Neuer AMD Treiber im Anmarsch?

sceck

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
135
heho,
laut PCGames Hardware würde heute noch ein neuer Treiber 12.11 (WHQL) oder (Beta 9) rauskommen hat den einer scho irgend eine Info darüber ob es wirklich stimmt net ich lesse es sonst nirgends... Computerbase postet die Downloads ja sonst eh immer früher als AMD selbst^^ deshalb frag ich nochmal nach... hier die Seite wo ich es gelessen habe http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/AMD-Catalyst-fuer-Far-Cry-3-1038187/

P.S.: bin ungeduldiger HD7970 (Far Cry 3) User und spiele ungern mit 20 - 30 fps erhoffe mir mind. 10% mehr Leistung...
 
sceck schrieb:
...spiele ungern mit 20 - 30 fps erhoffe mir mind. 10% mehr Leistung...
Auch, wenn ich dir den Spaß verderbe. Aus 20 bis 30 FPS werden durch 10 % 22 - 33 FPS. Bei 20 FPS bräuchtest du mindestens 100 % Steigerung.

In welcher Auflösung und mit welchen Details spielst du? Werden es mehr FPS, wenn du die Details/AF/AA runterdrehst?
 
hab alles max inkl. HDAO sobald ich SSAO umstelle sind es 40 - 50 fps ^^ auflösung 1680x1050 naja warte trotzdem auf den Treiber wollte jetz keine hilfe wegen mehr fps wollte nur wissen ob einer irgendwie neue news hat zu dem was PCGH sagt
 
Dafür das du uns selbst ein PCGH Link presentierst,
frag ich mich wie du auf deine 20fps kommst,
ausserdem ist die HD7970 schon gut gestellt gegenüber einer nvidia gtx680.

Da wird bestimmt kein Wundertreiber kommen wie es beim BF3 der Fall war.

Der neue Geforce 310.64 bringt laut Nvidia "bis zu" 38 Prozent mehr Leistung in Far Cry 3, wir messen hingegen nur bis zu 11 respektive 16 Prozent (ohne beziehungsweise mit Kantenglättung) im Falle einer Geforce GTX 570

Unter Nutzung der Treiber-Versionen Catalyst 12.11 Beta 8 sowie Geforce 310.64 Beta (welcher die Leistung der Geforces steigert) zeigt Far Cry 3 das übliche Leistungsgefüge aktueller DX11-Grafikkarten mit leichtem Nvidia-Vorteil: Die Radeon HD 7970 GHz Edition rangelt mit der der Geforce GTX 680 um die Leistungskrone
http://www.pcgameshardware.de/Far-C...y-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/
 
lol den Update test mit patch 1.01 hab ich noch gar net gesehn und ich bin überrascht Oo hab net mal im ansatz so viel fps WTF? hab die ASUS HD 7970 DirectCU2Top 8gb DDR3 1333mhz und AMD Phenom 1055T 6x2,8ghz... ich glaube mein CPU bremst? hab auch den Treiber 12.11 Beta 8 aber habe wirklich ca. 20 - max 33~ fps und in Video sequenzen bei Hauptmissionen hatte ich sogar 15fps und Grafikfehler also Texturen haben geflackert aber wirklich NUR in Gesprächen, dazu muss ich sagen ich dachte der Start bug den ich habe wen ich das Spiel starte kommt auch vom Treiber... oder Spiel... der bug is wie folgt sobald ich auf Spielen drücke startet das Spiel sehe wie es als Fenster startet es Maximiert im Fullscreen und bam Schwarzer bildschirm kann net mal mit Task Mangager was machen geht GAR NIX mehr... aber wen das spiel einmal richtig anläuft geht alles... sonst hab ich eigentlich auch keine Probleme also woher kommen diese wenigen FPS...
 
Du hast es ja schon selbst beantworte dein AMD Phenom 1055T ist die Bremse,
selbst ein i5-3470-3,2ghz wurde 20-30fps mehr liefern als dein AMD-CPU.
 
@Kartenlehrling

Ich habe gerade einen test gestartet, ob der Phenom II x6 1055T tatsächlich eine bremse darstellt, im bezug auf FC3 und habe dafür meinen Phenom II X6 1090T auf 4GHz getrimmt. Gepaart ist das ganze mit einer HD6970 + 8GB RAM. Ergebniss: Das OC der CPU hat tasächlich geholfen. Hab an min. frames ca. 7-10 dazugewonnen.

Verstehen tu ich das trotzdem nicht. Ich meine, das die Intel CPUs schneller sind, ist klar. Aber warum ein Hexacore (anscheind) nicht genügend leitung für FC3 bringt versteh ich nicht.
 
Kartenlehrling schrieb:
Da wird bestimmt kein Wundertreiber kommen wie es beim BF3 der Fall war.


http://www.pcgameshardware.de/Far-C...y-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/


ok...
neue Test müssen es beweisen ob es noch eine Steigerung zur Beta8 bei der Beta11 gibt. :rolleyes:

AMD Catalyst 12.11 Beta8 is now available, and includes the following updates:
(Please note that AMD Catalyst 12.11 Beta8 includes all of the fixes found in previous versions of AMD Catalyst 12.11 Beta)

  • Includes single GPU performance updates for Far Cry 3

-------------------------------------------------------------
AMD Catalyst 12.11 Beta11 is now available, and includes the following updates:
(Please note that AMD Catalyst 12.11 Beta11 includes all of the fixes found in previous versions of AMD Catalyst 12.11 Beta)


  • Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
AMD CATALYST 12.11 BETA11 DRIVER + AMD Catalyst 12.11 CAP2
Ergänzung ()

Und in der Tat bringt der neue Treiber einen Vorteil in Far Cry mit sich, allerdings ausschließlich bei der Nutzung von Multi-Sampling-Anti-Aliasing. Ohne die Kantenglättung gibt es keine nennenswerte Unterschiede.

Mit dieser legen sämtliche AMD-Karten spürbar zu. Die Radeon HD 7970 GHz Edition zeigt mit 11,4 Prozent mehr Leistung einen recht großen Vorteil und schafft es so, mit der GeForce GTX 680 zu konkurrieren. Die Radeon HD 7870 kommt gar noch auf leicht bessere Werte und so liegt der 3D-Beschleuniger nun gleich auf mit der GeForce GTX 660 (die wir neu in die Benchmarks aufgenommen haben).

Die Radeon HD 7770 profitiert um zwölf Prozent durch den neuen Treiber, die Radeon HD 7950 dann aber „nur“ noch um 7,4 Prozent, womit diese sich der GeForce GTX 660 Ti immer noch geschlagen geben muss. Die Radeon HD 7850 verbessert sich um sieben Prozent.
https://www.computerbase.de/2012-11/eigene-benchmarks-zu-far-cry-3/
Eigene Benchmarks zu Far Cry 3 (Update)

Keine Wunder aber trotzdem erfreulich.
 
Zurück
Oben