Umstieg von Dual-Core auf Quad-Core

Wie du auch schreibst !
langsam nervt das...

alle sagen beta abwarten!

leute bitte kapiert es :

die hw-anforderungen werden noch angepasst bis zur vollversion!

heisst nicht umsonst BETA!!!
Genau so!!!!!!!!

achso^^

xD

ich meinte deinen vorigen post vorletzter und letzter satz

:D

Habe dir 100% zugestimmt und habe meine schon seit über 20 Jahren PC Spiele Erfahrung mal zum besten gegeben!!!!!

es gibt so viele Spiele die erst groß angekündigt wurden ,mit großen Test,und dann wurden sie soweit
runter Gemastert damit auch die Spiele auf normal Spiele PC laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
achso.

danke^^

ja man liest es ja nicht nur hier (anderen foren les ich es auch oft)

@mouz

Wie groß ist den dein Budget? Danach können wir dir etwas empfehlen.

Aber die meisten haben schon recht, günstig auf SB umsteigen bringt eigentlich am meisten.

BFBC2 braucht schon einen Quad, dann braucht BF3 mind. auch einen Quad. Und bei sowas würde ich immer erst das Game abwarten und nicht irgendwelche BETA-Versionen usw. näher in beracht ziehen.

Also ich bin jetzt raus und werde wenn es wieder umBF3 geht die Klappe halten ,denn es war hier schon so oft,
jeder zweite kommt mit BF3 welche Hardware,und immer die gleiche Antwort.

ABWARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

die leute spielen schon verrückt deswegen.

es ist ja nur ein spiel!

umd seinen pc nur wegen einem game aufzurüsten ist schwachsinn!

derjenige kann das geld mir geben :D

@P3r$0n410wn3r: (und auch dhenrich)

Bezüglich deiner Aussage, dass die HW-Anforderungen zwischen Beta und Release noch geändert werden:
Ich glaub kaum, dass sie in der kurzen zeit zwischen Beta und Release wirklich viel ändern können.

Beta: Start: 29.09.2011 Ende: 10.10.2011 Also ~12 Tage lang Beta!
Release: Start: 25.10.2011 Ende: für mich hoffentlich niemals :D

Da ist ~ ein Monat dazwischen.
Angenommen Dice braucht unter 1 Woche um sagen zu können was sie ändern müssen,
dann haben sie trotzdem nicht mehr viel zeit groß was zu ändern.
Zwischen Beta und Release nur 1 Monat platz zu lassen find ich auch etwas knapp bemessen.
Würde die Aktion eher große PR Aktion und Servertest nennen :D

Weil irgendwann müssen die DVD's ja auch gepresst werden.
Einfach mal so ein paar Millionen DVD's zu pressen ist organisatorisch bestimmt nicht so einfach.
Und dann an alle Retail Shops versenden.
Immerhin will MediaMarkt und co BF3 ja auch am Release Tag in den Regalen stehen haben.
Zwar werden die das sicher so geplant haben, dass alles perfekt getimet ist, aber einige Zeit müssen die DVD's in einem LKW rumgammeln.

Ich denk mir, dass sie in der zeit der Beta hauptsächlich (nicht ausschließlich !) überprüfen wie die Server laufen.
Weil in der Alpha waren die Server, von dem was ich gehört habe, unterfordert.
Die Beta wird ihr Belastungstest. Dann werden sie an den Server configs rumschrauben, damit sie nicht so blöd dastehen wie Treyarch beim Release von Black Ops.
War ja wochenlang unspielbar (zumindest für mich und 2 Freunde).

Einfach mal so in mehr oder weniger einer Woche die Engine so zu modifizieren dass auch günstigere/ältere Systeme spielen können glaub ich geht nicht einfach so, wie ichs hier schreib.
Hab zwar noch nie eine Grafikengine programmiert, aber Frostbite 2 wird denk ich nicht wirklich simpel aufgebaut sein.
Die kennen sich am Ende in ihrer eigenen Engine nicht mehr aus :D

Achjah: Wenn ich mich im Text irgendwo extrem vertan hab, bitte sagen :)
Ist schon spät und ich sollte schlafen gehen :freak:

In diesem Sinne: Gute Nacht, an alle die hier noch möglicherweise unterwegs sind :D

PS: An alle mit Android Smartphone, die auf BF3 warten: Es gibt einen BF3 Countdown-Widget im Android Market als gratis Download :D

Kranke Notiz am Rand: je später es wird, desto mehr Smeilies beenden meine Sätze :freak:
Also nicht wundern!

dice sagte selbst dass sie das noch modifiziere....

gibt ja einige news dazu!

ich denk mal 1woche vor release wird gepresst und 4 tage oder ao vor release wirda versandt und dann iats beim händler...

ebenfalls gute nacht.

das app hol ich mir gleich^^

Puuh 3 Tage zum pressen und 4 zum versenden....

Wie machen die das eigentlich?
Versenden die sozusagen die .iso an alle Pressen auf der Welt, die pressen die DVD's dann, und von dort aus wirds weiterversendet??

