Wenns unbedingt ein i5 sein soll, nimm den i5 - 4570. Der kostet nur 5 - 10€ mehr und die lohnen sich auf jeden Fall bei der Mehrleistung und dem Budget. Ich würde zu einer Crucial M500 240GB raten, da der hochwertigere Speicher verbaut ist und die SSD is nur messbar langsamer als die Samsung EVO, merken tut man dies aber nicht, vorallem dann nicht wenn du sowieso nicht oft am PC zockst! Spar dir die 20€!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer AllRounder für 1000€ max. | nVidia vs. AMD(Mantle)
- Ersteller DeadRiver
- Erstellt am
=Sylvester=
Lt. Commander
Hallo DeadRiver,
i5-4440 vs. i5 4570?
- Für die paar € ist die Antwort klar. i5-4570 !
EKL "Sella" ? Schon viel besser als der hysterische "Boxed".
Auch hier kannst du gleich "Nägel mit Köpfen" machen. Besser gleich den hier:
http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html 24,-
- Leiserer 120mm Lüfter! Für Intel CPUs mit "Heizwell"-Chip mMn das Minimum.
MfG,
Sylvester
i5-4440 vs. i5 4570?
- Für die paar € ist die Antwort klar. i5-4570 !
EKL "Sella" ? Schon viel besser als der hysterische "Boxed".
Auch hier kannst du gleich "Nägel mit Köpfen" machen. Besser gleich den hier:
http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html 24,-
- Leiserer 120mm Lüfter! Für Intel CPUs mit "Heizwell"-Chip mMn das Minimum.
MfG,
Sylvester
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, danke für die Vorschläge Jungs.
Hab gleich den 4440 gegen den 4570 getauscht und den Raijintek dazu gepackt statt dem Sella. Hier verbaut HWV den anscheinend auch direkt, anstatt mir zu sagen "zu schwer...kann abbrechen...Eigenmontage etc.".
Ich würd gern noch ne zweite Stimme bzgl. der Crucial SSD hören (nichts für ungut DommeUG - danke für den Rat ). Was heißt denn hochwertiger? Längere Lebenszeit aufgrund mehr Schreibzyklen bis es "Puff" macht? Denn die Crucial taucht im Gaming PC Thread nicht auf. Sparen würde ich bei der Crucial ca. die paar Euro die ich durch den 4570 mehr investieren muss. Wollt spät. Sonntag bestellen. Danke nochmal.
Hab gleich den 4440 gegen den 4570 getauscht und den Raijintek dazu gepackt statt dem Sella. Hier verbaut HWV den anscheinend auch direkt, anstatt mir zu sagen "zu schwer...kann abbrechen...Eigenmontage etc.".
Ich würd gern noch ne zweite Stimme bzgl. der Crucial SSD hören (nichts für ungut DommeUG - danke für den Rat ). Was heißt denn hochwertiger? Längere Lebenszeit aufgrund mehr Schreibzyklen bis es "Puff" macht? Denn die Crucial taucht im Gaming PC Thread nicht auf. Sparen würde ich bei der Crucial ca. die paar Euro die ich durch den 4570 mehr investieren muss. Wollt spät. Sonntag bestellen. Danke nochmal.
[SET]-=JENNER=-
Captain
es hat sich herausgestellt, dass ssd´s einen mittlerweile recht langen lebenszyklus haben glaube hab auf pcgh mal gelesen die lassen seit einiger zeit ssd´s in ner endlosschleife beschreiben und wieder löschen bisher nur ein leicht verminderter durchsatz und ein paar defekte "cluster" die aber alle durch "reservecluster" ersetzt werden konnten. denke als normaluser ist es im Moment egal welcher chip verbaut ist.
ich würde hier ggf preis und garantie vergleichen.
ich würde hier ggf preis und garantie vergleichen.
CivilizedMan
Cadet 3rd Year
Hallo,
da in diesem Thread die Diskussion Nvidia vs. Amd geführt wird, frage ich mich ob die meisten nvidia Karten nicht auch wesentlich leiser sind. Die Frage stellt sich meiner Meinung nach vor allem ab der R9 290 vs gtx 780.
Oder sehe ich das falsch?
da in diesem Thread die Diskussion Nvidia vs. Amd geführt wird, frage ich mich ob die meisten nvidia Karten nicht auch wesentlich leiser sind. Die Frage stellt sich meiner Meinung nach vor allem ab der R9 290 vs gtx 780.
Oder sehe ich das falsch?
Moin,
da ich damals nicht zugeschlagen habe will ich das nun nachholen - das aktuelle System sieht fast genauso aus wie damals, nur Mainboard, GPU und SSD haben sich verändert: Passt das immernoch?
Alternativ überlege ich ob ich den Xeon 1231v nehme - Vorteil 8 Threads. Für die Zukunft evtl. sinnvoll? Soll wieder so 5-6 Jahre halten das Ganze - groß spielen tue ich eher auf der PS4, daher auch ne deutlich günstigere Graka.
da ich damals nicht zugeschlagen habe will ich das nun nachholen - das aktuelle System sieht fast genauso aus wie damals, nur Mainboard, GPU und SSD haben sich verändert: Passt das immernoch?
Alternativ überlege ich ob ich den Xeon 1231v nehme - Vorteil 8 Threads. Für die Zukunft evtl. sinnvoll? Soll wieder so 5-6 Jahre halten das Ganze - groß spielen tue ich eher auf der PS4, daher auch ne deutlich günstigere Graka.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: