Geil du bist mein Held xD
Hab direkt den Lenovo bestellt, der ist nicht schlechter als der HP, Graka ist nochmal um weitere ca. 100% besser, also insgesamt 766% besser als meine alte Graka. Der CPU ist mehr oder weniger gleich gut, mehr MHZ, aber wohl trotzdem etwas langsamer. Der Unterschied ist echt gering, der Benchmark Vergleich zeigt nur 38% Verbesserung beim I7 an, den Unterschied machen wohl nur die doppelte Anzahl von Threads, was man wohl nur beim exsessiven Mutitasking spüren würde?
4GB Ram, passt noch gerade so. Vielleicht ist´s ja erweiterbar, sieht man bei der Detailseite leider nicht.
Festplatte 1TB...
Einziger wirklicher Nachteil: Shared Memory der Grafikkarte, was aber für meine Verhältnisse überhaupt nicht stört.
Was soll man dazu noch sagen, für €349 inklusive Win10 und Versandkosten und NEU. Direkt bestellt, war auch noch nur noch ausgerechnet 1 Artikel über
Dazu sieht das Gehäuse auch noch Schick aus.
Edit: Ah gut okay, der Lenovo hat kein DVI. Eigentlich kein Problem, da mein Monitor eh ein gutes VGA Kabel zusätzlich hat und die R7 Graka warscheinlich so auf VGA eingerichtet ist, dass sie die gleiche Quali wie DVI hat(die Quali von VGA hängt nämlich von der Grafikkarte ab, ATI Grafikkarten haben da meistens bessere RAMDAC-Ausrichtungen als Nvidia).