Ich brauche keinen PC, der The Witcher 3: Wild Hunt abspielen kann, nichtmal ansatzweise. Max Vorraussetzung sind weiterhin Tera und Aion, ansonsten spiele ich kaum was auf dem PC
Alles, was hier so vorgeschlagen wurde im Thread ist mehr oder weniger nicht gerade von guter Leistung und Qualität im Vergleich zu dem was man als Gamer heute eigentlich braucht. Aber darum geht es mir auch, ich brauche keinen Gamer PC, ich streame auch nicht oder so und Videobearbeitung mache ich zwar hin und wieder aber nicht exzessiv oder irgendwie leistungsfordernd.
Das Netzteil wird mir schon nicht explodieren ;D und ich glaube auch nicht dass es lauter als mein Netzteil/Lüfter vom alten defekten PC sein wird, da ist das Netzteil öfters am rattern und wird manchmal extrem nervig. Schlechter als mein bei meinem alten PC wird da ganz sicher nichts sein und ich wollte jetzt auch keinen 4x 2GHZ Prozessor mit HD Intel IGP oder so haben, das ist nämlich das was ich sonst so für den Preis finde. Ich kann mich also ziemlich glücklich mit dem PC von Ebay schätzen, bzw. den Lenovo, wenn ich ihn bekommen hätte.
Das Problem bei selbst zusammenstellen ist warscheinlich Windows und das es am Ende nicht in´s Budget passt, und Garantie gibt´s da ja auch keine. Hätte ich zuviel Kohle momentan, wäre mir eine Garanite egal, aber ihr seht ja schon wie klein mein Budget ist ;p
Vom alten PC kann ich nichts übernehmen, von dem Windows davon habe ich keinen Key mehr oder so und der Rest lässt sich nicht weiterbenutzen, weil es eine Art Kompaktrechner war.
Von daher ist das besagte Angebot bei Ebay schon perfekt für mich, weil ich selbst mit geringerem auskommen würde, der PC dort aber viel besser ist als das was ich brauche aber locker in´s Budget passt.