Neuer AM4-Rechner, überhaupt keine Reaktion auf Powerbutton

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so auch nichts von sich gibt bleiben nur noch Netzteil und Board, am einfachsten wäre natürlich Netzteil mit einem anderen PC gegentesten, ich gehe hier aber eher vom Board aus.
 
Als ich meinen ersten PC zusammen gebaut hatte, wusste ich auch nicht was das Problem war und habe alles mögliche getestet, habe dann noch mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen, danach hat er funktioniert (Ich weiß bis heute nicht was das Problem war). Das ist jetzt keine sonderlich gute Empfehlung, aber ein Versuch ist es wert.
 
Das sieht auf deinen ersten Bildern so aus, als sei die linke Seite des 20pin Anschluss nicht ganz drinnen. Drück das doch noch mal ordentlich (aber vorsichtig) rein.
 
Steckt das Netzteilkabel auch richtig in der Buchse des Netzteils? Hatte mal so einen Fall mit sporadischen Blackscreens, wo es am Ende daran lag.

Ansonsten würde ich das Mainboard mal aus dem Gehäuse holen und das Ganze auf dem Mainboardkarton oder Ähnlichem aufbauen, um zu sehen ob es da vielkeicht läuft.
 
URRRRRRG sehe ich das richtig das du die CPU OHNE den Hebel umzulegen aus dem Seckplatz zu gezogen hast mit dem Kühlkörper? das is gar nicht gut !

hattest du den hebel überhaupt auf als du die eingesetzt hattest???

wenn nicht und sich die CPU so einsetzen ließ, dann könnte der verschlussmeschanismuss defekt sein und die beine keinen kontakt bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Smagjus
Sebbi schrieb:
URRRRRRG sehe ich das richtig das du die CPU OHNE den Hebel umzulegen aus dem Seckplatz zu gezogen hast mit dem Kühlkörper? das is gar nicht gut !

das ist völlig egal, das musste ich auch mal tun.

Sebbi schrieb:
hattest du den hebel überhaupt auf als du die eingesetzt hattest???

das ist schon eher entscheidend, wobei ich nach den Bildern zu urteilen, dem TE das schon zutraue
 
Fehler gefunden, PC bootet jetzt :D

Ich habe den Hebel beim Einbau tatsächlich betätigt - allerding nur etwa im 55°-Winkel. Um den Sockel zu öffnen, hätte ich den Hebel bis zum Anschlag, etwa 95° umlegen müssen. Nachdem ich das getan habe, komme ich ins Bios und alles funktioniert wie es sollte.

Ist mein erster PGA-Sockel und die winzige Abbildung in der Anleitung ist leider missverständlich :freaky:

Nochmal vielen Dank an alle Helfer :daumen:
 
also hatten die Beinchen einfach keinen Kontakt bekommen. ein glück das nicht mehr passiert is dabei :)

ando99 schrieb:
das ist völlig egal, das musste ich auch mal tun.

das darf aber nur bei extrem eingetrockneter WLP passieren, die du auch durch erhitzen des Kühlkörpers mit nen Fön die CPU nicht freibekommst. Nicht aber bei nen frischen, da liegt die vermutung nahe, wenn die CPU so am Kühlkörper klebst, das da was nicht stimmt

Bei nen richtigen strammen sockel könntest damit den Sockelkontakt oder beinchen ausreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
das darf aber nur bei extrem eingetrockneter WLP passieren, die du auch durch erhitzen des Kühlkörpers mit nen Fön die CPU nicht freibekommst.

Stimmt war bei mir so musst Kühler tauschen, hätte nicht gedacht dass das so fest hält, und hatte keine Chance den Bügel zu öffnen....
 
Zurück
Oben