Kenn leider niemanden der in dieser Branche arbeitet.
Wär echt interessant ^^

Heee bin grade mal wieder da wiest ihr eigentlich wie schnell man von einem Master Kopien machen kann?!
Wenn nicht schaut euch mal die Sendung mit der Maus an! Ist jetzt kein Witz ,Wenn das noch drei Andere Firmen Verteilt Amerika,Asien,Europa machen sind an zwei Tag mal Locker eine halbe/ein Mio Exemplare Kopiert .
Und aber ja die können nicht an einem Tag die Komplette Engine überschreiben ist auch klar aber Texturen raus holen Effekte mildern ist schon drin.Und ehrlich solche Optionen lassen die sich schon offen.Oder mein ihr wirklich bei so ein großen Spiel haben die nur eine Version als Master ,bedenkt es gibt immer noch die Konsolen Variante,und die ist ja auch auf "ein PC" Gemaster worden.
Ergänzung ()

Drei Firmen ist Untertrieben können auch mehr sein!!!

P3r$0n410wn3r schrieb:
Ergänzung ()

@kowa : ja quad bringt nix!

stimmt...

guck dir mal anno, bfbc2, dirt 2-3 etc an...

die prpfitieren sogar von nem six-core gegenüber nen quad core!

Profitieren ist relativ. Rein von den Messwerten her mag das ja sein, aber z.B. Dirt3, was besonders vom Sixcore profitiert, spiele ich in FullHD mit max. Details auf dem i3-2100 mit einer HD5870 und hänge bei den fps ständig an der Vsync-Grenze. Was sollte da auf einem Quad oder Sixcore besser sein???
Flüssig ist flüssig... ;)

Grundsätzlich stimme ich aber auch der Argumentation zu, dass man auf das endgültige Spiel warten sollte, um die Limitierung von BF3 bzw. Erfahrungen mit dem Spiel abzuwarten. Gerade wenn man wie der TE ein begrenztes Budget hat (denn sonst würde er nicht die GraKa erst einen Monat später kaufen wollen...), sollte man dies so effektiv wie möglich nutzen. Und das geht erst, wenn man die Performance des endgültigen Spiels kennt!

Profitieren ist relativ. Rein von den Messwerten her mag das ja sein, aber z.B. Dirt3, was besonders vom Sixcore profitiert, spiele ich in FullHD mit max. Details auf dem i3-2100 mit einer HD5870 und hänge bei den fps ständig an der Vsync-Grenze. Was sollte da auf einem Quad oder Sixcore besser sein???
Flüssig ist flüssig...

grundsätzlich ja!

aber mehr FPS hast trotzdem mit nem sechskerner, auch wenn du sie nicht brauchst, die minimum FPS steigen aber an und das zählt!

ist ja eig nur für FPS junkies:D

Bringt nur meist nix. Ich hab mal Dirt2 mit und ohne Vsync ausprobiert. Mit Vsync konstant 60fps, ohne Vsync nie unter 80fps, meist um 110fps. Trotzdem wirkte es ohne Vsync ruckelig, mit Vsync lief es flüssig. Also schei.. auf mehr fps. ;)

Also ich persönlich schei* schon auf FPS werte.
In Crysis 1 zeigts mir 20 FPS an, und ich hab ein flüssiges Spielgefpühl (auf meinem Laptop, am PC ists an der FPS Grenze :D ).
Am gleichen Laptop läuft Crysis 2 auf loweren Settings, auch mit 20 FPS, die auch halbwegs stabil sind, so ruckelig, dass es absolut keinen spaß macht zu spielen.

2 Spiele, 2 mal 20 FPS, 2 verschiedene Welten.

Ich hab jetzt zwar keine logfiles oder ähnliches und ich kann mir echt nicht erklären woran das liegt, aber naja.....:D

das nimmt jeder anders auf!

Hier zeigt sich sehr schön, dass zwischen einem billigen X4 965 und dem i7-2600k overall mit einer GTX460 nur 2,3% liegen, mit einer GTX570 dann auch nur 5,3%. Selbst wenn der i7 auf 4,5GHz übertaktet wird, liegt er nur 7,9% über dem X4 @Stock (in Battlefield ist sogar der AMD X4 stärker als der i7, den größten Vorsprung holt Intel bei SC2 raus).
Erst mit den DualGPU-Karten wird der Unterschied wirklich spürbar und das CPU-Limit kommt langsam zum Tragen...

Das sollte all diejenigen, die pauschal einen i5 empfehlen, mal zum Nachdenken anregen, ob gerade bei begrenztem Budget das beim X4 gesparte Geld nicht doch eher in die Grafikkarte gesteckt werden sollte. Ein X4 965 kostet aktuell ca. 100,- weniger als ein i5-2500k inkl. vergleichbarem Board, also etwa die Differenz zwischen GTX550 und HD 6950. ;)

kammerjaeger1: ja habe mir Grade auch denn Test durch gelesen.Und stimme zu oder besser gesagt
habe ich es mir auch schon gedacht.

P3r$0n410wn3r schrieb:
heisst nicht umsonst BETA!!!

Was nur Leichtgläubige abkaufen.

Warte nicht auf die BF3 Demo.Leistung kann man für jedes Spiel gebrauchen.Ein DC is schon ca 2 Jahre zu schwach,4 Kerne sind das Minimum für Spieler,egal welchen Anspruch man hat.

Zurück
Oben