Crayven
Newbie
Hallo Leute,
nach einigen fehlgeschlagenen versuchen hat es nun geklappt und ich konnte mich endlich hier anmelden =D
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und da seit dem letzten PC schon einiges an Zeit vergangen ist, bin ich nichtmehr so auf dem laufenden und brauche dringend Hilfe und Beratung.
Gleich am anfang erstmal die wichtigsten Punkte:
Bei dem PC wird es sich in ersterlinie um einen Arbeits PC handeln.
Allerdings verdiene ich damit nicht mein Geld weshalb das Budget dafür auch nicht sonderlich hoch ausfällt und ich gerne sparen möchte... natürlich aber nicht am falschen ende.
Deshalb bin ich auch hier =D
Ich habe schon ein wenig nachgeforscht und mir einige Komponenten zusammen gesucht. Von meinem jetzigen PC würde ich einige Teile Behalten wollen und nur erst einmal die wichtigsten Teile neu besorgen.
Achja bei den Arbeiten handelt es sich um 3D Arbeiten vom Modeling bis zum Rendern und Arbeiten in Games Engines.
Soo laange reder Kurzer sinn und so, hier ist das was ich mir zusammen gesucht habe und was ich vom alten PC übernehmen würde.
PC:
Neu:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87MX-D3H
Hier habe ich schlichtweg keine Ahnung
ich lasse mich immerwieder von den worten SLi/Crossfire beeinflussen, habe es aber noch nie genutzt, und bin mir auch nicht sicher das ich das jemals werde. es kann gerne ein Günstigeres Mainboard sein. Klang alles ganz gut, wichtig ist mir nur das der Lan anshcluss von Intel ist nichtmehr Realtek.
Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x
Die wahl fiel nach einigem Lesen in verschiedenen Tests und Foren auf den i7,
AMD kommt für mich nicht infrage.
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)/ oder 120GB version (da soll nur das System, sowie die wichtigsten 3D Programme drauf (Maya/3dsMax/Photoshop)
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Black Tower Kühler
RAM: 16GB Kingston HyperX blu. black XMP DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit/
16GB TeamGroup Elite Series DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit (den Elite würde ich aufgrund des günstigeren Preises vorziehen)
Netzteil: Ich habe aktuell ein Cougar 400Watt 80Plus Bronze drinn, denke das wird nichtmehr ausreichen?
Übernehmen:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 470 GTX Super OC
Laufwerk: LG supermulti DVD Brenner
Festplatte/HDD: 2 S ATA _ 500GB
Gehäuse
Sollte ich noch irgendwas vergessen habe bitte daraufhinweisen =D
PS: Mein Altes System(AMD 64 x2 @ 3Ghz, 4GB DDR2 RAM) taugt schlichtweg einfach nichtmehr und ich bin gerade dabei mein Portfolio aufzubauen, da ist die Zeit ein enorm wichtiger Punkt für mich ^^
Danke schonmal im vorraus!
nach einigen fehlgeschlagenen versuchen hat es nun geklappt und ich konnte mich endlich hier anmelden =D
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und da seit dem letzten PC schon einiges an Zeit vergangen ist, bin ich nichtmehr so auf dem laufenden und brauche dringend Hilfe und Beratung.
Gleich am anfang erstmal die wichtigsten Punkte:
Bei dem PC wird es sich in ersterlinie um einen Arbeits PC handeln.
Allerdings verdiene ich damit nicht mein Geld weshalb das Budget dafür auch nicht sonderlich hoch ausfällt und ich gerne sparen möchte... natürlich aber nicht am falschen ende.
Deshalb bin ich auch hier =D
Ich habe schon ein wenig nachgeforscht und mir einige Komponenten zusammen gesucht. Von meinem jetzigen PC würde ich einige Teile Behalten wollen und nur erst einmal die wichtigsten Teile neu besorgen.
Achja bei den Arbeiten handelt es sich um 3D Arbeiten vom Modeling bis zum Rendern und Arbeiten in Games Engines.
Soo laange reder Kurzer sinn und so, hier ist das was ich mir zusammen gesucht habe und was ich vom alten PC übernehmen würde.
PC:
Neu:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87MX-D3H
Hier habe ich schlichtweg keine Ahnung
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x
Die wahl fiel nach einigem Lesen in verschiedenen Tests und Foren auf den i7,
AMD kommt für mich nicht infrage.
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)/ oder 120GB version (da soll nur das System, sowie die wichtigsten 3D Programme drauf (Maya/3dsMax/Photoshop)
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Black Tower Kühler
RAM: 16GB Kingston HyperX blu. black XMP DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit/
16GB TeamGroup Elite Series DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit (den Elite würde ich aufgrund des günstigeren Preises vorziehen)
Netzteil: Ich habe aktuell ein Cougar 400Watt 80Plus Bronze drinn, denke das wird nichtmehr ausreichen?
Übernehmen:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 470 GTX Super OC
Laufwerk: LG supermulti DVD Brenner
Festplatte/HDD: 2 S ATA _ 500GB
Gehäuse
Sollte ich noch irgendwas vergessen habe bitte daraufhinweisen =D
PS: Mein Altes System(AMD 64 x2 @ 3Ghz, 4GB DDR2 RAM) taugt schlichtweg einfach nichtmehr und ich bin gerade dabei mein Portfolio aufzubauen, da ist die Zeit ein enorm wichtiger Punkt für mich ^^
Danke schonmal im vorraus!