Neuer AMD CPU - Aber welcher - Dual oder doch Quad!?

du hast einen 9850, keinen 9950. ich sprach von dem 9950, der hat sogar 135W. ich werds ja bald selber sehen. hab mir den kleineren, nicht so warmen 9850 bestellt ^^

billigzeug wird aber nunmal nicht wenig gekauft. ich hab mir nen 200€ asusboard mitbestellt, was bestimmt nicht jeder kann. für CPU, RAM u mainboard gebe ich soviel aus wie viele für ihren ganzen rechner incl monitor!

bei mir in der firma gibts viel COD4 zocker (haben nen eingenen clan) die haben meist sogar noch so nen hybridboard mit APG und PCIe! also diesen ASROCK mist. neulich hat sich einer ne 9600GT gekauft und war stolz wie oscar.

viele können sich nicht die neuste, beste, schnellste, handverlesen hardware leisten. dann noch nen 08150 case mit 400W netzteil usw. verstehst was ich meine?

Es gibt aber auch Leute, so wie ich, die nur mal gelegentlich zocken und nicht wie andere, die teilweise Stunden am Tag nichts anderes tun haben wie in Ihrer Freizeit vorm PC zu sitzen... Sorry musste jetzt mal sein....

Mir reicht die Hardware die ich habe, auch wenn ich mir jedes NEUE Teil was auf den Markt kommt leisten könnte, brauchen tu ich es aber nicht!

Ich hab ja ein GA-MA 770 DS3 Board dass ja für den x4 reichen müsste...
Hab in meinem Laden mal nachgefragt, wie dass mit der Rückgabe funk.
Hab mir jetzt einfach den x2 5000 BE und den x4 9850 BE bestellt :cool_alt:
Kann beiden dann 2 Wochen "testen" und mich dann entscheiden was ich für einen will....
Das nen ich mal Service :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber sofern sich beim GA-MA770-DS3 mit dem F5 BIOS nichts geändert hat, gibt es keine Garantie dafür, dass der X4 läuft.

tschöö

Das ist ja echt mal nen toller Service ^^
Mach den 5000BE beim übertakten nicht kaputt

So, ich bin erst mal vom 5000BE enttäuscht :mad:.
Der Sinn der Black Edition ist doch, dass man den Multiplikator frei wählen kann, auch nach oben.
Nur geht nach jeder Änderung Cool'n'Quiet nicht mehr, er senkt weder die VCore, noch taktet er runter.
Da hatte ich schon bei meinem X2 4200+, selbst wenn ich einen kleineren Multi wähle.

Liegt das vielleicht am BIOS?

Hast du ein Gigabyte Mainboard?
Das liegt auf jeden Fall am Mainboard bzw Bios, update mal vll hilft es.

Ja, ein GA-M56S-S3, habe aber schon die neueste Version drauf.

Das ist doch totaler Mist :mad::mad:.

Bist Du sicher, dass das auf Boards anderer Hersteller funktioniert?

@Dr_Love: Du hat doch auch ein Gigabyte Board, kannst Du das mal testen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinen beiden CPU´s kommen erst am Montag, vielleicht auch schon Samstag.
Werde dann mal Bericht erstatten... ;)

Jetzt klappt es :)
Habe Crystal CPUID benutzt, funktioniert aber nur, wenn Cool'n'Quiet im BIOS angeschaltet wird.

Ich bin mit dem X2 5000+ BE voll zufrieden, läuft mit 222 x 14 = 3,1 GHz mit Standard-VCore stabil.
Ich habe deshalb x14 gewählt, weil das ein gerader Multi ist und so der Speicherteiler optimal ist.
CrystalCPUID läuft super, habe diese Anleitung benutzt.
Der BE ist zwar etwas teurer (69€), sein Geld aber auch wert.

Zurück
Oben