News Neuer ADSL2+-Modem-Router von Netgear

also ich hab den nur ohne modem und kann nmur sagen das ich jeden abend das wlan abschalte weil sosnt mein ganzes zimmer blau erleuchtet ist und mans nicht abstellen kann

wenn ihr nen gb switch braucht hengt doch einfach eien per uplink dran dan habt ihr euer problem gelöst. was brignts euch wen dan das biligste vom biligen verbaut wird und du nacher vieleicht nur um die helfte schneller bsit als jetzt

@17: da muss ich dir vollkommen recht geben. die meisten switche haben nur eine gbit backplane. ansonsten wirds, wie du schon sagst richtig teuer :) Aber gerade wenn man eh nur 2-4 PCs dran hat wirds die meisten nicht stören.
Auf einer Lan wär dann die 10Gbit Backplane schon was wert. Habe für die letzte Lan aus der Firma ein 24port 3com ausgeliehen :) Da geht so manches erheblich schneller :)

Son Quatsch, ein Router mit 4-GBit Anschlüssen ist nicht so teuer. Mein D-Link DGL-4300 hat 4 GBit Ports und einen 10/100 Port. Der hat auch noch zusätzlich 108 MBit W-Lan und kostet zwischen 140 und 160 Euro. Ist also garnicht so teuer. Zugegeben das ist noch kein ADSL2+ Router aber trotzdem.

@Daikon

Wenn du zwei Rechner per Gigabit Router mit sagen wir 1 GBit Backplane angeschlossen hast und ziehst jetzt riesen Dateimengen von A nach B, ist der dann wesentlich schneller als 100 MBit oder gilt da die Einschränkung schon?

@ 20) The_Jackal
Ich würde mich je nach Geldbeutel zwischen Linksys und Draytek entscheiden. Wer einen Netgear intensiv mit 2-3 Internetusern belastet weiß wovon ich spreche. In den mir bekannten Studentenbutzen läuft aus den genannten Gründen praktisch kein einizige Netgear - wer will das Ding schon gerne alle halbe Stunde resetten müssen.

@ 25) The_Jackal
Es gibt eine Einschränkung - die Festplatte... Ich kenne keien die mit 1000Mbit/s beladen werden kann. (1Mbit = ca.128kbyte / 100MBit = ca. 12,8MB / 1000Mbit = ca. 128MB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher einen Draytek 2500WE und war extremst zufrieden, weil das Ding wirklich ordentlich Connections vertragen konnte. Jedoch sind die Geräte sehr teuer :(

gibt es noch modems die kein wlan haben?

habe das gefühl das die uns rösten wollen. :freak:

gruß serge

Hi,
also ich habe den WPN824 (ohne ADSL2) und daran hängen 3 WPN111 USB
Adapter! Ich habe sehr viele Abstürze...mit der neuen Firmware ist dies
schon besser geworden, davor hatte ich zirka alle 5 min WLAN Abbrüche,
die nur durch das erneute Anschlißen des WLAN-Dongels beseitigt werden konnten!

Auf der USA Netgear kam vor wenigen Tagen ein Beta Version, welche dieses
Problem beheben sollte, was sich auch fast tat ;) Das WLAN blieb Aktiv,
jedoch stürtz zirka 1 mal täglich der ganze Router ab;) Zudem ist Reichweite
des Geräts nicht wirklich gut muss ich sagen, mein alter T-Online Router war
zirka gleich, ich bin leider nicht ganz so zufrieden! Hoffen wir das noch bessere
Firmwares für diesen Router rauskommen!

Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat, vielleicht bin ich ja auch einfach
nur zu dumm, dann möge er mir es bitte sagen! Vielen Dank!

Gruß
Max

Ich habe ebenfalls den WPN824... läuft 1a und habe keine Wlanabbrüche bzw abstürze....

Muss aber auch jeden Abend das Wlan abstellen... denn diese blauen LED's sind schon verdammt hell.....

zu dem neuen Gerät: bis auf den ADSL2+ support und dem integrierten Modem, bietet der ja nich viele Neuerungen...

Nen Gibagyte Switch wäre echt nochmal etwas schönes und klar muss der dann auch ne gescheite Backplane haben... sonst taugt des ja nix...
Und 1000mbits würde meiner meinung das NEtzwerk noch etwas beschleunigen, denn wenn man bspw. mehrere Internetlastige Anwendungen laufen hat und dann noch daten schieben möchte, dann wird man davon wohl ein wenig profitieren können....

Ich finde die Netgear Geräte nicht so gut, viel besser finde ich da Linksys Router, einigermaßen preiswert und eine super Software, sicherlich der Range Max von Netgear ist ganz gut aber sonst finde ich die Netgear Produkte nicht so gut. Dlink und Linksys bringen bessere Router meiner Meinung nach.

normalerweise hat man ja eh einen separaten switch für das netzwerk. und braucht den internern switch in einem modem oder so nur zum switch.
aber bis adsl 2+ in der schweiz da ist dauert es eh noch ein weilchen, dann bleib ich bis dann bei meinem zyxel 613ME und dem Gbit switch

kent sich jemand aus mit routern ? was sind denn gute router ? was muss ein router für adsl2+ alles können ? wie ist draytek so ? und wie wichtig ist ein schneller prozzi im router ? was ist so normalerweise verbaut ?

Draytek ist sehr gut. Prozessoren, ich glaube das sind ganz kleine, die reichen auch völlig. So ein kleiner Router macht ja auch kaum was, jedenfalls von der Rechenleistung. Der Linksys W54G ist recht gut. Genauso hat auch SMC gute Router.

Die älteren Router haben noch richtige Prozessoren und sind sehr leistungsfähig. Neuere Router haben meist solche Billig-Router-CPUs.

Draytek ist einer der besten Router auf dem Markt. Packt auch sehr viele Connections.

@Fragmaster:

So ein Netgear-Ding läuft bei uns in einer 8er WG mit zwei Küchen und zwei Stockwerken mit allen 8 Leuten drahtlos pausenlos ohne Resets. Wir sind super zufrieden.

Ich hab den Netgear DG834GTB 108 Mbit WLAN Router zu Hause. Durch das letzte Firmware Update kann der Kollege auch ADSL2+. Ausser QoS ist alles drin, was man braucht.
Er zickt nur rum, wenn man das "Atheros Xtended Range" aktiviert. Aber das bringt so ziemlich gar nichts... Sonst läuft das Teil auch mit mehreren WLAN-Clients 24/7 durch ohne Probleme.

Kostet in Online Shops ab 80 EUR. :)

@Jimbo

Weißt du, ob die Firmware von den englischen Seiten von Netgear beim DG834GB eigentlich gehen?

mfg

The_Jackal schrieb:
@Daikon

Wenn du zwei Rechner per Gigabit Router mit sagen wir 1 GBit Backplane angeschlossen hast und ziehst jetzt riesen Dateimengen von A nach B, ist der dann wesentlich schneller als 100 MBit oder gilt da die Einschränkung schon?

Nein, ein User kann theoretisch 1GBit übertragen. Um so mehr User GLEICHZEITIG was übertragen, um so geringer wird die Bandbreite.

Das wollte ich nur wissen, deshalb würde ich sagen, dass für die meisten User @Home solche "Billig-Router" ganz okay sind, obwohl sie "nur" 1 GBit Backplanes haben.

Selbst auf einer LAN sollte es doch noch mehr als 10/100 bringen, oder?

Zurück
Oben