@P3r$0n410wn3r: (und auch dhenrich)
Bezüglich deiner Aussage, dass die HW-Anforderungen zwischen Beta und Release noch geändert werden:
Ich glaub kaum, dass sie in der kurzen zeit zwischen Beta und Release wirklich viel ändern können.
Beta: Start: 29.09.2011 Ende: 10.10.2011 Also ~12 Tage lang Beta!
Release: Start: 25.10.2011 Ende: für mich hoffentlich niemals
Da ist ~ ein Monat dazwischen.
Angenommen Dice braucht unter 1 Woche um sagen zu können was sie ändern müssen,
dann haben sie trotzdem nicht mehr viel zeit groß was zu ändern.
Zwischen Beta und Release nur 1 Monat platz zu lassen find ich auch etwas knapp bemessen.
Würde die Aktion eher große PR Aktion und Servertest nennen
Weil irgendwann müssen die DVD's ja auch gepresst werden.
Einfach mal so ein paar Millionen DVD's zu pressen ist organisatorisch bestimmt nicht so einfach.
Und dann an alle Retail Shops versenden.
Immerhin will MediaMarkt und co BF3 ja auch am Release Tag in den Regalen stehen haben.
Zwar werden die das sicher so geplant haben, dass alles perfekt getimet ist, aber einige Zeit
müssen die DVD's in einem LKW rumgammeln.
Ich denk mir, dass sie in der zeit der Beta
hauptsächlich (nicht ausschließlich !) überprüfen wie die Server laufen.
Weil in der Alpha waren die Server, von dem was ich gehört habe, unterfordert.
Die Beta wird ihr Belastungstest. Dann werden sie an den Server configs rumschrauben, damit sie nicht so blöd dastehen wie Treyarch beim Release von Black Ops.
War ja wochenlang unspielbar (zumindest für mich und 2 Freunde).
Einfach mal so in mehr oder weniger einer Woche die Engine so zu modifizieren dass auch günstigere/ältere Systeme spielen können glaub ich geht nicht einfach so, wie ichs hier schreib.
Hab zwar noch nie eine Grafikengine programmiert, aber Frostbite 2 wird denk ich nicht wirklich simpel aufgebaut sein.
Die kennen sich am Ende in ihrer eigenen Engine nicht mehr aus
Achjah: Wenn ich mich im Text irgendwo extrem vertan hab, bitte sagen
Ist schon spät und ich sollte schlafen gehen
In diesem Sinne: Gute Nacht, an alle die hier noch möglicherweise unterwegs sind
PS: An alle mit Android Smartphone, die auf BF3 warten: Es gibt einen BF3 Countdown-Widget im Android Market als gratis Download
Kranke Notiz am Rand: je später es wird, desto mehr Smeilies beenden meine Sätze
Also nicht wundern!