Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Anfänger1234
Wieso ein uATX-Board? Und wieso eins mit altem 700er Chibsatz? Nur wegen dem Preis?
Was soll er mit dem Netzteil? Das klingt verdächtig nach Chinaböller!
Wo ist die Festplatte?
Sry, aber da finde ich ne Menge ein wenig daneben....
@pp1203
Sry, hatte das Thema hier irgendwie vergessen.... :/
Thema Mainboard: HIER wären ein paar ATX Boards und HIER ein paar uATX Boards, die für dich interessant wären. Vorteil ATX: mehr Anschlussmöglichkeiten (vorallem intern), Vorteil uATX: günstiger.
Falls es wirklich auf jeden € ankommt, könnte man evtl. ein altes MB mit 700er Chip nehmen, aber ich würde lieber den neueren nehmen...
Festplatte: Probier es erstmal mit der alten, wenns klappt ist super, wenn nicht musste halt noch eine nachbestellen. Zum Thema Geschwindigkeit und Lautstärke kann ich dir leider nichts sagen.
@Anfänger1234
Wieso ein uATX-Board? Und wieso eins mit altem 700er Chibsatz? Nur wegen dem Preis?
Was soll er mit dem Netzteil? Das klingt verdächtig nach Chinaböller!
Wo ist die Festplatte?
Sry, aber da finde ich ne Menge ein wenig daneben....
weil das mainboard hat AM3+ fals er später einmal lust auf mehr cpu leistung hat und ist günstig.
warum das netzteil reicht ihm doch, es hat z.b. Überstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Kurzschlussschutz und ist günstig.
festplatte hat er ja eins.
Edit: mit dem netzteil lässt sich auch eine gute grafikkarte einbauen +12V1 - 22 A; +12V2 - 25 A fals er mal später lust auf mehr leistung hat.
Nur weil bei einem Billig Netzteil steht, dass die entsprechenden Funktionen vorhanden sein sollen, muss dies noch lange nicht der Realität entsprechen...
Und bei den von dir genannten Techniken fehlen noch einige, welche ich als Standard ansehe. Dazu gehören:
Unterspannungsschutz (UVP)
Überspannungsschutz (OVP)
Kurzschlusssicherung (SCP)
Überlastschutz (OPP)
Überstromschutz (OCP)
Überhitzungsschutz (OTP)
Das sollte die Grundausstattung bei einem NT sein... Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder so ein Billig Chinaböller Kram emfohlen wird...