Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Ladestrom ist echt gigantisch groß! Das würde ich einer normalen Person nie zumuten, viel zu Gefährlich für einen Laien bzw jemanden der sich mit Elektronik nicht auskennt.
Der Kurzschlussstrom müsste ja noch Gigantischer sein....
@Turrican: Bist/warst du mal "Turrican M3" im Spotlight Forum?
Selbst bei 1000mAh (und das ist bei einer Digicam das Mindeste) währen 30 sec Ladezeit ein Durchbruch.Auch im Handymarkt.Interessant wären eigentlich nur die möglichen Ladezyklen und wie Umweltverträglich das ganze beim Entsorgen ist.Aber warten wir einfach bis diese Akkus auf dem Markt sind.Dann klärt sich auch das mit dem Ladestrom.
@Turrican: Bist/warst du mal "Turrican M3" im Spotlight Forum?
Die ganze sache wär natürlich für Elektroautos spannend wenn passende tankstellen gebaut werden. hat man sogar noch schneller als die benziner getankt :-p . das der strom in vernünftigen ramen bleibt müsste allerdings die spannung mehrere kV betragen
@döni
die idee id nich schlecht, aber denn kommt sicher ne Autofahrstrom Steuer noch drauf ! und jeder steht lieber länger an der Tanke als das auch noch zu berappen...
Naja... SO das wahre sind Brennstoffzellen aber auch nicht... Hoher Wirkungsgrad, schön und gut, aber leider schädlich für die Ozon-Schicht... :/
_____
Gil schrieb:
Wie schwer ist der Akku denn?
Wenn er schwerer ist als jetzige, wird das Ding keinen großen Absatz finden, IMHO.
Leider wurde das gar nicht erwähnt und das Gewicht eines Akkus ist doch eine sehr wichtige Eigenschaft. Wenn mein 8210 statt 79g aufeinmal 100g wiegen würde, bleibe bei mir der Standardakku drin...
Steht doch im Artikel mit drin: 70Ah/kg (bei 3,5V)... Rechenbeispiel:
Wenn du nen Laptop hast, der 3,5A zieht dann wiegt ein 3,5V-Element, mit dem du eine Stunde lang den Laptop betreiben kannst 1/20kg. Angenommen, der Laptop braucht dazu 21V dann ergibt das 300g Akkugewicht pro Stunde.
_____
döni schrieb:
Die ganze sache wär natürlich für Elektroautos spannend wenn passende tankstellen gebaut werden. hat man sogar noch schneller als die benziner getankt :-p . das der strom in vernünftigen ramen bleibt müsste allerdings die spannung mehrere kV betragen
Was spräche dagegen, dass man direkt an irgendwelchen Starkstromleitungen "tankt"? Oder @home direkt aus der Steckdose (wenn dann auch nicht in 30sec)... Und dass das ganze dann so oder so über die Stromrechnung abgerechnet wird.