich eine SATA-Platte. Für so nen simplen Adapter .... nee do...

naja arp datacon war nie bekannt für gute preise.
aber trotzdem blöde lösung wenn es bei diesem preis auch bei der konkurrenz zu kaufen sein sollte, dann lieber ein raid controller der billiger und besser ist, und vor allem auch sicherer. denke das solche adapter lösungen eh für die katz sind abzocke halt meh nicht.

"Glück gehabt, denn auch Anfrage bei ABIT ist mittlerweile auch diese Adapter beim IC7-G nicht mehr mit in der Packung. "

Wo hast du die Info denn bitte her?! Laut aller Spezifikationen die ich so finden konnte liegt der dem Lieferumfang immer noch bei.
Meiner fehlte übrigens (schei** Langfinger) aber 2 emails an den ABIT support und ich hab einen ersatz bekommen. :D

@ 23
Hm? Auf Anfrage bei ABIT habe ich diese Antwort bekommen, steht doch da.

Fakt ist, dass einige Boards in den Handel gekommen waren, bei denen ein Adapter gefehlt hat, obwohl einer hätte drin sein müssen (da ist bei der Produktion was schief gelaufen).

Fakt ist leider aber auch (nachdem dieses Malheur öffentlich bekannt wurde), dass wohl oder übel einige Händler diesen Adapter nachträglich entnommen haben, um ihn dann für Geld einzeln wieder zu verkaufen. Wenn also ein Händler einen Adapter ohne entsprechende ABIT-Verpackung verkaufen möchte, wäre ich sehr skeptisch. Demzufolge fehlte dann zusätzlich in einigen Verpackungen des IC7-G`ein Adapter, so dass es (zusätzlich) viele Beschwerde-Mails an ABIT hagelte. Da ABIT nicht überprüfen kann, wie nun das Fehlen des Adapters zu stande kam, aber gleichzeitig davon ausgehen mußte, dass der Kunde ein IC7-G mit "werksseitig fehlendem Adapter" bekommen hat, so musste ABIT kostenfreien Ersatz leisten.

Da aber mehr Beschwerde-Mails eingegangen sind als Boards ohne Adapter die Werke verlassen haben, wurde ABIT mittlerweile skeptisch und hat reagiert: es gibt angeblich (!) keine Adapter mehr seit kurzem beim IC7-G. Einen weiteren Beweis dafür habe ich beim hiesigen Händler gesehen, der dann auch gleich bei ABIT angerufen hat: Die gerade angekommende Lieferung neuer IC7-G`s enthielt keine Adapter bis auf eins - das habe ich bekommen :-))
Zwar besteht immer noch die Möglichkeit, dass mein Händler 6 Boards mit werksseitig fehlendem Adapter bekommen hat, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Jedoch: Man kann immer noch einen Adapter von ABIT ordern, wenn man schön anfragt und erklärt, dass einer bei IC7-G gefehlt hat.

Ich gebe keine 100%ige Garantie für die Aussagen, jedoch schenke ich dem ABIT Support und meinem treuen Händler hierbei doch grossen Glauben.

jibbet bei tragant computer in berlin seit monaten billigst im versand, man muss nur eine gewerbekarte haben...

noZ'

welche (Serien-)Nummer habt ihr eigentlich bei der "Reklamation" angegeben, die auf dem gelben Aufkleber ?

@ 26
Die Seriennummer auf dem weißen Aufkleber mit Strichcode, wo IC7-G V1.0 drauf steht, nicht den anderen weißen Aufkleber.

schon merkwürdig dass ich son ding schon seit paar monaten in betrieb hab... für 10€ hab ich mir 2 gebraucht gekauft.. die liegen nämlich den nforce2 boards von abit bei =)

Warum glauben eingenlich hier alle das Seriell ATA 1,5GB/s schafft? Das sind nur 150MB/s oder 0,15GB/s und soviel schneller als UltraATA 133 ist das auch net.
Aber teuer is das schon!

Zurück
Oben