Dual Core oder Quad Core?

Also ganz entschieden hab ich mich noch nicht.

Ein paar EUR mehr oder weniger juckt mich nicht.

4-Kern wirds auf jeden Fall werden ;-)

Überlege wahrscheinlich die stärkste Variante zu nehmen, die AMD A8-3850 für ca. 100 EUR.

Weiß natürlich nicht, ob der sich bei mir langweilen würde, die meisten empfehlen ja eher einen A6.

Ich hatte damals mal einen Intel Core 2 Duo 1,83 Ghz, den fand ich viel zu lahm...ist der viel schneller so zum Vergleich?

eigentlich schon fast zu übertrieben

Aber nur eigentlich? :p

Bei dem Intel Core 2 Duo hat es immer ewig gedauert wenn man mal mehrere Sachen gleichzeitig gemacht hat...deshalb brauche ich ein flottes Zäpfchen :D

Hehe, also ich würde mir an deiner Stelle den kleinsten A6 nehmen, glaube nicht, dass der für deine Zwecke irgendwo zu langsam sein sollte. Wenn, dann ist eher die Platte zu lahm (z.B. beim Öffnen großer Dateien) und du solltest die Anschaffung einer SSD in Erwägung ziehen. ;)

Mfg Kae

@KaeTuuN

oder so, ich glaub du hast mich überredet.

Dann den AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz und dafür eine Crucial m4 SSD 64GB.

Wenn ich es umrechne kommt es ungefähr auf den selben Preis raus, als wenn ich den A8 und eine HDD nehmen würde.

Du zockst doch gar nicht auf dem PC sondern mir der PS3 ,oder ?
Du brauchst doch den Prozessor mehr für Anwendungen ,oder ?

also ich kann KaeTuuN nur zustimmen Intel ist viel zu teuer für deine zwecke und AMD mit einer viel besseren APU als intel und preislich auch noch besser ich denke AMD wäre für dich denke ich die bessere wahl.
Auch wenn hier so viele Intel empfehlen ......

Dualcore reicht dick, ein Quadcore ist rausgeschmissenes Geld.

Nen i3 oder besser noch ein Pentium. Damit solltest du glücklich werden.

also pentium kann ich dir nicht empfehlen allein schon wegen windows 7 nicht. es ist deine entscheidung wir haben dir viele möglchkeiten gegeben.

@PCFR:

Kannst du das auch begründen?

ja den pentium ist ein single core und mann sollte wenigstens dual core haben ein single core reicht alleine wenn mann zum bsp norton ö.Ä. hat das zieht schon verdammt viel.
also dual core sollte schon min. drin sein

Was für ein Blödsinn, ein Pentium hat 2 Kerne

Ein A6 reicht locker, hol dir doch erstmal den inkl. einem Board. Wenn dir das alles nicht flott zu gange geht (Zugriffszeiten der Programme), dann holst du Dir einfach eine SSD. Fertig.

Zurück
Oben