Ja das stimmt schon nur der Aufpreis ist einfach zu heftig welchen Quad soll ich denn kaufen?! Nen Q8200? Neee 1.viel zu niedrig getaktet 2. Viel zu wenig Cahe! Q6600?! da würd der Takt und der Cache noch gehen! Allerdings schon veraltet, zieht zu viel strom etc... und dann gehts ja schon wieder los! Der Q9300 kostet bei alternate aktuell 220€ und der hat für nen Quad auch zuwenig Cache meiner meinung nach und ist dafür viiiiel zu teuer!
Der Quad der mir persönlich zusagen würde ist der Q9550, der kostet aber noch 310€
was echt extrem ist! Also im mom gibt es einfach keinen preis/leistungs Quad von Intel! Also bleibt nur warten, einen schwachen oder veralteten Quad kaufen oder eben doch den E8400 kaufen!
Also im mom würde ich auch einen Quad empfehlen nur leider kann sich den fast kein mensch leisten, wenn man sich nicht gerade nen PC von über 1xxx€ zusammen stellen will!
Edit: @AffenJack
Ja also eig wollt ich ja garnicht aufrüsten aber mein PC hat die sause gemacht und ist auch nicht mehr zuretten würde sich einfach nicht lohnen (siehe Sig
)
Ich denke auch das sich nicht sooo viel tun wird im Januar, allerdings ist dann auch das Weihnachtsgeschäfft erstmal wieder vorbei und die Preise könnten alleine deshalb noch ein wenig sinken! Nur ich will einfach nicht noch länger warten, bin jez schon ne längere Zeit ohne eigenen Rechner und es nervt dann langsam doch ein wenig
Das Problem ist das ich im mom auch nicht arbeiten gehen kann da ich nen schweren Autounfall hatte und ich somit ein nicht gerade allzu hohes Budget für das neue System habe
Also ich habe mich eig schon für eine zusammenstellung entschieden, nur bei der CPU bin ich mir jez doch nicht mehr allzu sicher! Also hier mal das was ich mir so vorgestellt habe(alles Alternate Preise):
Board:
GigaByte GA-EP45-UD3R 137,90€
Ram:
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 49,90€
Graka:
PowerColor HD4870 PCS 214,90€
CPU:
??? so ca. 160 - MAX 170€
So damit wär ich so bei 560 - 580€ viel mehr ist auch echt nicht drin und nen neues NT bräucht ich auch noch und ne HDD wär auch nicht schlecht! Also sehr blöde im mom!