Neuer Allrounder für 100-200 Euro

Pjack

Admiral
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuem Handy. Habe mich schon viel belesen, auch hier im Forum, aber das richtige Handy bisher einfach noch nicht gefunden.
Grundsätzlich habe ich erst einmal folgende Ansprüche:

- schickes und robustes Äußeres (das Handy soll auch eine Weile halten und es auch überleben, wenn es mal unsanft behandelt wird)
- gute Cam - klar, ein Handy ist keine Digicam, aber Bilder sollten für typische Onlinedienste wie MySpace etc. geeignet sein
- gutes Display, vernünftige Sprachqualität und ordentlicher Akku
- am liebsten Barren, wenn sonst alles passt auch Slider

Preislich wie gesagt 100 bis 200 Euro, natürlich am liebsten günstig, aber das P/L-Verhältnis muss einfach stimmen.

Bisher angesehen und in die engere Wahl geraten:
Nokia 6300 und 6303 - leider ist die Cam wohl eher Mittelmaß, keine Abdeckung für die Cam :freak:
Samsung SGH-U900 - Slider, wohl empfindlich für Kratzer, Sprachqualität und Lautstärke wohl auch nicht übermäßig
Samsung SGH-U800 - Cam im Vergleich zum U900 schlechter, optisch weniger mein Fall, kein Verschluss für die Cam
Sony Ericsson C 510 - soll wohl nicht selten nach einer Zeit Probleme machen, Tastatur auch nicht der Knaller, Cam für SE wohl relativ schlecht

Über Entscheidungshilfen und weiter Vorschläge wäre ich echt dankbar, ich will den Kauf in ein paar Monaten nicht bereuen oder mich mit Problemen rumärgern müssen.

Hab nen SE W810i liegt preislich am unteren Ende deiner Vorstellung und die restlichen Punkte kann ich nur besttigen. Das ist mir schon so oft aus Versehen durch die Gegend geflogen und man sieht nur ein paar Kratzer am Gehäuse.
Nach 1,5 Jahren ist teilweise der Lack der Bedientasten abgegangen. Das wären aber auch schon die einzigen typischen Verschleißerscheinungen (sofern man es nicht wie ich durch nen Loch in der Tasche nach unten richtung Fuß rutschen lässt und quer über die Straße kickt^^).
Nachteile könnten sein: Die Kamera hat keinen Deckel (zerkratzt aber trotzdem nicht großartig)
Die Kamera entspricht unter Umständen nicht deinen Vorstellungen. Das Bild habe ich zum Beispiel mit der Kamer gemacht.

Das ist schon prinzipiell die richtige Richtung, leider ist das W810i inzwischen schon recht alt, was man an manchen Stellen einfach merkt. Zum Beispiel hat das Display nur eine Auflösung von 176 x 220 Pixel, 240x320 fände ich besser, und das Design ist mir irgendwie zu bieder. Ist zwar alles kein absolutes Ausschlusskriterium, gebraucht wäre es sicher eine gute Wahl, neu hätte ich aber lieber etwas "mehr".

Edit: Keiner mehr nen Vorschlag? :(

Zuletzt bearbeitet:
man kann das 6600i schon unter 200€ bekommen
kann bis zu 16 gb micro-sd(auch hc) karten schlucken,hat ne superschöne 5 mp cam, isn slider aus schätzungsweise 90-95% edelstahl
der mp3 player,naja, durchschnittlich, nicht überaus krass,aber auch nicht umwerfend.

ansonsten nokia 6220, 5mp cam mit xenon blitz und ein barren

sony ericsson w595 wär noch einen blick wert.

ansonsten im touchbereich: lg cookie, samsung star

Nokia 6600i und w595 sind leider Slider...weiß nicht, wie das nach zwei drei Jahren aussieht, solange sollte das Handy aber auf jeden Fall halten. Hatte selbst noch keins, stell mir das aber nicht so robust wie einen Barren vor.
6600i ist auch recht teuer, mit Versand und eventuell noch einer Speicherkarte bin ich dann schon gut über 200 Euro...

Das Nokia 6220 ist technisch genau das, was ich suche...nur die Verarbeitung soll wohl sehr zweifelhaft sein, die Rezensionen auf Amazon sprechen Bände...die Technik im 6303 wäre genau das, was ich suche...

Achso, MP3-Player ist mir herzlich egal...hab einen separaten, und auch den nutze ich wenig. Übers Handy will ich nicht Musik hören, da kommen ein paar Klingeltöne drauf, weiter wird es sich mit Musik nicht beschäftigen. :p

Zuletzt bearbeitet:
also nach 1 1/2 monaten amcht sich bei meinem 6600i noch nichts bemerkbar,hat von vorn herein einen etwas lockeren slider gehabt(0,1-0,2 mm spiel) aber das ist normal und bei normaler handyhaltung auch unterdrückbar.
das w595 soll einen nicht so guten slider haben,meine schwester hat es,klappert gar nichts.

6220 sollte mit einer schutzhülle abhilfe geschafft sein
dann nimm dan 6303 ;)

Ja, hab mir das 6303 grad bestellt. Mal sehen wie gut oder schlecht die Cam ist, wenns mir nicht ausreicht, werde ich mir wohl eine preiswerte Digicam extra kaufen. Wenn gewünscht, stell ich auch ein paar Bilder rein, die ich mit dem 6303 machen werde.

Zurück
Oben