cyberpirate
Fleet Admiral
Warten wir mal ab wie dringend es der TE hat. Argumente zu warten gibt es mMn schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir schon alles klar, nur wird der TE unter Office und Surfen davon absolut nix mitbekommen, bzw. der CB-Multicore (der ja von >4c/8t profitiert, sprich er profitiert von den Kernen, wie ich oben sagte und du sogar zitiert hast) ist total Wurscht für Office und Surfen (sofern wir nicht unter 4c gehen).chithanh schrieb:Das ist falsch, und selbst wenn es so wäre, mehr Leistung durch mehr Kerne zu haben ist auch nicht verkehrt.
Selbst der kleinste 15W-Ryzen 3 4300U mit 4C/4T ist immer noch schneller im CB20 Multicore als der Core i7-10510U mit 4C/8T.
W00m schrieb:Einsatzgebiet: Der Fokus liegt wirklich auf Office, Internet, ab und an eine Video- oder Audiodatei wiedergeben. Gaming wird es kaum geben, das ist nur im Notfall für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall des Falles gedacht. Mir reicht aus, wenn Dota 2 und CS:GO auf niedrigen Einstellungen laufen.
- Wichtiger sind mir dagegen Höhe und Gewicht. Da finde ich den Aldi Laptop mit 1,8 cm bzw. 1,85 kg einfach sehr gut.
W00m schrieb:Ich befürchte außerdem, dass es wie bei meinen Erfahrungen im Desktopbereich sein wird: Sobald Ryzen 4000 verfügbar ist, gibt es wieder einen neuen Grund zu warten... Fazit: Ich denke, der verbaute Intel sollte für meine Einsatzzwecke ausreichen
Exakt, die Akku-Laufzeit ist total in Ordnung. Sie wirkt nur wenig, weil sie realistisch ist. Außer Apple schreiben Hersteller bei fast allen Notebooks irgendwelche Zahlen zwischen 10h und 20h in ihre Datenblätter, die sie bei uralten Benchmarks im idle bei höchster Helligkeit von Bill Gates, bei Vollmond durchgeführt haben.iTzZent schrieb:6.5h Akkulaufzeit sind doch nicht wenig, das ist ehr der übliche Standard. Und was die Displaygrösse angeht, ja, 14.1" Geräte sind ggf. etwas kleiner (1-2cm), aber leichter sind sie auch kaum. Die 1.8Kg vom Medion sind schon sehrsehr gut.
cyberpirate schrieb:Da würde ich dann auf 14" setzen. zb diese Config. Leicht, schnell und macht alles was Du willst. Mindestens genauso gut wie Deine teures Intel. Sparst das Geld für was anders. Office und Co und ab und an ein Spiel macht es locker! Da briuajhct es keine 1TB M2 SSD und keine 16GB RAM! Das wäre in meinen Augen rausgeschmissens Geld.
https://geizhals.de/hp-14-dk0202ng-natural-silver-ash-silver-6vh40ea-abd-a2147029.html?hloc=de
wen es aber unbedingt PREMIUM für Office sein muss zb das hier:
https://geizhals.de/asus-zenbook-fl...ht-grey-90nb0mk1-m02340-a2137996.html?hloc=de
aber wie gesagt ich würde für Deinen Einsatzzweck sicher nicht mehr wie 500 bis 600 max ausgeben. Hier mal ein Filter zu 14":
https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=10_1700~11292_13+Radeon+Vega+8~11292_15+Radeon+RX+Vega+10~11609_1920x1080~12128_14~6751_25~6751_26
Reichen ja. Die Nachteile sind ja genannt worden. Und sobald Ryzen 4000 verfügbar ist wird es schon ein Jahr duaern bis was neues kommt. Aber das ist ein anderes Thema. Kannst ja berichten welches Du dann kaufst. Aber ein Zustimmung zum Aldi Intel gebe ich aus genannten Gründen nicht.
MfG
Model schrieb:Exakt, die Akku-Laufzeit ist total in Ordnung. Sie wirkt nur wenig, weil sie realistisch ist. Außer Apple schreiben Hersteller bei fast allen Notebooks irgendwelche Zahlen zwischen 10h und 20h in ihre Datenblätter, die sie bei uralten Benchmarks im idle bei höchster Helligkeit von Bill Gates, bei Vollmond durchgeführt haben.
iTzZent schrieb:Da es baugleich mit der hier getesteten 17,3" Variante ist (bis auf das Display natürlich) https://www.notebookcheck.com/Medio...elle-Hardware-und-viel-Speicher.449042.0.html ist von auszugehen, das es sich um die 10W Variante der MX250 handelt. Das ist aber gar nicht so verkehrt, da das Gerät dadurch leiser und nicht so sehr warm wird. Sie bietet dennoch genug Leistung für dein Anwendungsgebiet
W00m schrieb:Der Laptop ist bereits ausverkauft... 😅 (Meinen habe ich direkt um 8 Uhr bestellt.)