neuer Androide für die Schwiedermutter

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
494
Hallo Leute,

da das alte Smartphone den Geist aufgibt (zugegeben die Enkelin hats kaputt gemacht xD) muss für die Oma ein neues Gerät her.

Hauptaugenmerk im Grunde nur:

Android,
super Kamera,
Speicherkarte
bezahlbarer Preis eventl gebraucht?


Ich habe mal bei dxomark geschaut und meine Favouriten sind aktuell das Galaxy S 7 Edge oder das Huawei Mate 10 Pro.

Der Vorteil beim Galaxy S7 ist, dass es mit 350€ gerade für neu sehr günstig ist. Das Huawei hat die bessere Kamera, kostet allerdings auch mit gut 500€ mehr.

Es stellt sich also folgende Frage:

Welches Smartphone bis ca 500€? Habt ihr mir eine Tip? Vielen Dank im Vor aus :)
 
Das LG G6 hat auch eine super Kamera und ist für ~320€ zu haben. Hätte vielleicht auch den Vorteil des größeren Displays gegenüber einem normalen S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Xiaomi Mi A1?
Aktuelles Android, günstig, guter Bildschirm und gute Kamera für 190€.
Natürlich kann man es auch günstiger aus China importieren lassen, da gibt es dann nur die Gefahr, dass es nicht ankommt.
 
Finde 350€ zu viel für nen S7. Das war schon öfter mal für 299€ zu haben. Und s8 ab und zu für 399€.

S7 gibt es im O2 shop (ohne Vertrag natürlich) für 299€ einmalzahlung: https://www.o2online.de/e-shop/sams...tails?ohne-tarif=ja&vertragsart=einmalzahlung
Das ist völlig in Ordnung, da das S7 bis auf die Tatsache, dass es keine großen Updates mehr bekommen wird, und sicherheitsupdates wohl nur noch etwa ein Jahr, besser als alles was du bis 300€ sonst neu bekommst. Display, CPU/GPU Leistung, Kamera etc.

Ist auch fraglich, ob die Oma ein Gerät für 500€ braucht? ^^

Bzw, noch aktuell, und wird auch noch Android P bekommen nächstes Jahr, das S8: https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-s8-fur-39933eur-saturn-mediamarkt-1192749
Und ja, es funktioniert noch! Preis wird mit 483€~ angegeben, aber leg es einfach in den Warenkorb, dann werden 19% als Samsung-Aktion im Warenkorb abgezogen, bevor man auf "zur Kasse" klickt. Macht also 399€ fürs S8, finde ich sogar eher besser als Angebot, als das S7, eben weil es noch ein Jahr länger updates bekommt, das besseres 18:9 Displayformat hat, und wiederum eine etwas bessere kamera und Leistung.
 
Hi und danke für dei ANtworten.

Brauchen sicher nicht, sie will allerdings eine gute bis sehr gute Kamera und da wird es bei den billigen gGeräten dann schnell eng ^^
Ich vermute es läuft auf ein S7 oder S8 raus. Danke euch :)
 
Zurück
Oben