Hallo,
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen, bin aktuell aber nicht wirklich mit der Materie vertraut.
Dabei bin ich nicht der große Gamer, aber gelegentlich packt es mich dann doch.
Mein aktueller Pc ist ein zusammengewürfelter Haufen von dem nichts weiter übernommen werden soll.
Zukünftig sollen eventuell auch Videos bearbeitet werden, allerdings nur simpler Schnitt mit Musikhintermalung ohne großartige Effekte. Ansonsten werden Bildbearbeitungen mit Gimp durchgeführt und mit einer alten Version von Sketchup gearbeitet.
Alles aber nur zum Hobby.
Ich habe mir bereits Konponenten zusammen gesucht, und bin jetzt am Überlegen ob das so passt, bzw. Sinnvoll ist.
Die Aufrüstbarkeit ist mir nicht so wichtig. Daher denke ich, dass AM4 ausreichend ist und eventuell dann AM5 übersprungen werden kann.
Zukünftig soll der aktuelle Bildschirm auf WQHD gewechselt werden. (im Formular nicht beides eintragbar)
Meine Liste: https://geizhals.de/wishlists/4209679
Danke schon mal.
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen, bin aktuell aber nicht wirklich mit der Materie vertraut.
Dabei bin ich nicht der große Gamer, aber gelegentlich packt es mich dann doch.
Mein aktueller Pc ist ein zusammengewürfelter Haufen von dem nichts weiter übernommen werden soll.
Zukünftig sollen eventuell auch Videos bearbeitet werden, allerdings nur simpler Schnitt mit Musikhintermalung ohne großartige Effekte. Ansonsten werden Bildbearbeitungen mit Gimp durchgeführt und mit einer alten Version von Sketchup gearbeitet.
Alles aber nur zum Hobby.
Ich habe mir bereits Konponenten zusammen gesucht, und bin jetzt am Überlegen ob das so passt, bzw. Sinnvoll ist.
Die Aufrüstbarkeit ist mir nicht so wichtig. Daher denke ich, dass AM4 ausreichend ist und eventuell dann AM5 übersprungen werden kann.
Zukünftig soll der aktuelle Bildschirm auf WQHD gewechselt werden. (im Formular nicht beides eintragbar)
Meine Liste: https://geizhals.de/wishlists/4209679
Danke schon mal.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Games wie Last of us, A Plaque Tale, Formel 1 , GTA , Shooter müssen nicht sein.
mit aktuellen Titeln bin ich aus Zeitmangel nicht vertraut.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- je höher desto besser, aber zur Not tun es mittlere auch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby wie oben erwähnt
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise sollte er sein und einfach zu Reinigen wäre auch nicht schlecht. Auf RGB kann ich verzichten.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, aktuell ein viewsonic vx2363smhl, innerhalb des kommenden halben Jahres soll er aber einem WQHD weichen. Modell noch unbekannt.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Das aktuellste an meinem alten ist die GTX1050ti. Allso nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ursprünglich waren 1000 - 1200 geplant
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort, es sei denn es ist absehbar, dass es demnächst entscheidend günstiger wird.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- zusammenbau sollte kein gröberes Problem darstellen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.