Umstieg von Dual-Core auf Quad-Core

Turican76 schrieb:
Ein DC is schon ca 2 Jahre zu schwach,4 Kerne sind das Minimum für Spieler,egal welchen Anspruch man hat.

Für die DualCores, die es vor zwei Jahren gab, mag das zutreffen. Für einen i3 S.1155 kann ich das nicht nachvollziehen.
Selbst beim sehr CPU-lastigen Starcraft2 hab ich mit dem i3-2100 auch bei 8 Spielern und vielen Einheiten keine Probleme! Und alle anderes Spiele, sei es BlackOps, Crysis2 etc., laufen ebenfalls in FullHD problemlos.

Da muss ich kammerjaeger1 zustimmen.
Mit neuen DualCores kann man die alten einfach nicht vergleichen.
Die alten Dual Cores haben heute in einem aktuellen Rechner nichts mehr zu suchen.
Die neuen Sandies hingegen können sich von der Leistung sehen lassen!

@TastyShrimp&kammerjaeger717 :

blödsinn...

ich kenn genug leute die noch mit nem E8500/E8600 die meisten games auf max zockeN (ja auch BFBC2. Dirt, nur GTA4 nicht sooo gut^^)

die min fraps sind halt nie so gut wie bei nem i7 o.ä aber trotzdem können die noch was

Das hat auch niemand bestritten, nur geht den alten E8xxx dann doch bei manchen Spielen schnell die Luft aus und gerade die minfps sind doch entscheidend, wenn es um ruckeliges Spielegefühl geht. Die i3-2xxx sind da deutlich stärker.
Außerdem verwundert mich diese Aussage gerade von Dir, da Du Dir damit in der bisherigen Argumentation vollkommen selbst widersprichst... ;)

wieso wiedersprich ich mir selbst...

ich schrieb selbst das die min fps nicht so gut sind...

dennoch kann man mit dem E8500/8600 zocken

P3r$0n410wn3r schrieb:
Ergänzung ()

@kowa : ja quad bringt nix!
stimmt...
guck dir mal anno, bfbc2, dirt 2-3 etc an...
die prpfitieren sogar von nem six-core gegenüber nen quad core!

P3r$0n410wn3r schrieb:
@justuz : dann spiel mal meine genannten games...
gta4 und andere wohlgemerkt zählen auch dazu...

Erst plädierst Du sogar für einen SixCore und jetzt soll ein alter E8xxx reichen? Wenn das kein Widerspruch ist... ;)

ja ich weiß ABER TROTZDEM LAUFEN DIE AUCH AUF NEM DUAL CORE!!!

Zurück
Oben